iphone 4 330 € - seriös?

Sieht seriös aus, Jailbreak kann leicht entfernt werden, ohne Nachteile jeglicher Art. Preis stimmt auch.

Sehe ich auch so. Denke mal der will das Handy noch verkaufen bevor das neue iPhone kommt um so noch ein zwei € mehr zu kassieren oder er brauch das Geld jetzt.

bevor du dir son eierföhn kaufst nimm lieber gescheites lg oder samsung handy ... kein wunder wieso appel immer größere server brauchen wegen den ganzen kunden daten

ja wegen den Leuten die nachfragen ob Apple ihre Handys nicht billiger machen kann weil sie sich keins leisten können.
Jedem seins aber so was polemisches kann ich echt nicht leiden.
Aber LG das Optimus 4x hd ist mir zu teuer und gegen Samsung sprechen die AMOLED-Screens, das Retina des iPhone ist mir lieber, um mal seriös zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Life'sGood,

wenn Du auf günstiges iPhone 4/4s scharf bist,
dann gedulde dich und warte auf das Release des i5 Phone.
Dann werden Preise der 4'er sinken.

Ich habs schon bestellt. Wär's nicht eh schon so günstig gewesen für ein 4er hätt ich gewartet und gemacht was du gesagt hast.

Im Marktplatz hier im Forum verkauft einer ein Iphone 4 Black für 250€ ;)
Der Preis ist also nicht extrem gut.

Na ja 1. kann Life'sGood dort noch nicht zugreifen und 2. ist der Preis im vergleich zu eBay gut! Zudem 250 € viel zu wenig sind.

Aber mal erlich. Muss man das verstehen? der TE hat sich ein Smartphone ausgesucht mit sehr großen Display, sehr starke Leistung, Android,...
Nun ist ihm das zu teuer und als Ersatz nimmt er sich ein Gerät mit sehr kleinem Display, recht wenig Leistung und iOS. Also im Grunde genommen das genaue Gegenteil!
zB mit einem LG Prada ist man immernoch deutlich näher am zuerst favorisierten Smartphone bei einem sehr attraktiven Preis. Das ist ja gerade das schöne an Android. Wenn man sich ein teures Smartphone leisten kann/will und wirklch auf dem neuesten Stand sein möchte holt man sich ein >400€ Gerät und bekommt damit auch den aktuellen Stand der Technik. Wenn einem aber ein "normales" Smartphone reicht bekommt man zwischen 200-400€ eigentlich auch noch alles um den normalen Nutzer absolut glücklich zu machen. Stattdessen zu einem total veralterten, winzigen und leistungsschwachen Apple Gerät zu greifen das die einstigen Anforderungen nicht im geringsten erfüllt kann ich nicht verstehen...

sry für das offtopic aber mich würde es echt einmal interessieren wie man zu dem Schluss kommen kann, ein iPhone 4 zu nehmen wenn das Wunschsmartphone LG 4X HD zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schnatterente schrieb:
lol ... was musste ich lachen. :D Manche schreiben schon ein haufen Käse.
Warum? Du musst bedenken, dass das Vergleichsgerät ein LG 4X HD ist.
Ich meine veraltert ist ja klar, da das iPhone 4 vor fast einem Jahr seinen Nachfolger bekommen hat und es daher schon 2 Jahre auf dem Markt ist. Ich werfe hier einfach mal das Mooresche Gesetz in den Raum um die Bedeutung von "2 Jahre alt" klarzumachen.
Winzig ist auch klar, der TE wollte ein Smartphone mit 4,6" und das iPhone hat 3,5". Das ist fast halb so groß!
Die Leistung erklärt sich wohl auch von selbst. Das iPhone hat einen 1GHz Singlecore (Cortex-A8) mit PowerVR SGX535 GPU. Mit einem Tegra 3 ist das in keinster weise zu vergleichen. Da ich annehme, dass das Gerät auch für hochklassige Spiele verwendet werden sollte (wozu auch sonst die Leistung) hat man mit dem iPhone jetzt eben pech (man kann auch spielen, nur der Detailgrad der Spiele ist eben unterirdisch im Vergleich).

Also ich sehe nicht was an meiner Aussage lustig gewesen sein soll. Vielleicht bist du ein iPhone 4 Besitzer der nicht wahrhaben möchte wie schnell die Technik voranschreitet?

Kinder Kinder, das iPhone 4 ist nicht mehr das allerneueste aber trotzdem noch ein sehr gutes Smartphone. Unter den Androiden wollte ich kein anderes und die Displaygröße ist mir egal. Und 330€ sind schon extrem gut, wenn's einer für 250 verkaufen will soll er's machen, das hätt ich früher wissen müssen.

Und an den der gefragt hat, wie ich von einem LG Optimus 4x hd auf ein iPhone gekommen bin: Einfach aus dem Grund weil es 100 € günstiger war und das Handy immernoch gut genug ist. Zwar kommt es dem LG in keiner Kategorie hinterher, aber im Alltag interessiert das doch mich nicht ob eine App 1s oder eine Internetseite 2s früher geladen ist. Und unter den Androiden hätte ich erst recht kein anderes gewollt. Kommt davon, wenn man Abneigungen gegen AMOLED-Screens hat.

Aber was hat denn Android mit AMOLED zu tun? Es gibt nur einen Hersteller der sehr viel AMOLED verwendet und dieser hat im Preisbereich unter 350€ kein einziges attraktives Produkt (ja, ich spreche von Samsung). Wenn du ein Gerät wie das iPhone 4 möchtest, hättest du dir einfach ein Xperia U holen könne. Da hättest du wenigstens noch etwas mehr Leistung und nochmal 130€ gespart.
Ich kann es immernoch nicht nachvollziehen :watt:

Wenn du so viel Leistung haben willst,kauf doch gleich ein Netbook oder besser Notebook.Was machst du mit deinen Super Handy?Rendern,Videobearbeitung,3D Blueray.Welches Spiel soll den nicht laufen im IPhone4?Ich kann sogar Shift flüssig spielen wenn ich wollte,nur Spiele ich lieber weniger Rechenintensive Spiele mit Handy.O Man:D

Habe ein Iphone 4 und ein HTC Sensation - finde das Iphone 4 ist trotz seinem Alter noch ein sehr gutes Smartphone und funktioniert :D

Die Displaygröße ist der hammer zum tippen, klar zum surfen ist das Sensation deutlich angenehmer aber für Eingaben ist für mich das Iphone der Knaller.

@fireblade_xx
Würdest du das iPhone 4 also einem Sensation vorziehen wenn du die Wahl hättest? Dabei muss man bedenken, dass das Sensation, bevor es abgelöst wurde, für ca 350€ zu haben war. Das iPhone 4 war immer nur für knapp unter 500€ zu haben (Gebrauchtpreise sind bei beiden Geräten entsprechend niedriger). Ist das iPhone also die 150€ Aufpreis gegenüber dem Sensation wirklich wert?
Du sagst außerdem, dass dich vorallem die Displaygröße des iPhone 4 überzeugt. Könnte es da nicht sein, dass du mit einem ähnlich großen 200€ Xperia U (o.Ä.) genauso glücklich werden würdest?

edit: Ich möchte hier auch kein Android / Apple Krieg lostreten. Aber ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass ein auf dem Papier nicht besseres Apple Gerät auch in der Praxis nicht besser ist. Trotzdem sind Leute bereit, vergleichsweise gigantische Summen in ein iPhone zu stecken. Dafür muss es doch einen Grund geben (und bisher hat in diesem Thread noch niemand einen genannt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne nur ein Stichwort: iOS.
Das Stichwort werden Androidjünger nicht verstehen, Appleuser, wie ich, jedoch schon.
Da braucht es keine gigantische Rechenleistung für 1A Spiele, es reicht die Leistung vom iPhone 4(S).
Dazu noch die Bedienoberfläche. Da kommt kein Android ran :)

Ich habe mal spaßeshalber über Geizhals.de mal geschaut wie die Neupreise für mein IPhone 4 16gb,ist und liegt immer noch leicht über Samsung S3.Allein aus diesen Grund würde ich IPhone bevorzugen,Wertstabilität.Iphone hat sich nunmal durchgesetzt und hat einen großen Image aufgebaut.Da kann Samsung meinetwegen mit 4Kern CPU und 8Kern CPU kommen:D

@boarder-winterman
OK iOS verstehe ich wirklich nicht. Erkläre doch mal was daran jetzt so viel besser ist als an Android, dass du gewillt bist ein vielfaches dafür auszugeben.
Was du sagst mit den Spielen ist eben gleich wie mit einem preiswerten Androiden. Da laufen auch fast alle Spiele, die sehen dann eben auch so "schlecht" aus wie auf einem iPhone 4 da der Detailgrad der Geräteleistung entsprechend angepasst wurde.

@amd322
Nur was bringt dir diese Wertstabilität wenn der Einkaufspreis so teuer ist. Außerdem sinkt der Gebrauchtpreis ja auch deutlich mehr als der Neupreis, da (in diesem Beispiel) ein iPhone 4 einfach keine 500€ mehr Wert ist und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Leute noch ein neues iPhone 4 kaufen sondern gleich zum 4S greifen (ich hoffe da sind wir uns einig).
Außerdem, wenn ich einmal zB auf eBay die Preise vergleiche die ein Galaxy S2 bringt mit denen der iPhones dann ist das (im Verhältnis zum Kaufpreis) recht ähnlich. So viel Wertstabiler sind die Apple Geräte also auch nicht.

Meine Haupthypothese war ja, dass ein Xperia U für 200€ ähnlich gut ist wie ein iPhone 4 für neu 500€. Außer dem iOS Argument (das ich ja nicht verstehen kann) habe ich hier immernoch nichts überzeugendes gehört.

Ich selbst benutze momentan noch ein recht altes Samsung Galaxy S1 und ein guter Freund hat vor ca einem dreiviertel Jahr sehr preiswert ein iPhone 4 bekommen (sein Vater hatte im Vertrag ein 4S erhalten und das 4er sehr günstig an ihn vermacht). Wir hatten dann beide Geräte ein bisschen verglichen und kamen ziemlich auf einem Unentschieden raus (da waren wir uns beide recht einig). Mal war das iPhone 4 etwas besser, mal das SGS1. Dabei hat zu diesem Zeitpunkt das SGS1 nur ca die Hälfte vom iPhone 4 gekostet. Warum Jemand gewillt ist, den Vollpreis eines iPhones zu bezahlen ist uns nicht klar geworden.

Zurück
Oben