iphone 4 aus den USA mit Eplus benutzen

deathviper

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich bin zur Zeit auf ner Reise quer durch die USA. Mein Vater hat mich gestern angerufen und mich gebeten, mal nachzugucken, wie teuer hier das Iphone 4 ist. Meine Frage:
Wenn ich das hier kaufe, wird er das in Deutschland überhaupt benutzen können? Wenn ja, kann er da einfach seine Eplus Sim reinlegen und fertig? Soweit ich weiß muss man das Iphone dazu doch jailbreaken / unlocken oder? Und hier im apple-store haben die gesagt dass man dann keinerlei Updates mehr runterladen oder installieren kann. Von meinem Ipod bin ichs aber gewöhnt, dass man den dann resettet, dann die Updates installiert und dann wieder neu jailbreakt. Funktioniert das so auch beim Iphone?

Danke im Voraus!
mfg, deathviper

Hallo , ja wenn du es von den USA holst , musst du es Unlocken und Jailbreaken.

Da iPhone 4 kannst du zur Zeit nur über ATT beziehen. Dann kostet es $200-300 abhängig von der GB Zahl). Allerdings bekommst du es nur mit einem Vertrag. Für den Du ungefähr $70-80 löhnen musst. Für zwei Jahre. Ohne Vertrag bekommst Du es nur bei eBay und da kostet es mindestens $500 (bis zu $1000).
Ich denke, da bekommst du es günstiger in Deutschland.

Meines Wissens nach, musst Du nach nem Update dann auf nen aktuelleren Jailbreak warten. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, da ich nen AT&T Vertrag habe und daher nichts Jailbreaken muss.

Günstiger kannst Du da das 3GS bekommen (auf ebay). Ist halt die Frage ob Dein Daddy das 4er haben möchte oder einfach nur ein iPhone.

Mein Tipp: Kauf' deinem Daddy ein HTC Desire. Das hab' ich auch, und bin voll damit zufrieden! Viele sagen ja, daß das IPhone 4 das meistüberbewertete Smartphone überhaupt ist...

Mein Tipp:

In England bei Apple bestellen und über Borderlinx.com nach Hause liefern lassen. Kostet so in etwa mit allem 650 Taler.

Hat den schon wer Erfahrung gemacht ob das mit Borderlinx alles klappt? Höre in vielen Foren das Apple angeblich nicht nach firmen wie borderlinx schickt.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande:

1. USA haben 110 Volt Netzspannung und ganz andere Stecker, sprich wenn dein Vater das Iphone 4 hier zu Hause nicht nur via USB-Port laden will, dann mußt du zwingend ein deutsches Netzteil nachkaufen (teuer) oder zumindest einen Adapter um das US-Netzteil hier in Europa benutzen zu können.

2. Du hast KEINE Garantie. Da du dort einen Kaufvertrag nach US-Recht abschließt, ist das sogar rechtens. Apple schließt Garantieansprüche für innerhalb der USA erworbene Geräte außerhalb der USA ab.

3. Beachte bitte, dass in den USA CDMA-Geräte verkauft werden. Die funktionieren zwar in Europa, könnten (wohlgemerkt KÖNNTEN, Konjunktiv!) Probleme in Europa bekommen. Das kann sich z.B. in einem höheren Stromverbrauch oder schwächeren Sende-/Empfangsqualitäten bemerkbar machen. (Wie gesagt, muß nicht sein, kann aber sein)

nurmalsoamrande schrieb:
2. Du hast KEINE Garantie. Da du dort einen Kaufvertrag nach US-Recht abschließt, ist das sogar rechtens. Apple schließt Garantieansprüche für innerhalb der USA erworbene Geräte außerhalb der USA ab.

Apple hat aber doch die Garantie für alle portablen Geräte für weltweit gültig erklärt?

Zurück
Oben