Iphone Kopfhörer Mikrofon benutzen?

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
506
`Kann ich beim Discord das Mikrofon von den iphone Kopfhörern irgend wie benutzen?? Hat das jemand schon mal geschaffT?? Mit einem Adapter oder so?? Bzw ging das mal nicht über eine kleine Desktop App? Die man dann in Discord als Mikrofon Eingang auswählt?
 
Warum sollte das nicht gehen? Es ist zwar schon gefühlt 10 Jahre her, aber damals haben immer irgendwelche Leute mit den nostalgischen iPhone Kopfhörern in irgendwelchen Skype Calls gehangen und die als Headset benutzt.
 
Welche Kopfhörer genau möchtest Du denn woran anschließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Eben, es gibt die Earpods mit 4 poligem Klinkenstecker (sehr alt) und Lightning Anschluss (alt) oder eben aktuelle Airpods über Bluetooth in verschiedenen Generationen.
 
derchris schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Es ist zwar schon gefühlt 10 Jahre her, aber damals haben immer irgendwelche Leute mit den nostalgischen iPhone Kopfhörern in irgendwelchen Skype Calls gehangen und die als Headset benutzt.
Wieso kann ich das Headset nicht in discord auswählen dann
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Also die Lighningdinger, wie die BT Airpods funktionieren beide Problemlos mit Discord und meinem IPhone 13 Pro
Was meinst du mit Lighningdinger ? Bei mir werden meine Pods nicht im Discord aufgeführt
 
Leider beantwortest du keine Nachfragen, sondern stellst nur neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
und wir wissen auch immer noch nicht, ob du Discord am iPhone, Android, Mac, Windows PC, etc pp nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Azghul0815 und Incanus
smeck schrieb:
Was meinst du mit Lighningdinger ? Bei mir werden meine Pods nicht im Discord aufgeführt
Annahme: Du redest von Discord am Iphone
Sobald ich die Kopfhöhrer mit dem Lightninganschluss einstecke, kommt der Ton aus dem Kopfhöhrern und das Mikrofon an de, Headset ist auch automatisch aktiviert.

Insofern kann ich deine Frage/Problem nicht nachvollziehen.

Das gleiche passiert auch wenn ich mich mit BT verbinde. Ich hab hier noch keine Möglichkeit gesehen, bei der App das Mic zu ändern
 
Zurück
Oben