Iphone 4: Ausfälle seit Update auf 6.1

Chaiiin

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
Hi Leute

(Iphone 4, 16gb - kein Jailbreak - iOS 6.1 - Itunes 11.0.1)

Seit ich das neue Update auf mein iphone4 gespielt habe geht es immer wieder mal (mehrmals am Tag) aus und startet sich entweder selbst neu oder ich muss die Home- und Powertaste gedrückt halten um es zu reseten. Normal Einschalten funktioniert da auch nicht mehr.

Ich komm leider nicht drauf aus welchem Grund und in welchen Situationen es passiert, da es immer entweder in dem Moment länger irgendwo gelegen hat oder in meiner Jackentasche oder so war. Ich habe es mit vielen geöffneten Apps rumliegen lassen und auch alle geschlossen und es liegen lassen um mal zu sehen ob es irgendwie damit zusammenhängt aber das Ergebnis war das selbe und zwar das es abgeschaltet rumlag. Das ganze passiert auch unabhängig davon wie voll der Akku ist. Ich meine das es auch einmal am PC angeschlossen war und da lag (mehrere Minuten) und als ich drauf sehen wollte war es abgeschaltet. Gibt es seit 6.1 irgendwelche standby Funktionen oder sowas? Ich habe eigentlich nichts umgestellt nach der wiederherstellung außer die Option wo man die Werbung beschränken kann. Die stell ich jetzt mal wieder an. Man kann ja nie wissen bei Apple...

Ich habe es bereits mit wiederhergestellen und neuinstallation des Updates und allem versucht aber erfolglos. Ich habe auch versucht es downzugraden aber das hat irgendwie auch nicht geklappt. Goggle hat auch nichts ausgespuckt und jetzt weis ich nicht mehr weiter...

Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem lösen kann ?

Ich würde gerne 6.0.1 wieder drauf machen wenn das möglich ist. Ich habe es mit dieser Anleitung versucht (mit IPSW-Downloader die 6.0.1 datei statt 5.1.1 runtergeladen) aber vergebens.



Danke im voraus

Gruß
Chaiiin
 

GTR

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.063
Ich habe keine Probleme mit 6.1. Ich würde dir folgendes raten. Mache ein Backup (Icloud oder Itunes) und dann führe ein Hard Reset aus und spiele das Backup wieder ein.

Ich denke wenn es sich um ein Softwareproblem handelt hat sich da irgendwas verbogen und würde damit wieder funktionieren. Handelt es sich um ein Hardwareproblem würde das natürlich nicht weiter helfen.
 

x-traxion

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
534
Downgrad auf 6.0.1 funktioniert nur wenn du die 6.0.1er SHSH Blobs hast.
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.157
so ein problem hatte ich mit dem 4er auch mal und es ging nicht wieder einzuschalten. bei apple sagte man mir dann, ich solle den home+Startbutton ca. 30 sec gedrückt halten (hardreset). danach ging es wieder..

in iOS6.1 sind keinerlei neue einstellungen drin, die soetwas bewirken könnten.. auch ist sie nicht leistungshungriger als vorherige fassungen. wenn aber alles nix hilft, bleibt nur der gang zu apple oder zum provider (je nachdem woher man das teil hat)..
 

Chaiiin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.289
Habs jetzt wie empfohlen mal wiederhergestellt und als neues Gerät installiert. Mal sehen ob der Fehler bestehen bleibt. Danke erst mal
Ergänzung ()

Hat nichts gebracht. Heute morgen war es wieder ausgeschaltet das Handy...? Was kann man noch machen?
 
Top