iPhone 4 Bestellung, Lieferzeit

don.dope

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich würde hiermit gerne einen Erfahrungsaustausch starten bezüglich der (Vor)bestellungen zum iPhone 4.
Zunächst kurz zu meiner Geschichte:

Kundentyp: Neukunde
Bestellung am: 18.06.2010
über: Hotline
iPhone: iPhone 4 32 GByte
Status (20.07.2010): in Bearbeitung

Seit nun über einem Monat hat sich nichts getan, Hotline sowie Twitter "Telekom_hilft" kann auch keine Aussagen zur Lieferung treffen.

Wie lief es bei euch ab? Habt ihr inzwischen euer geordertes iPhone? Oder seid ihr auch Vorbesteller, die noch nicht beliefert wurden?

Viele Grüße

Wartezeit fürs iPhone 4 liegt bei atm etwa 8 Wochen, kann man doch täglich dem Internet entnehmen...

Gestern in Hamm: In den T-Punkt (Allee-Center) gelatscht, iPhone 4 angeschaut und mitgenommen!
Gerät ist in diesem T-Punkt vorrätig.

PS: Aber trotzdem ist das HTC Desire (habe beide hier) besser

Also ich habe auch am 18.06.2010 über meinen GK-Betreuer bestellt.

4 Geräte: 2x iPhone 4 16GB, und 2x iPhone 4 32GB (alle schwarz).
Bis heute keins da!

Freunde von mir, die Privatkunden sind, hatten Ihre bereits am 28.06.2010 (teilweise auch gleich mitgenommen)!
Das ist voll für'n Arsch!

@tottiH

Kannst du sagen inwiefern das Desire besser ist? Bin am überlegen mein N97 in den Ruhestand zu schicken und habe das Desire und das iPhone im Visier. Um die Probleme des iPhones weiß ich, wenn diese aber irgendwann mal gelöst sind, wäre es bis auf den überzogenen Preis und die Bevormundung des Herstellers mein Favorit.

13.07 bei debitel direkt mit vertrag bestellt, liefertermin ist 3.8.
mal schaun obs klappt

Mojo1987 schrieb:
Wartezeit fürs iPhone 4 liegt bei atm etwa 8 Wochen
Korrekt, "atm", sprich, bei jetziger Bestellung.

Aber was ist mit den Bestellungen die schon ewig offen sind? ;)

ich hatte meins direkt am 15.6 vorbestellt und konnte es am 24. abholen. warst du wohl etwas zu spät dran.
oder du bestellst dir eins aus frankreich, lieferzeit ca. 3 wochen (momentan).

GoTToHeat schrieb:
Aber was ist mit den Bestellungen die schon ewig offen sind? ;)

Er hat aber nicht vorbestellt, sieht man an seinem Bestelldatum, weswegen er zu "atm" gehört ;)

Also
ich bin Neukunde und hab mein Iphone am 21 oder so bestellt und es ist eine Woche danach angekommen.
Habe aber auch die 16GB version bestellt und muss dazusagen, die reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ich hab es Online bestellt...
Zum Iphone selber: Wie man allmählich weiß, es gibt ein empfangsproblem und dies hab ich auch, aber bei mir kam es noch nicht zu Telefonatabbrüchen oder sonst etwas..
Ich bin immer noch jedes mal fastziniert über den Display. Einfach echt schick gegenüber dem 3gs und die Kamera ist auch Top.
Das einzige was mich stört, ist ITunes. Das ist mein erstes Iphone und ich mag Itunes überhaupt nicht. Es ist ja schon ein riesen Aufwand Klingeltöne aufs Iphone zu bekommen. aber naja dies ist ja kein Problem mit dem Iphone an sich;)

Also mein Fazit: Schönes Handy und ich persöhnlich hatte eine schnelle Lieferzeit, die mich selber Überrascht hat.

Verstehe garnicht warum der Ansturm auf das neue so groß ist,
die tolle Bedienung haben doch auch die Vorgänger..
Wozu jedes mal ein neues Handy kaufen , ums reine telefonieren
kann es ja wohl nicht gehen, wollen die iphone kunden ständig
das neueste Design haben (als Statusobjekt) oder worum gehts..

Hab ein kumpel der sich jetzt schon das 3te Blackberry kauft
weil er meint er brauch "abwechslung"..

Viel Neu ist nicht, da geb ich dir recht.
Aber da es mein erstes Iphone ist und ich voher nen Samsung S5230 oder so hatte, dacht ich mir das ich mir was gönne;)
Ich hab auch nen Kollegen, der sich vor gut einem Jahr das 3GS geholt und nun das 4.. das kapier ich.
Aber wenn man die Displays nebeneinader liegt das echt wohl geil..
Die Kamera und der Blitz ist natürlich auch besser geworden und die Geschwindigkeit an sich ist auch echt besser.

@De real jan

so schnell wie möglich jailbreaken. ;)

Ich weiß leider nicht in wie weit das bereits mim 4er geht, IOS4 hab ich auf meinem 3GS ink Jailbreak, rennt soweit 1a.

Zum syncronisieren von Musik nehm ich nur mein Foobar ;)

Falls du mal testen willst:

http://rapidshare.com/files/407789127/foobar2000.zip

Einfach die Musik mal in die Mediathek mit aufnehmen... Foobar2000 kannste ja noch anpassen wie du lustig bist.

ich hab meins einen tag vor release bei mobilcom reserviert und direkt nachts um 12 abholen können :P

Huhu, bin Bestandskunde und habe direkt am 15. Vorbestellt, habe keine Bestätigungsmail oder sonst etwas erhalten und es deswegen schon innerlich verdrängt als es dann ich glaube am 05.07 per Kurier hier ankam (der mich direkt mal wachgeklingelt hat).. (32GB, Schwarz)!

Mit dem Gerät bin ich Recht zufrieden, lasse mich auch nicht durch das Empfangsproblem stören, da es bei mir persönlich bisher nicht zu größeren Ärgernissen führte. Sieht schick aus, liegt gut in der Hand und macht das was machen soll, im großen und ganzen Perfekt. Das einzige was mich momentan an der ganzen Apple-Geschichte stört ist Tatsache das so toll wie iTunes auch ist, es genauso langsam ist. Das neue OS noch vorne und hinten Nachbesserungsbedarf aufweißt und ich wohl nie Verstehen werde warum ich mir jedes Foto was einmal Synchronisiert ist, per Mail schicken muss wenn ich es auf meinem Rechner nicht mehr habe, dort aber gerne hätte.. Im ernst wäre doch nicht zu viel verlangt die Synchronisation auch vom Gerät auf den Rechner möglich zu machen? Naja habe mich damit nicht näher auseinandergesetzt. Wird seine Gründe haben.

Fazit: Wenn man sich von der Emfpangsproblematik nicht abschrecken lässt, wie immer einen Griff wert. Lieferzeit war bei mir im Rahmen. (3-4 Wochen) sollte Mittlerweile aber besser sein.

MfG sawyer180

also ich für meinen teil kann unter windows 7 das iphone im windows explorer öffnen und zumindest die bilder direkt runterziehen. komisch, dass es da unterschiede gibt... Welches betriebssystem hast du denn?

17.6 vorbestellt

noch nicht erhalten.

Gestern habe ich dann in uk bestellt, vllt storniere ich bei der Telekom.
Auch wenn es aus Uk vllt etwas länger dauert, will ich nicht das die Telekom einen Cent von mir bekommt...

mal schauen, ich habe meines Letzte Woche mit Vertragsverlängerung bei T-Mobile Austria bestellt (16gb schwarz). Laut T-Mobile wird am offiziellen Release Tag verschickt...also am 30. nächste woche Freitag.
Ich hoffe mal es kommt schon früher.

oh man... die tarife bei euch in österreich darf man sich auch nicht angucken, die unterschiede zu den deutschen tarifen sind ja mal unglaublich.

Als beispiel:
Call&surf Austria
1500 freiminuten in alle netze
1000 freiminuten zu tmobile
1000 sms
1gb datenvolumen
und das für reguläre 39 euro....

wenn ich das richtig sehe sollte man als jugendlicher sogar nochmal 20% rabatt kriegen und kommt dann bei 31,20 euro raus....

bin mir nicht sicher ob das beim Iphone auf gilt mit der jugendaktion.

Naja auch wenn, bei mir ist es sowieso zu spät, da ich Anfang Juni 18 geworden bin.

Zurück
Oben