iPhone 4 Bestellung/Wartezeit --> Grundgebühr

Naturereignis

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte demnächst das iPhone 4 bestellen.
Nun steht ja, dass man 9 Wochen warten muss, bis das schicke Gerät ankommt.
Meine Frage:
Muss man diese "Anzahlung" schon im Voraus leisten?
Und muss man dann auch für diese ca. 2,5 Monate Wartezeit Grundgebühr zahlen, obwohl man diese gar nicht nutzen kann?
Wäre ja sonst unsinnig, wenn man das Internet und Telefon bezahlt und man hat es nicht^^

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß,
Naturereignis

was ist spontan deine einschätzung zu deiner eigenen frage und wird wohl auch die richtige antwort sein!? :D

Logischerweise musst du noch keine Grundgebühr bezahlen, bevor du das Gerät nicht nutzen kannst.
Auch sonst hast du keine Gebühren bis das Gerät bei dir ist. Es handelt sich lediglich um eine unverbindliche Vorbestellung, die du jederzeit ohne Folgekosten stornieren kannst.

Hoi,

die Frage ist wirklich was sinnfrei ^^ Natürlich gilt das erst wenn Du das Gerät hast. Davon mal abgesehen, ich hab mir ein 3gs gekauft und nutze das schon seit 2 Wochen, abgebucht haben die aber immer noch nicht.

Lg

okay^^
Danke für die Antworten..

kann geclosed werden ;D

Aber man weiß ja nie, was die Telekom so alles draufhat :p

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 1200€-Handy :). Ich hoffe es lohnt sich :cool_alt:

naja leute...so eindeutig ist es nicht!
beim 3g zum beispiel buchte die telekom schon ab, obwohl man das handy noch garnicht hatte!
soviel dazu

Hallo Killermandarine vllt sollte dir aufgefallen sein das das Handy garkeine 1200€ kostet. Sonder nur nach Vertrag bis zu max 245€ (16GB). Die Vertragskosten belaufen sich auf monatlich 30€.

24x 30 = 720€ + 245€ fürs Handy + 25€ Versand. Sind 990€.

Das Handy so kostet 800€. Wenn du mir jetzt noch eine Vertrag zeigst der auf 2 Jahre zu gleichen Konditionen 190€ kostet dann bitte.

Es ist nicht Teuer im vergleich zu anderen Anbietern.

Aber ob man sich das Leisten will, oder nicht ist jedem selbst überlassen :)
Deswegen muss man nich bei jedem Iphone Thema auf den Preis hindeuten, das wird bei CB so langsam gang und gebe.

Zum Thema:
Ein Anruf bei der Telekom/T-mobile hätte es auch getan :) der ist sogar kostenlos.

Ich war Vorbestelleler und hab mein Handy zum besagten Termin erhalten. Musste dann nur die Grundgebühr für die verbleibenden Monats-Tage zahlen.

Mfg

@ todesspritze:

die frage ist doch nicht, ob man einen vertrag zu gleichen konditionen findet.
die frage ist viel eher: hat jemals ein user einen solchen vertrag gebraucht bevor er ein iphone hatte?
damit kommt man für alle, die nein sagen, zu dem schluss, dass das iphone als zugpferd überteuerte produkte mitverkauft, weil jeder ja alle feature des iphone nutzen will.
das ist in meinen augen die frage.

dUpLeX schrieb:
naja leute...so eindeutig ist es nicht!
beim 3g zum beispiel buchte die telekom schon ab, obwohl man das handy noch garnicht hatte!
soviel dazu
dann wäre ich in einen T-Punkt gegangen, hätte freundlich das Problem geschildert und man hätte gleich festgestellt, dass da ein Fehler unterlaufen ist, der passieren kann.

Nickman_83 schrieb:
die frage ist viel eher: hat jemals ein user einen solchen vertrag gebraucht bevor er ein iphone hatte?
Hat jemand vor dem ersten iphone umts gebraucht? kaum jemand.
Warum braucht es seit dem fast jeder? Die Anforderungen haben sich geändert, auf einem so großen Bildschirm (zum Vergleich was es vorher gab) kann man in angenehmer Größe aufs Web zugreifen. Mit Edge ist es eine Qual, also braucht man Umts.
Ein Telefon was von seinem Draht zum Internet lebt ohne dieses zu nutzen ist es eben nicht gerade sinnvoll.
Ergo: Du machst es dir mit deiner Aussage zu leicht.
und nein, ich besitze keines, kann diese sinnlose Hetze aber kein Stück nachvollziehen, wenn man keinen Gebrauch dafür hat, muss es aber nicht sinnlos sein. Der Großteil der PC-Besitzer wird auch viele der sündhaft teuren Spieleknechte hier im Forum als "überteuert" und "nicht benötigt" deklarieren. Jede Münze hat 2 Seiten.

Nickman_83 schrieb:
@ todesspritze:

die frage ist doch nicht, ob man einen vertrag zu gleichen konditionen findet.
damit kommt man für alle, die nein sagen, zu dem schluss, dass das iphone als zugpferd überteuerte produkte mitverkauft, weil jeder ja alle feature des iphone nutzen will.
das ist in meinen augen die frage.

Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich hab auch gedacht das ich diesen Vetrag nie brauchen werde, mitlerweile nutze ich den fast ganz aus. Ich Telefonier viel mehr und kann einfachmal wärend der Pause ins Internet gehen. Vorher hatte ich nichtmal ein Handy mit Farbdisplay. Und mir reichten 15€ pro Monat. Doch das Iphone bzw auch anderen Handy´s bringen es halt mit sich. Diesen ich sage mal "Luxus". Dieser "Luxus" nutzt den Vertrag dann halt auch mal aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mit einem Handy ins Internet zu gehen. Doch hat man es einmal gemacht weis man welche enormen Vorteile man dadurch hat.

Also mein vertrag 120 frei Minuten. Denke mal die schaffen so 80% der Leute im Monat.
40 frei SMS. Über 50% aufjedenfall
5 frei MMS. Ich hab die schon aufgebraucht :).
Internetflat (Bis 300MB ohne Speed reduzierung). Ich bin bald drüber (Aktuell 293MB für Juli) trotz Haus Wlan :).

Ob der TE das nun braucht weis ich nicht. Fakt ist er hat es sich bestellt. Und man sollte nicht bei jedem Iphone Kunden rumnörgeln es sei zu Teuer. Das ist jedem selbst überlasse, ob er sich das Leisten will/kann.

Nochmal zum Thema:

Bei der Telekom/T-mobile anrufen. Ist kostenlos und die geben dir zur 99% eine Antwort mit der du glücklich bist :)

Zuletzt bearbeitet:
@ phelix:
Bevor Du über die Intelligenz meiner Person redest, solltest Du erstmal wissen wer ich bin. Und solange Du das nicht weißt, solltest Du Dich etwas mäßigen ;)

Ich hatte deshalb wohl gefragt, weil die Telekom ihre eigenen Macken hat, deshalb darf ich ja wohl noch fragen, was ist daran so schlimm?
Und bevor ich iwas bestelle, möchte ich mich hinsichtlich dessen aufgeklärt sein.

Danke an alle anderen, die das so ausführlich erklärt haben :D

P.S. Lustig finde ich nur, wie Ihr darauf kommt, dass ich schon bestellt habe, obwohl davon nix steht^^
ich sagte, dass ich es DEMNÄCHST bestellen will^^

Zuletzt bearbeitet:
Cool....das Iphone 4 kostet 990€....und weist sehr gute Materialien und Verarbeitung,sowie eine gute Kamera mit LED Licht aus.
Das Galaxy S kostet 450€,also knapp die Hälfte und die Einzigen 2 Sachen,wo es sich dem Iphone4 geschlagen geben muss,sind die o.g. Sachen.

440€ Mehrpreis für die 2 Sachen?...ich weiss nicht:D

Du vergisst noch die Apps, die sind ein sehr wichtiger Punkt bei der Wahl des Handys. Und die Apple Apps sind doch einige mehr und besser als die beim Android. Und das iphone 4 bekommt man ja in der Schweiz für unter 600€ und da ist der Unterschied doch sehr gering und man würde klar zum iphone greifen.

Ich versteh nicht wie man darauf kommt, dass das iP4 990€ kostet.
Die meisten hier haben doch eh einen Vertrag und bekommen es dadurch alle 2 Jahre geschenkt.
Und für die die Tmobile nicht mögen holen es sich halt für 630€ aus England oder Frankreich.

Zurück
Oben