iPhone 4-Empfangsprobleme

Leon2

Ensign
Hallo,ich habe die Möglichkeit,günstig ein iPhone 4 zu erwerben,welches ein Jahr alt ist.

Doch wenn es ein Jahr alt ist,hat es dann noch diese Empfangsprobleme,denn Apple hat diese doch erst bei den späteren Modellen behoben,oder?

Oder wurde ich da falsch informiert?

Gruß Leon2

Kauf dir den Bumber und das Problem ist gelöst ;)

Bumper würde ich mir nicht kaufen der verkratzt die ganze Außenseite des IPhone 4.

-tRicks- schrieb:
Bumper würde ich mir nicht kaufen der verkratzt die ganze Außenseite des IPhone 4.

Der Apple Bumper zerkratzt mit Sicherheit nichts, außer du hast ihn mit Stacheldraht umwickelt.

Die Empfangsprobleme wurden gar nicht gefixed, nur die Anzeige per Softwareupdate nachjustiert.

Apple hat nichts behoben. Das Design ist das selbe wie am ersten Tag.

Hatte selbst ein Iphone 4 und habe nichts besonderes gemerkt mit Eplus Netz. Das Thema wurde meine Meinung nach total übertrieben.

Also mein Empfang ist schlechter, als mit meinem alten Handy. Da nützt auch son bumper nichts

Es gibt keine neue Revision des iPhone 4 ;) Das Problem besteht nach wie vor.

Halte es anderst, nehm ein Bumper oder Klarlack ;)

MFG Freezer

Kommt ganz darauf an wie man das I Phone OHNE Bumper in der Hand hält! Da kanns dann schon zu Empfangsproblemen kommen.

MIT Bumper definitiv nicht!

oder du kaufst dir einfach ein anderes gerät, wo du auf selbstverständliche Sachen wie einwandfreien Empfang nicht verzichten musst.

als ich die Überschrift gelesen hab konnte ich mir das lachen nicht verkneifen sry hahaha , schmeiß das handy in die bucht und kauf dir was ordentliches :)

Bei mir persönlich ist kein Unterschied festzustellen. Muss es denn der original Apple Bumper sein ?

Verkaufe es und leg dir was neues Zu... die Auswahl ist in zwischen riesig und mit Sicherheit findest du Gleichwertige Geräte für den Selben Preis wenn nicht Sogar Günstiger.

x-D:evillol:

Ich habe mit dem iPhone 4 einen besseren Empfang als mit iPhone 3G.

Sobald ich mit meiner Hand ganz ganz fest an die linke untere Seite drücke, verliere ich etwa 2 Balken. Wenn ich das Handy normal halte (auch links), dann verliere ich nur einen Balken, wenn wohl das Signal gerade an der Kippe zum vorherigen Balken stand. Ansonsten passiert nichts.

(Achso - alles ohne (!) BumPer)

Auch mit dem selben Support an Software ?
was nützt dir ein guter software-support wenn du sie aufgrund von empfangsproblemen nicht nützen kannst :)

Ich selbst hab auch so einen "Bumper" an meinem Iphone4.
Nicht nur wegen dem Empfang, sondern auch um das ganze Gerät zu schutzen. Da zerkratzt nichts an den Seiten, und auch die Vorder-Rückseite ist geschützt da der Gummirand den direkten Kontakt zum Glaß verhindert (es liegt immer 1-2mm vom Tisch bzw Oberfläche entfernt).
Wenn ich den Bumper aber runter nehme und das Iphone4 in meine linke Hand nehme dann kann ich tatsächlich zusehen wie die Empfangsbalken immer weniger werden. Da ist es egal ob ich vollen 3g oder nur Edge Empfang habe.
Software ist die aktuelle 4.3.3.

Augen1337 schrieb:
Ich habe mit dem iPhone 4 einen besseren Empfang als mit iPhone 3G.

Sobald ich mit meiner Hand ganz ganz fest an die linke untere Seite drücke, verliere ich etwa 2 Balken.
Ja, genau, Balken sind ja auch eine unheimlich objektive und standardisierte Maßeinheit. Und Du vergisst offensichtlich, dass die Balken an die miserablen Empfangsverhältnisse im Nachhinein angepasst wurden ("Empfang schlecht? Dann geben wir den Leuten noch zwei Balken, das schont wenigstens das Ego").
Wahrscheinlich wohnst Du in der Stadt, fahre mit Deinen beiden EierFönen mal raus in die Natur, wo nicht alle 500m ein Mast steht. Da merkst Du ganz schnell, dass das 3G besonders "unter Druck" deutlich besser agiert.

Gruß FatFire

Das Empfangsproblem wurde meiner Meinung nach in den Medien total übertrieben dargestellt. In Amerika, wo das Netz bekanntlich sehr schlecht ist, verlor man teilweise den kompletten Empfang wenn man das Handy in der linken Hand und fest umklammert hielt (wer hält sein Handy bitte so?!?). Hier in Deutschland habe ich allerdings keinen kompletten Empfangsverlust provozieren können. Maximal 1-2 Balken sind verschwunden wenn ich das Handy in den "Todesgriff" genommen habe. Aber wie in jedem anderen Thread in dem es um Apple geht sind auch hier wieder Trolls unterwegs die das iPhone4 warscheinlich nie in der Hand hatten aber trotzdem flamen. Ich kann dir das iPhone4 empfehlen!

habe ein tag 1 iphone 4 und null probleme, für die android schwachmaten die sich daran aufgeilen das man damit ja immer, überall und grundsätzlich keinen empfang hat, würde ich keinen deut an wertung entgegenbringen

aber würde es mir zwei mal überlegen jetzt ein gebrauchtes zu kaufen.( herbst neues modell ua)
der iphone 4 orginal bumper kann durchaus leicht die antenne seitlich ankratzen, was nur einen optischen markel hat, aber apple da teilweise kulant auch umtauscht ( meins wurde zb darum getauscht, und nein ich gehe weder zum strand, spielplatz oder sonstiges, meine tasche ist nur für mein iphone ;)

und du kannst jeden erdenklichen bumper drauf hauen der fürs iphone 4 ist.

Zurück
Oben