Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
In den USA gibt es keine Simlock-freien iPhones. Und kaufen kannst du sie nur mit Vertrag.
Zumindest wenn du es in einem Apple Store oder bei At&T/Verizon holen willst.
In diversen Läden bekommst du auch Unlocked Geräte aber zu teilweise astronomischen Preisen.
Ja natuerlich bekommt man bei AT&T/Verizon/Apple Store (nicht online Store) kein iPhone ohne Vertrag. Wenn man sich aber mal im US Apple Store (apple.com) das kleingedruckte durchliest erkennt man das man das Geraet vertragsfrei (aber natuerlich auf AT&T oder Veizon gelockt) bekommt. Preise liegen bei 499$ fuers 3GS 8GB, 599$ fuers 4 16GB und 699$ fuers 4 32GB (exkl.Steuern). Eine deutliche einfachere Moeglichkeit als es bei Apple als Geschenk zu ordern ist es z.B. zu BestBuy zu latschen (was kein kleiner chinesen Laden ist) und es fuer die oben genannten Preise dort zu kaufen. Man brauch auch nicht auf der BestBuy Homepage nachschauen, das iPhone ist vertragsfrei (genauso wie im Apple Store) nicht gelistet. Ich war aber bei BestBuy und hab die dort gefragt und ja im Laden verkaufen sie es einem vertragsfrei. Fakt bleibt aber das ein Unlock derzeit nicht moeglich ist.
Zitat:
Zitat von Apple
For those who are not qualified customers, are not eligible for an early upgrade, or wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB). In CA, MA, and RI, sales tax is collected on the unbundled price of iPhone.
By the way die meisten neverlocked iPhones in den USA stammen wohl aus Kanada da dort das iPhone ebenfalls Werksfrei zu kaufen ist. Was mich zu meiner naechsten Alternative bringt: sollte der TE zufaellig in Kanada vorbeischauen koennte man es ja da kaufen ist auch nur unwesendlich teurer als das US Geraet was aber ledglich am etwas schlechteren Wechselkurs Euro->CAN$ liegt.