News iPhone 4: Gericht entscheidet im Fall der Antennenprobleme

Das Bumperprogramm hat es ha damals gegeben, was soll nun da so wichtig sein? Ich hatte ein Bumper für mein damaliges iPhone 4 aber genau so wenig probleme mit dem Empfang wie jetzt mit dem iPhone 4S. Jedoch mit dem doffen HTC Sensation hatte ich 2 Tage nur Probleme aber das erzählt die Welt nicht, nur auf Apple losgehen... Sogar mit alten Themen.
 
Und die 370 Mio. sind ja auch nur der Worst Case. Es werden genug Leute zum Bumper greifen, da man den dann für mehr Geld bei Ebay verkaufen kann.

Noch dazu kommt, dass nicht alle Nutzer das Angebot nutzen werden.


Sollte also bei 100 Mio. liegen der Spaß. Gutes Geschäft für eine Fehlkonstruktion am Produkt ;) Da wäre ne Rückrufaktion weitaus schlimmer gekommen.
 
Nicht zuletzt die Versuche Apples, dies nicht als Konstruktions- sondern als Nutzerfehler darzustellen
Nicht immer siegt Dreistigkeit ;)

Wenn wirklich 25 Millionen Kunden das Angebot der Schutzhülle wahrnehmen, wäre das ein Volumen von fast einer dreiviertel Million Dollar - Wahnsinn!

Und das aufgrund eines Konstruktions- bzw. Controllingfehlers im Centbereich oO
 
Im Pausenraum kann ich das Gerät nicht in die Hand halten und Surfen, weil ich direkt in Edge abrutsche.
Lege ich es auf den Tisch, habe ich fast vollen Empfang bei UMTS.
Kann schon ein wenig nerven.
 
Das hat sich ja für die Prozessführer voll gelohnt: 2 Jahre langer Prozess, Anwaltskosten, Stress ... um am Ende entweder sagenhafte $15 oder eine hässliche Hülle zu bekommen. Toll! Hätte man gleich so eine Hülle gekauft, einfach mit dem Fehler gelebt oder das iPhone zurückgegeben, wäre man früher, stressfreier und billiger bei weggekommen. :lol:
 
mumpel schrieb:
Das hat sich ja für die Prozessführer voll gelohnt: 2 Jahre langer Prozess, Anwaltskosten, Stress ... um am Ende entweder sagenhafte $15 oder eine hässliche Hülle zu bekommen. Toll! Hätte man gleich so eine Hülle gekauft, einfach mit dem Fehler gelebt oder das iPhone zurückgegeben, wäre man früher, stressfreier und billiger bei weggekommen. :lol:

Das mag sicher sein, dass es sich für den einzelnen nicht lohnt. Aber vielleicht ging es den Klägern nicht nur um das Geld, sondern auch darum Apple damit aufzuzeigen dass Konstruktionsfehler in dieser offensichtlichen Form seitens der Kunden nicht akzeptiert werden.

Eine Firma die an sich den Anspruch stellt perfekte Produkte herzustellen muss mit so einer Klage dann einfach rechnen.

Rechne dir mal aus was es Apple kosten würde, wenn jeder Käufer sich den 15 $ Scheck abholt. Da kommt einiges zusammen. Die 29 $ bei der Summe nicht wirklich aussagekräftig, weil das ja der VK ist.
 
@mumpel
Wie AIXXX schon gesagt hat gab es eh für jeden der sein iPhone 4 vor Oktober 2010 gekauft hat einen kostenlosen Bumper - wohl auch Nicht-Apple-Modelle, also welche die Apple richtig was gekostet haben - oder sofern das Gerät noch unbeschädigt war die Rückgabe gegen Kostenerstattung.

Bei dieser Klage hatten sich wohl einfach einige einen nachträglichen Rabatt von 300$ (oder einer anderen ECHTEN Summe) erwartet oder gar ne Millionen Dollar Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit^^.
 
Weiß auch nicht warum da ein Gerichtsverfahren her muss. Apple hat das Ding unglücklich konstruiert. Das kann passieren, deshalb sollten sie auch nachbessern.
Ich persönlich kann den Hype um das iPhone 4 nicht nachvollziehen. Mein Omnia 7 macht ne bessere Figur und hat keine Empfangsprobleme. Das iPhone 4 meines Kumpels schon eher. Wobei wir beide O2 haben und bei mir das Netz auch nicht immer gut ist. Beim 4S müsste doch die Sache inzwischen erledigt sein?
 
Ist dumm gelaufen für Apple, was mich aber viel mehr interessiert. Sie haben jetzt diesen Entwickler entlassen der jetzt bei AMD arbeitet. OK, logische Konsequenz, aber hat der Typ nachdem ein Prototyp gebaut war, das Teil nicht mal getestet? Ich meine die verlangen für das Telefon im schlimmsten Fall ca. 700€, da sollte man doch mal das Handy auf verschiedene Art und Weisen in der Hand gehalten haben.

Und die läppischen 375Mille... das zahlt Apple doch aus der Kaffeekasse...
 
Wenn ich sehe das der Mitarbeiter jetzt bei AMD arbeitet, tut mir AMD jetzt schon leid.
Aber ein Scheck von 15$ finde ich auch ein bisschen Arm. Man bedenke die verkaufen das Teil für ca. 7xx $,
da kann man jawohl mehr als 15$ verlangen.
 
fel1x. schrieb:
Wer von den "Normalos" wird von der Aktion schon Wind bekommen und sich dann den Aufwand machen?

Lies doch einfach den ganzen artikel.
registrierte iPhone-4-Besitzer sollen laut Vergleich aber auch direkt von Apple kontaktiert werden.

Ich finds eher witzig. Apple wird das wohl verkraften ;) und bei den meisten wirds wie ein geschenk vorkommen, da sie das problem nicht mal bemerkt haben.
Noch mehr (fast) kostenlose werbung.
 
@nudelgericht
Der Hintergrund warum das Problem mit der Antenne unentdeckt blieb ist wahrscheinlich sehr einfach aus einer anderen Geschichte abzuleiten.

Als der Apple-Mitarbeiter den Prototypen des iPhone 4 in einer Bar liegen ließ war es in einer Hülle die die Form verwischte und es als ein iPhone 3GS erscheinen ließ, so dass man es auf der Straße mit einem flüchtigen Blick nicht als Prototypen erkennen sollte.

Und wie lässt man ein iPhone 4 wie ein 3GS aussehen?
Indem man die kantige Form der silbernen Antenne verdeckt - mit abgerundetem schwarzen Kunststoff.

Also genau das was ein Bumper auch macht und was dafür sorgt, dass das Problem bei einem Gerät mit Bumper nicht mehr auftreten kann.

Kann sein, dass in Steve Jobs Biographie noch was dazu steht, dass das Problem entdeckt wurde aber als nicht so gravierend eingestuft wurde, bin noch in den Macintosh-Jahren^^

Aber zumindest ein Teil der Praxistests war so designed, dass es unmöglich war das Problem dabei zu entdecken.
 
Wums schrieb:
im Schlimmstfall eher 25 Mio x 15 Euro = 375M Euro. So ne Schutzhülle kostet doch keine 2 Euro in der Produktion.^^

naja, so einfach ist das jetzt auch wieder nicht.
In der Wirtschaft ist der Verkaufspreis hier dennoch schlagend, weil sich dass dann schlecht in der Bilanz auf das Produktportfolio auswirkt.
Apple plant ja mit dem Verkauf von den Bumpern zum Verkaufspreis.

Wenn der Bumper 2 Euro in Produktion kostet und im Verkauf 25 Euro, haben die einen Reinverlust von 23 Euro pro Bumber. Davon musst du noch die Steuer abziehen, kommst du ungefähr auf 18 Euro Verlust pro Bumper.

Und das macht im Portfolio ein Delta von 18 * 25 Mio Euro = 450 Mio.
 
Somit hat Apple also zugegeben das die Antenne des IPhone 4 und somit das IPhone 4 einen Konstruktionsfehler aufweisen, und die IP4 Nutzer nicht so wie Steve Jobs behauptete das Smartphone falsch in der hand halten :-)
 
Schade, habe meins im April 2011 gekauft... Das heißt wohl dass ich keine chance auf einen Bumper etc habe ..
 
Wow, da sieht man wer die besseren Anwälte hat. Auf so einen lumpigen Vergleich hätte ich mich nicht eingelassen.

Naja, welchen großartigen Schaden würdest Du denn geltend machen wollen wenn Dein Iphone schlechten Empfang hat?
Außerdem war die Klage von vornherein unsinnig. Wenn z.B. ein Samsung-Handy fehlerhaft ist, dann schickt man es zurück oder kauft es erst gar nicht. Niemand würde auf die Idee kommen vor Gericht zu gehen.
 
Zurück
Oben