News iPhone 4: Gericht entscheidet im Fall der Antennenprobleme

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
29€? Echt jetzt? Genial die Typen. Man muss ihnen lassen sie wissen wie man auch noch den letzen Cent aus einem Produkt quetscht und aus nem Bug auch noch Kohle macht. Naja das krazt Apple wenig da die Produktionskosten bei ca. 10-20 Cent liegen dürften *G*
 
Hmmm, also ich hab wegen den Problemen schon damals nen Bumper erhalten... (Und ich hatte keine Probleme !)
 
die Seite geht nicht , da kommt Bad Request raus.
 
Wird man auf irgenteine Weise kontrolliert oder könnte man auch als nicht Iphone Besitzer eine kostenlose Hülle abstauben? :D
 
Bei der Nutzung des Smartphones kann es zu einem Kurzschluss der beiden Antennen kommen, der die Empfangs- und Sendeleistung deutlich verschlechtert. Nicht zuletzt die Versuche Apples, dies nicht als Konstruktions- sondern als Nutzerfehler darzustellen, sorgte für deutliche Kritik und die Bezeichnung „Antennagate“

Ja erstens Fette gewinnspannen einkassieren und dann alles auf den Endverbraucher schieben. Irgendwann kommt der Big BAaaAnG und Apple geht den bach runter wie Sony.
 
Hat das keine Konsequenzen für iPhone 4- Besitzer außerhalb der USA? Ich hab damals einen Bumper bekommen (den ich nie wirklich benutzt habe), aber ein Scheck über 15$ würde ich natürlich auch noch nehmen ;)

Wobei ich auch sagen muss, so wirklich konnte ich das Antenneproblem nie nachvollziehen. Mit voller Absicht bekomme ich das zwar hin dass der Empfang abbricht, aber im Alltag hatte das noch nie Auswirkungen für mich.

MfG Tim
 
29$ x 25 Mio Anspruchsbesitzer = 725 Mio $ im Schlimmstfall. Beeindruckende Zahl.
 
Hmm, erscheint vernünftig! Nach den Erfahrungen mit anderen US-amerikanischen Urteilen habe ich eher erwartet, dass Apple jedem i4-Besitzer 42.000.000 US$ Schadensersatz zahlen muss!
Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass der Verurteilte, Apple, ja ein amerikanisches Unternhmen ist!?!
 
Wow, da sieht man wer die besseren Anwälte hat. Auf so einen lumpigen Vergleich hätte ich mich nicht eingelassen.
 
LMuschelS schrieb:
29$ x 25 Mio Anspruchsbesitzer = 725 Mio $ im Schlimmstfall. Beeindruckende Zahl.

Falsch gerechnet!

Wieso denkst du kann man sich zwischen einem 29 Dollar Case und einem 15 Dollar Scheck entscheiden?

Du vergisst nämlich, dass Apple keine 29 Dollar für das Case zahlen muss, ich nehme an locker unter 15 Dollar, sodass wenn sich Betroffene für das Case entscheiden sollten Apple immer noch ein wenig Gewinn damit macht.

Also rechnen wir mal mit 15 Dollar pro Person im schlimmsten Fall.
 
LMuschelS schrieb:
29$ x 25 Mio Anspruchsbesitzer = 725 Mio $ im Schlimmstfall. Beeindruckende Zahl.

es sind 15 US-Dollar x 25 mio User = 375 mio US-Dollar


die 29 US-Dollar beziehn sich auf den Verkaufspreis des Bumpers, den Apple ja selbst nicht zahlen müsste sondern nur die Produktionskosten + Vetriebskosten und die sind garantiert unterhalb von 15 US-Dollar
 
bluntman schrieb:
Wow, da sieht man wer die besseren Anwälte hat.
Oder wer mehr Geld hat...
Ein paar Privatleute können sich eben keine Jahrelangen Gerichtsverhandlungen leisten.

LMuschelS schrieb:
29$ x 25 Mio Anspruchsbesitzer = 725 Mio $ im Schlimmstfall.
Der Bumper kostet Apple bestimmt keine 29$, eher 2,90$, wenn überhaupt.

Aber wenn alle den Scheck einfordern würden, wäre es immernoch 375 Mio. $.
Glaub aber, dass höchstens ein kleiner Bruchteil den Scheck einfordert, alle anderen haben die Sache doch eh schon wieder vergessen.
Ich glaube die Strategie von Apple war, das Verfahren so lange hinauszuzögern, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sie ist wohl aufgegangen...
 
LMuschelS schrieb:
29$ x 25 Mio Anspruchsbesitzer = 725 Mio $ im Schlimmstfall. Beeindruckende Zahl.

im Schlimmstfall eher 25 Mio x 15 Euro = 375M Euro. So ne Schutzhülle kostet doch keine 2 Euro in der Produktion.^^
 
Die Bumber hat Apple doch schon längere Zeit kostenlos verschickt. Bei mir hats ohne Probleme funktioniert und das Ding sieht auch noch gut aus.
 
Aktuell kostet es Apple rein gar nichts: Bad Request (Invalid Hostname)

Wer von den "Normalos" wird von der Aktion schon Wind bekommen und sich dann den Aufwand machen?
 
29€? Echt jetzt? Genial die Typen. Man muss ihnen lassen sie wissen wie man auch noch den letzen Cent aus einem Produkt quetscht und aus nem Bug auch noch Kohle macht. Naja das krazt Apple wenig da die Produktionskosten bei ca. 10-20 Cent liegen dürften *G*

Meinst du wirklich das die Bumper so teuer sind ?! die kommen doch aus China oder nich ? ich denke die Kosten liegen mit Verpackung und Verschiffung bei ca. 4-8 Eurocent.
 
Ich dachte die iphone 4 Käufer konnten damals das teil zurückgeben und hätten den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Die wurden ja nicht dazu gezwungen also warum die klagerei?
 
dMopp schrieb:
Hmmm, also ich hab wegen den Problemen schon damals nen Bumper erhalten... (Und ich hatte keine Probleme !)

Das Netz in den USA ist auch nicht so gut ausgebaut wie bei uns.. da wirkt sich der Griff schon ganz anders aus, als bei uns
 
Zurück
Oben