• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 4 nach Displaytausch komische Lichthöfe

Turb0

Ensign
Guten Tag,

ich habe mir von eBay einen Ersatzdisplay geholt und es sofort ausgetauscht, weil es gebrochen war. Jedoch sieht das Resultat sehr bescheiden aus. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und geachtet das keine Kabel einreißen oder sonst was kaputt geht. Das Display stammt von diesem Ebayer:

http://www.ebay.de/itm/230945888116?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

So sieht das Display nun aus: http://imageshack.us/photo/my-images/833/apgm.jpg/

Jemand eine Idee was schiefen gelaufen ist?

Da steht doch du hast Garantie. Da scheint etwas mit der Hintergrundbeleuchtung falsch zu sein.

Also kann ich davon ausgehen dass mir ein Defektes Display zugesandt wurde?
Ich merke dass die Leuchtkraft im Vergleich zum iPhone 5 deutlich geringer ist...
Auch Farben wirken blasser. Dabei hatten mir die ganzen Positiven Bewertungen zum Display
So gute Hoffnungen gemacht:(

es sei denn Du hast die Schrauben beim Zusammenbauen vertauscht und lange Schrauben genommen und somit das Display beschädigt.

Nein das kann nicht sein. Hab jede einzelne Schraube mit der Reihenfolge wo sie reingehört mit Tesafilm auf den Tisch geklebt und mjr die zeit passend zum Youtube Video notiert.

seyed_millad schrieb:
Also kann ich davon ausgehen dass mir ein Defektes Display zugesandt wurde?

Da bin ich mir nicht so sicher... irgendwie scheint das kein Original-Display zu sein (davon steht zumindest nichts im Text), sondern ein Nachbau und die schwächeln meistens qualitativ. Aufjedenfall würd ich mich da mal an den eBayer wenden, hast ja Garantie.

das die beleuchtung und farben blasser sind als beim iphone 5 ist klar, beim 5er ist das display ein gänzlich anderes und auch die verbaute technik dort ist ganz anders

selbst beim groben betrachten kann man den unterschied zwischen 4/4s und 5er sofort erkennen, alleine bei der sms app sind die farbverläufe vom grün beim 5er extrem sichtbar wenn man das 4er daneben hält

also mit dem 5er solltest du das nicht vergleichen, dein 4er/4s wird NIE so aussehen

anders bei den lichthöfen, ich weiß nicht ob da was reflektiert wird, aber es sieht furchtbar aus, scheint ein fehler beim verkleben des display mit dem glas nicht in ordnung gewesen zu sein

Original Teile bekommst du definitiv nur bei Apple selbst. Nicht mal autorisierte Händler wie Gravis bekommen Original Ersatzteile.

Der Witz ist, dass solche Reparaturen im Apple Store in aller Regel auch noch günstiger sind als anderswo. Eigentlich sollte man ja meinen, dass andere das günstiger machen als Apple selbst.

Bei meinem 4s ist mal das Backcover kaputt gegangen nach einem Sturz. Die Reparatur mit sogenannten gleichwertigen Teilen kostete überall mindestens 50,00 EUR und deutlich darüber.

Im Apple Store mit Original Teil 29,95 EUR.

Außerdem ist Apple in der Garantiezeit auch extrem kullant und tauscht die Geräte meist direkt aus. Darum verstehe ich nicht, warum sich Leute innerhab der Garantie mit Händlern oder ihrem Provider rumstreiten.

Ich habe nun das Problem gelöst bekommen. Der Fehler war, dass ich beim abziehen der roten/blauen Folie vorm Einbau die Chromfolie mit abgezogen wurde. Ich habe die Chrom Folie wieder drauf gelegt und nun gehst wunderbar. Display ist vorm original nicht zu unterscheiden :)

Mfg

Zurück
Oben