iPhone 4 nach iOS5 keine Apps im Backup

TRixxY

Lieutenant
iPhone 4 nach iOS5 keine Apps im Backup -- GELÖST

GELÖST siehe Post weiter unten

-----------------------------------

Hallo zusammen,

ich hab gestern eine Sicherung meines iPhones auf dem rechner gemacht.
Dann iOS5 installiert und versucht das Backup wieder einzuspielen.

Hab ich nen Denkfehler, oder wo sind jetzt meine ganzen Apps hin?

Hab jetzt schon mehrfahr die Backupfunktion ausgeführt aber weit und breit keine Apps ...
Muss ich die alle wieder neu laden/konfigurieren und bezahlen??

Gruß
Mike

Der nicht genau im Kopf hat welche Apps er nun draufhatte und welche nicht ...

Kanns sein, das es daran liegt, dass ich das Update jetzt über meinen Laptop gemacht hab, das iPhone aber mit dem normalen Rechner zuerst konfiguriert wurde (kam grda ne Meldung von wegen iPhone ist mit einer anderen Mediathek verknüpft!)?

Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Hallo!

Zuersteinmal - die Apps musst du nicht mehr neu kaufen - aber wohl neu laden.
Seit ein paar Wochen gibt es im AppStore die Möglichkeit, deine bisher gekauften Apps in einer Übersicht zu sehen. Aufm iPhone im Appstore auf Updates und dort steht dann schon der Menüpunkt.

Hoffe, das hilft!
Gruß

E: Vielleicht sind die auch in iTunes drin und du musst vor der Synchronisation nur bei allen wieder ein Häckchen setzen?

Hi, bei meinem iPad waren auch alles Apps weg. Die musste ich dann manuell synchronisieren.
Beim iPhone sind die Apps on the fly nach und nach übertragen worden (hat ca. halbe Stunde gedauert).

Also einfach die Apps aus iTunes noch mal synchronisieren.
Grüße

soll heißen wenn ich auf ios5 update sind alle persöhnlichen daten, spielstände etc weg?

Normalerweise nicht, es sollte alles wieder übertragen werden, aber anscheinend gibt es bei einigen doch Probleme. ABer nach dem manuellen Zurückspielen des Backups sollte es keine Probleme mehr geben.

Hast du das Backup gemacht bevor du iTunes geupdatet hast ? IOS 5 braucht nämlich auch eine neue Version von iTunes und wenn man die Installationsroutine laufen lässt, wird das Backup was in der alten iTunes Version gespeichert wurde leider gelöscht ! Daher erst iTunes akualisieren, dann Backup und dann IOS 5 drauf ^^

Aber wie schon gesagt, weg sind die Apps nicht, du musst sie dann halt manuell Synchronisieren, ist mir auch passiert, hat länger gedauert, jetzt bin ich mal wieder schlauer geworden ^^

MfG

Backup = Termine, SMS, Wecker, Anruflisten...

Apps gehören nicht dazu - diese werden syncronisiert... steht aber auch in dem PopUp dass man bestätigen muss - wenn man das iPhone updatet...

Hallo zusammen,

hier die Lösung

Beim Backup iCloud aktivieren.
AppStore
Updates
Gekaufte Apps
Nicht auf diesem iPhone installiert

Dort hat man dann die Liste ALLER Apps, die jemals aufgespielt wurden (auch kostenlose?).
Dort dann auf die Wolke (iCloud) und die App wird (umständlich) wieder neu geladen und installiert mit allen Einstellungen (Passwörter bei eBay, PayPal etc.).

Dachte schon muss alles manuell zusammensuchen, hab ach ein paar Exoten drauf.

Gruß
Mike

Zurück
Oben