Von Kontakten und Apps ein Backup machen

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo :)
Ich habe ein HTC One X und will mal eine andere ROM benutzen. Ich muss also flashen und WIPE´n.
Erstmal vorweg, wird beim Wipen und flashen die SD angefasst? Also die Spiel Daten (z.B. die 600MB bei GTA III) sind glaub auf der SD. Hat das Handy eigentlich eine SD? :DD

Also ich will Spiele mit Speicherdaten und Download daten, Kontakte mit deren Verknpüpfungen(Facebook) und normale APP´s sichern.

Das Wipen und Flashen fasst die SD nur soweit an, wie du das willst. Du kannst beim Wipen die SD mit wipen, musst du aber nicht (ist meistens auch ein eigener Menüpunkt). Beim Flashen wird von der SD halt das neue ROM gelesen.

Mach doch einfach mit dem Recovery (das du für das Flashen auch brauchst) ein Vollbackup. Damit kannst du immer wieder zum Ursprungszustand zurück (ist sowieso empfehlenswert!).

Für einzelne Apps nimmst du Titanium Backup. Kontakte weiß ich nicht, die werden bei mir mit google synchronisiert.
Du könntest die Kontakte über die Kontakte selbst exportieren, da gibt es einen Menüpunkt. Den gibt es bei SMS auch, aber da empfehle ich eher SMS Backup +.

Das Handy hat die "SD" eingebaut.

MfG

Wie mache ich denn ein Full Backup? :)
Okay habs danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben