iTunes kopiert nicht alle Apps nach Backup

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe ein Backup erstellt und danach mein iPhone 4S auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, mit der Installation von iOS 9. Danach wollte ich das Backup einspielen, aber mir wurden nur ein Bruchteil der zuvor installierten Apps aufs iPhone kopiert. Und auch nur via Sync Funktion bei den Apps.

Ist das normal? Muss ich jetzt jede einzeln wieder installieren via iTunes?

greez
Hendoul

Vor dem Backup alle Apps auf den PC übertragen lassen, dann Backup und dann mit iOS9 Wiederherstellen.

das geht mit iOS 9 und der "App Thinning" Funktion nicht mehr, da für das Gerät entsprechende Datenteile nur heruntergeladen werden und nicht tatsächlich die komplette App weshalb man nun leider immer die Apps direkt am Computer updaten muss. Käufe übertragen geht bei Apps nicht mehr. Am besten "automatischen download von apps" in iTunes aktivieren

Hast du iTunes auf die aktuelle Version 12.3 upgedatet? Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Heute habe ich das iPhone erneut wiederhergestellt, dieses Mal mit der aktuellen iTunes-Version und es gab keine Probleme. Ob es wirklich an der Version lag, weiß ich nicht, kann letzte Woche auch ein anderes Problem gewesen sein.

Ruth31 schrieb:
das geht mit iOS 9 und der "App Thinning" Funktion nicht mehr, da für das Gerät entsprechende Datenteile nur heruntergeladen werden und nicht tatsächlich die komplette App weshalb man nun leider immer die Apps direkt am Computer updaten muss. Käufe übertragen geht bei Apps nicht mehr. Am besten "automatischen download von apps" in iTunes aktivieren

Quatsch! Das geht immer noch. Habs ja selbst so gemacht. Die Funktion ist nur inzwischen woanders.

- Gerät anschließen
- Datei --> Geräte --> Käufe von "xyz" übertragen

wenn das iphone wegen software fehler oder andere software macken auf werkszustand wiederhergestellt wurde, macht es null sinn es anschließend aus itunes backup wiederherzustellen, dadurch werden alle software bugs wieder mit eingespielt

Zurück
Oben