iPhone 4 ohne Garantie kaufen?

pwndPreDAtor

Ensign
Liebe Basler,

wie der Titel schon sagt überlege ich mir ein iPhone 4 anzuschaffen. Da es neu weiterhin richtig teuer ist, will ich das jetzt über eine Privatperson tun. Ich habe nun ein Angebot gefunden, indem jemand sein neues iPhone 4 aus den USA verkaufen möchte, da es ein Geschenk war und derjenige nichts damit anfangen kann. Da es sich wie gesagt hier um ein Geschenk handelt hat er keine Rechnung.

Nun meine Frage: Beim iPhone handelt es sich ja (meistens) um ein technisch einwandfreies Gerät. Lohnt es sich das Risiko einzugehen und ein iPhone zu einem relativ günstigen Preis zu erstehen und dafür auf die Garantie zu verzichten?

Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören ;-)

Greetz

Nö.

Selbst wennsn Geschenk war, irgendwo muss ne Rechnung ja vorhanden sein. :rolleyes:

Wenn der Verkäufer sie nich beilegen kann/will, würde ich immer davon ausgehen, dass irgendwas faul ist. Wahrscheinlich geklaut.

Mal abgesehn davon, dass man nicht 100% weiß, ob das Phone legal erstanden ist....

Falls irgendwas mit dem Phone ist, sind die Reperaturen sehr teuer!

Der Preis müsste also schon echt günstig sein...wie hoch ist der, falls du es verraten willst?

mmh okay

da haste recht. der verkäufer hat jetzt aber auch nciht den eindruck auf mich gemacht, als ob das gerät geklaut wäre...
ohne bon könnte ich wahrscheinlich auf garantie bei beschädigung etc. scheißen, oder?
Ergänzung ()

würde sich um die 420€ handeln

"Nun meine Frage: Beim iPhone handelt es sich ja (meistens) um ein technisch einwandfreies Gerät."

haha. Bei meinem ist der Vibrationsmotor nach 2 Monaten kaputt gegangen :D Wahrscheinlich pech. Der Service jedoch 1. Klasse. Am Montag per UPS abgeholt. Donenerstag wars wieder da!

:D ja hatte bisher noch keins, aber nachdem was ich so gehört habe sind die dinger doch eig immer in ordnung und halten auch...
aber den service könnte ich mir natürlich dann von der backe kratzen :-(

hier stand mumpitz :P

Zuletzt bearbeitet:
da haste recht. der verkäufer hat jetzt aber auch nciht den eindruck auf mich gemacht, als ob das gerät geklaut wäre

Und wie verhält sich jemand, der was Geklautes loswerden will? Gerade beim Onlinekauf kann man durch das "Verhalten" doch auf nix schließen. 420€ fürn Smartphone ausm Ausland ausgeben, dass keine Garantie hat.... kann ich ehrlich gesagt nur mitm Kopf schütteln.

würde das ding auf keinen fall online kaufen...
wenn hole ich es persönlich ab

Finger weg

wenn du die Summe nicht direkt auftreiben kannst dann kauf das Gerät über o2 über Raten

Beim iPhone läuft die Garantie über die Seriennummer. Das ist also das kleinste Problem.
Je nach Alter hast das US-Modell aber einen Netlock, der bei neueren Baseband /FW nicht entfernt werden kann (bzw. das Gerät kann dann nicht freigeschaltet werden)...

Testen bei persönlicher Übergabe....

also wenn das ding weder sim noch net lock hat, wäre es ne option da die garantie bei apple über die seriennummer abgehandelt wird?

Hbae ich das richtig verstanden? :D

Was ist an meinem Beitrag unverständlich?
Die Garantie läuft über die Seriennummer. (<= Punkt)
Die Rechnung braucht also niemand. Es sei denn du willst die MwSt geltend machen....

gut gut :D
spielt es irgendeine rolle dabei ob das ding aus amerika kommt und hier garantie geltend gemacht wird?

Hallo,

also ich habe mit dem 4er auch mein erstes Apple Phone.
Bis jetzt läuft noch alles recht ordentlich.
Hab aber schon viel mitbekommen von einem Freund.
2x der Button defekt,Schweiß in dem Hörer und es wurde immer ein Kopfhörer angezeigt.

Kaufen oder nicht kaufen, ich persöhnlich würde es nicht machen.

Hab schon 2 Leute im Icafe gesehen die "ihr 3GS" verkauft haben und danach haben die 2 Käufer geflucht, weil die geklaut waren.
Da kommt die Polizei und fragt dich woher,von wem usw. = Handy weg,Geld weg, Typ weg.

Wiederrum einer eins gekauft in den USA über eine online-Firma.
Hat alle ausgelacht das Sie soviel bezahlt haben für ihrs und bla bla bla.
Der hat per Vorkasse bezahlt und die Firma ging "Pleite" = Kein Handy und kein Geld mehr !

Ich würde dir raten, kauf dir ein so über einen Anbieter oder warte das nächste IPhone ab.
Wenn das neue raus ist, wollen eh alle das neue haben, das heißt das viele ihr altes abstoßen.
Vieleicht bekommste ja dann ein Deutsches was noch gut ist für etwas mehr oder weniger!
Ansonsten lass dir alles schwarz auf weiß geben das es nicht geklaut wurde usw.
Check die Seriennummer, guck es dir an bevor du bezahlst oder leg nur die Hälfte dahin und teste es bis zum erbrechen.

Danach kannste ja noch entscheiden.

MfG Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht gleich alle verrückt machen.
Der Preis ist in Ordnung, aber auch kein Sonderangebot. Dafür gibts schon neue Geräte mit T-Mobile Lock.

Zur Garantie habe ich genug gesagt - oder?
Auch 3 mal Fragen macht es nicht besser / schlechter.
Sie gilt weltweit. (Google weiß das übrigens auch)

Zurück
Oben