Iphone 4 jetzt noch kaufen?

Also ich würde auch jetzt zuschlagen. wie schon gesagt, denke ich, dass das IP5 eine Evolution darstellen wird.
Evtl. ohne Glasrücken und aus metall, Antennenprobleme soweit auch beseitigen, (bei mir kam sie nicht vor).
So und diesen Tik, Tok Rythmus würde ich auch beachten. kaufst du das IP5 erhälst du nur die nächste Evolutionsstufe und alle die das IP4 haben kaufen sich dann erst das IP6 wenn man so will, also ich habe im September letzten Jahres einen vertrag abgeschlossen und den stotter ich nun 2 Jahre ab, dann komt das nächste IP6 hoffentlich.
 
Da ich auch ein iPhone 4 habe, will ich mich nochmal zu dem ach so großen "Antennenproblem" äußern.

Ja, das Signal bricht ein, wenn man die linke untere Seite verdeckt. Das geschieht aber auch erst nach ca 10-20 Sec.

Das heist, wenn man eh nur zwei Striche ampfang hat, geht das Signal weg. Hat man aber 3,4 oder 5 Striche, bleibt das Signal da und sinkt nur um 1-2 Striche ab.

Und jetzt kommt das vielleicht viel wichtigere. Die Antenne ist so gut, dass sie allgemein nen besseren Empfang hat, als sämtliche andere Handys.

In Schutzverglaßten gebäuden und positionen wo kein Mensch empfang hat (also "kein Netz") hab ich 1-2 Striche und kann surfen und Telefonieren. Jeder ist dann erstaunt, warum ich hier empfang habe...

Hinzu kommt noch, dass das iPhone die Leistung der Antenne erhöht, sobald man z.B: ne Internetseite aufruft. Da werden dann plötzlich wieder mehr blanken angezeigt. Von daher ist die Anzeige des schlechteren Empfangs im "idle" nicht unbedingt repräsentativ.


Das Antennenproblem ist da, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie es in den Medien hingestellt wird. Ich hatte noch nie Probleme damit. Kein abgebrochener Anruf oder ähnliches.

Außerdem. Bei anderen Smartphones kann man auch den Empfang durch verdecken des entsprechenden Teils beeinflussen. Beim iPhone 4 ist das etwas stärker ausgeprägt. Aber wie gesagt die allgemein sehr gute antenne gleicht das aus.


Für Linkshänder ist es natürlich von Nachteil, weil hier permanent die linke Seite verdeckt wird. Aber für Rechtshänder gibts eigentlich keine Probleme.

Denn wenn ich es rechts halte, hab ich links nur zwei Finger, von denen nur einer das Metall halb verdeckt - somit keinerlei beeinflussung.

Wenn mich jemand, nach dem Problem fragt, muss ich bei gutem empfang immer meinen kompletten Handballen auf die linke Seite pressen, warte 10 Sec - nichts passiert und sage, oha, dabei soll es doch so ein riesen Antennenproblem geben.... nach 20 sec passiert dann mal was - Ergebnis ein bis zwei balken wengier. OOH, erstaunlich, wie schlecht die antenne ist!!!! :freak:

Ansonsten, alles was ich hier beschreiben habe, musste ich extra testen. Im normalen Gebrauch hab ich davon nichts oder nur selten was gemerkt.
Klar, apple kann es verbessern, da die Antenne ungünstig liegt und das verdecken stärkere Auswirkungen hat, als bei anderen Geräten. Aber es ist kein "Problem".

Es ist nur in den Medien, weil es einfach "Apple" ist. Ist ja schon quasi Volkssport, apple bis aufs kleinste Detail auseinanderzunehmen und zu kritisieren.
Aber mir solls recht sein, dann weis ich über absolut jeden Bug bescheid, während ich beim kauf bei nem anderen Hersteller einen totalen Bug-haufen kaufen könnte, worüber natürlich kein Mensch berichtet hat - weil eben nicht apple draufsteht.

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir am Sonntag das iPhone 4 (16 GB Version) bei O2 bestellt und werde mir dann wenn das iPhone 5 rauskommt das iPhone 4 bei Ebay einfach verkaufen da es nicht sonderlich an Wert verliert;)

Also ich würde es mir kaufen;)...
 
Wenn du es jetzt brauchst, kauf es dir jetzt. Wenn nicht, dann warte auf das iPhone 5, jedoch... Warten kann man immer. ^^
 
Ich habe mir jetzt auch das iPhone 4 gekauft, werde mir da kein Stress machen.
 
Zurück
Oben