IPhone 4 s Sim lock

Chr!!S

Newbie
Nabend zusammen!,

habe hier 2 Iphone 4s liegen beide mit einem T mobiel sim lock das eine ios 6.1 und das andere ios 6.1.3.
Jetzt bin ich schon den ganzen tag am googlen und am testen wie ich den sim lock runter bekomme ! leider ohne erfolg ... habt ihr vllt eine idee ?

Bei der Telekom freischalten lassen für 100€ finde ich übertrieben teuer alternativ wären diese Karten für stück 50€

Danke schonmal :)

Simlock ist Anbieter Sache, wenn die Geräte älter als 2 Jahre sind sollte das entsperren kein problem sein.

Da ein 4S nicht älter als 2 Jahre (wenn ich das richtig im Kopf habe kam es vor knapp nem Jahr auf den Markt?!) sein kann, auf legalem Weg gar nicht ;)

Ähm, falsch.

Das 5er kam vor grob einem Jahr. Geh zum Provider in einem Shop oder Versuchs über die T-Mobile Homepage, da kann man alle Anbieter entsperren ^^

auf legalem weg ggeht das wirklich nur über den anbieter - wedu die geräte so nutzen willst musst du halt zahlen..

Chr!!S schrieb:
Bei der Telekom freischalten lassen für 100€ finde ich übertrieben teuer alternativ wären diese Karten für stück 50€

Ja, wie die Vorredner schon sagten: Da ist nicht viel zu machen, wenn du legal bleiben willst. Geht meines Wissens nach auch irgendwie mit Jailbreak (?) , aber gut. Ich finde, du musst einfach draus lernen und dein kommendes Smartphones besser wählen. Das ist für die Deutsche Telekom natürlich ein Geschäft und angesichts der aktuellen Zahlen und News kann das gut gebrauchen :D :D
Die können sich warm anziehen...

Aber um meine Strategie zu untermauern, dass du dir stets ein frisches Smartphone kaufst: Schau mal auf Ankaufwebseiten vorbei. Mir wurde da auch schon geholfen (hier glaube ich sogar) und sellbox empfohlen.
http://sellbox.de/hersteller/apple/iphone/iphone-4s/iphone-4s-16gb.html --> Da bekommste zB mit SIMLock für ein 4S gerade einmal 200 Euro, wenn es gebraucht ist, was ich denke. Also daher: Immer schön brav ohne SIMlock kaufen.

Ich habe mal eine Frage: Es kann natürlich sein, dass ich mich irre und man es nicht mit dem Jailbreak entfernen kann, aber wenn es geht: Ist mein SIMLock wieder aktiv, sobald der Jailbreak inaktiv ist? Würde mich wirklich mal interessieren, weil in meinem Bekanntenkreis so gut wieder jeder ein Jailbreak hat (und daher keine SIMLock-Probleme bestehen), aber es niemand auch trotz Einbußen in Sachen Akku ändert.

Thx a lot und ... hoffentlich konnte ich dich vor derartigen Situationen warnen :b
Euch einen sonnigen Nachmittag :-)

Um auf deine Frage einzugehen... Ein Jailbreak umgeht nicht gleichzeitig den Simlock (eigentlich eher den Netlock), aber um den Netlock zu entfernen, brauchst du einen Jailbreak. Einen Jailbreak nutzen viele iPhone User, da man damit viel mehr Einstellungen vornehmen kann und andere Apps sich installieren lassen, die Apple im normalen "Zustand" nicht zulässt.

Grundsätzlich lässt sich auch sagen, dass nicht jedes iOS gejailbreaked (was für ein Wort) werden kann. Es gibt im Netz genügend Seiten, die dir auf deine Fragen noch ausführlichere Antworten geben. :)

Ich besitze jetzt seit dem Erscheinen 2010 das iPhone 4 und habe noch keinen Jailbreak für nötig gehalten, es fehlt mir einfach an nix. ;)

Zurück
Oben