regional SIM Lock Code entfernen?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
Das Handy (Samsung GT-i9105P) habe ich für einen Bekannten sehr günstig aus Österreich ersteigert, doch der Verkäufer antwortet nicht auf die Frage ob das Handy im Neuzustand in Österreich gekauft worden ist.

Dann habe ich recherchiert und erfahren dass man 5 Minuten mit ner regionalen Karte telefonieren muss um diesem Lock weg zu bekommen, die ich aber nicht habe

Samsung teilte mir mit sie benötigen einen original Kaufbeleg den ich nicht habe.

LinageOS hab ich drauf gemacht doch der Code ist immer noch da

es nervt jetzt echt langsam und so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein dass ich jetzt ne Österreichische SIM Karte benötige (wobei nicht 100% sicher ist dass das Handy aus AT kommt) , gibts denn keine andere Option?

was auch noch seltsam ist, dass der PC das Handy zwar erkennt aber nur laden tut, d.h. da steht immer Treiber wurden nicht installiert obwohl ich die Treiber von Samsung schon draufgehauen habe.

Zuvor war ein anderes Custom OS installiert, habe das lineage über ne MicroSD installiert. Also scheint es zumindest Root-Zugriff zu haben. Kann man es durch Root irgendwie entfernen?
 
SIM NETWORK UNLOCK PIN wird benötigt. Drfone bringt da nix. Das Programm entsperrt nur den Sperrbildschirm

soeben mit Samsung telefoniert die meinten die benötigen den original Kaufbeleg, was Schwachsinn ist bei so nem alten Modell. Und laut der IMEI ist es in Österreich gekauft worden
 
Samsunf möchte selbstverständlich einen originalen Laufbeleg sehen, immerhin könnte das Hendy ja auch gestohlen sein.
Und es gibt - Google hilft da ungemein - Internetseiten, wo dir dir einen individuellen Freischaltcode für dein Handy kaufen kannst...
 
Zurück
Oben