iPhone 4 Schnäppchen!?

JOOP

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
107
hallo,

bin z.z. auf der suche nach einem für mich akzeptablen vertrag inklusive iphone(32gb).

auf meiner doch langwierigen suche, stieß ich auf folgendes angebot:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-16GB-32GB-Vodafone-Internet-ab-22-95-/110686910585?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item19c5743879

im vergleich dazu mal, jener tarif "normal" über vodafone:
http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_tariff.jsp?_requestid=177704

der monatl. grundpreis wäre demzufolge identisch, einziger unterschied die einmaligen kosten für das iphone - eine differenz von 210€.

jetzt nur noch die frage, seriös oder nicht? irgendwo ein haken? ggf. würden mich vergleichbare angebote interessieren - bin auf die schnelle nicht fündig gewurden..

würde mich über ein paar antworten freuen und ob man hier bedenkenlos zuschlagen kann oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das iPhone in der eBay Auktion hat nur 16 GB, und der Link zum Vodafone funktioniert nicht ;)
 
Jupp sind 16GB, für 32GB zahlste erstmal 89€

Was für eine "Internet-Flat" ist es denn? 200MB danach GPRS?? 60min, wenn es Dir reicht Ok. Jedoch 0.29€ pro weitere Minute finde ich schon sehr hart.
 
das iphone 4 hat 16 oder 32GB und was für ein link meinst du der nicht gehen soll
 
Sollte eigentlich kein Haken dran sein, da der Vertrag nicht besonders gut ist und mit der 32GB-Version Fixkosten von mindestens 641€ verursacht, was die Kosten für das iPhone decken sollte.
Da 60 Freiminuten nicht gerade viel sind und SMS komplett fehlen, gehen die also davon aus, dass du auch noch zusätzlichen Umsatz machen wirst.
@ Threadersteller und Nudelsuppe: Da es ein original Vodafone-Vertrag ist, besteht die große Möglichkeit, dass nicht gedrosselt wird. Es steht bei mir zwar im Vertrag, wird aber scheinbar nicht gemacht. Hab das auch schon paar mal im Internet gelesen und solange man es nicht exzessiv ausnutzt oder Vodafone Kapazitätsengpässe bekommt, bleibts hoffentlich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurij schrieb:
Hey,
das iPhone in der eBay Auktion hat nur 16 GB, und der Link zum Vodafone funktioniert nicht ;)

Nudelsuppe schrieb:
Jupp sind 16GB, für 32GB zahlste erstmal 89€

Was für eine "Internet-Flat" ist es denn? 200MB danach GPRS?? 60min, wenn es Dir reicht Ok. Jedoch 0.29€ pro weitere Minute finde ich schon sehr hart.

man muss bei dem ebay angebot den haken bei "32 gb" setzen (obwohl in der beschreibung nur was von 16gb steht), dann steigt auch der preis von 1€ auf 89€ daher auch die errechnete differenz von 210 € ("normal" über vodafone, zahlt man bei diesem tarif 299€)

richtig, es ist die "internet-flat" mit einer begrenzung des datenvolumens von 200mb. 60freiminuten und 29ct. wie gesagt, identisch mit dem vodafone tarif "Super Flat Internet Wochenende" --> (falls link nicht funktioniert) s. Anhang, hier nochmal der tarif.


nun nochmal zur grundfrage: einschätzung des angebotes, seriös? rentabel?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 242
also mal zum verkäufer: es ist ein Verkäufer mit TOP-Bewertungen, dass ist ein sehr strenges eBay-Kontroll-Programm bei denen Verkäufer solch eine Auszeichnung erhalten die besonders zuverlässig und gut mit kunden umgehen und deren Waren bisher immer ausgezeichnet bzw. wie beschrieben ist.

du hast wie bei allen fernabsatzgeschäften mit gewerblichen verkäufern den schutz des fernabsatzgesetzes. bedeutet du kannst innerhalb von 14 tagen das teil zurückschicken und den kaufvertrag widerrufen. dann erhälst du dein geld zurück und alles ist gut. dies wäre bei einem kauf in der filiale nicht der fall, da kein Fernabsatzgeschäft!

wenn man auf 32GB klickt, ändert sich auch die Beschreibung auch hier sind keine versteckten Hintertüren, der Verkäufer ist bei seinen Bewertungen eh nicht daran interessiert negative Erfahrungen zu machen.

wenn du mit den minutenpreisen so klar kommst, dann ist das deine sache.
von der seriösität vom verkäufer her musst du dir jedoch keinerlei sorgen machen.
du bist rechtlich und über paypal-käuferschutz geschützt (letzters nur bei Zahlung via paypal)

Des Weiteren kannst du den günstigeren tarif wählen (22,95, statt24,95€) wenn du:
Dieses Angebot gilt für Studenten bis 31 Jahre, Junge Leute bis 25 Jahre und Menschen mit einer Behinderung ab 50%. Vodafone gewährt den Rabatt nur einmal pro Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krampe3886 schrieb:
http://www.quickhandy.de/mobileinternet-flat-3-6-inkl-netbook.html#details-3038

Du liegst falsch :) Will nicht klugscheissen, aber dies ist der richtige Tarif ;) Natürlich zu einem anderen Preis als bei Deinem Angebot

sorry, aber dies versteh ich dann doch nicht ganz

bei dem besagten ebay angebot steht doch klar:

"Ihr zusammengestelltes Angebot:
Apple iPhone4 32 GB Vodafone 89,- € einmalig
Superflat Internet Wochenende 24,95 € monatlich
Anschlussgebühr 0,- € einmalig"


woher beziehst du die 34,99?
 
@joop: vergiss den beitrag von krampe ist schwachsinn. du hast es bei dem eBay Angebot unter den Bedingungen schwarz auf weiß du brauchst dir bei den Konditionen keinerlei Gedanken machen. Wenn du es nicht zu dem Preis / Vertrag erhalten solltest hast du das recht auf deiner seite wobei es dazu eh nicht kommen wird.
es liegt nur an dir, ob das der wirklich für dich am günstigste vertrag ist. 29 cent find ich wie gesagt teuer.
 
Ich habe Quatsch erzählt... Hat sich hiermit erledigt :)

Das kann man auch netter sagen Ruff_Ryders88 oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jeden Morgen, auf dem weg zur Arbeit, an der Strasse vorbei.

eTrend Vertriebs GmbH
Geschäftsführer: Daniel Förster
Nimrodstrasse 9
90441 Nürnberg


Bevor du was überstürzt; ich schau morgen mal nach, nach was der Laden ausschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
@krampe: du hast doch selber gesagt das du quatsch erzählt hast, wo ist das problem? ich habe ja auch nur gesagt das du schwachsinn erzählt bzw. erzählt hast. ist ja nichts schlimmes passiert jedem mal, es sollte nicht angreifend rüberkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Ruff_Ryders88 schrieb:
@joop: vergiss den beitrag von krampe ist schwachsinn. du hast es bei dem eBay Angebot unter den Bedingungen schwarz auf weiß du brauchst dir bei den Konditionen keinerlei Gedanken machen. Wenn du es nicht zu dem Preis / Vertrag erhalten solltest hast du das recht auf deiner seite wobei es dazu eh nicht kommen wird.
es liegt nur an dir, ob das der wirklich für dich am günstigste vertrag ist. 29 cent find ich wie gesagt teuer.

vorab, danke für die zahlreichen antworten.

kurz noch zu meinem "nutzungsverhalten", schreibe nur bedingt mal eine sms und die gesprächsminuten halten sich bei mir doch auch arg im rahmen ( freundin besitzt z.B. flat, da lässt man auch nur mal anklingeln) nur mal schauen, wie sich das mit den 200mb verhält..

eine abschließende frage noch, da wir wohl die seriosität des angebotes geklärt haben(wollte es auch nur noch mal bestätigen lassen):

der tarif aus dem ebay angebot ist exakt der gleiche wie der von der offiziellen vodafone seite(s. nochmals ANHANG) ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 202
ja ist der selbe, bedenke nochmal das du mit dem Junge-Leute Angebot nochmal bei dem monatspreis sparst!

wenn das so ist wie du angegeben hast sollten dir 60 freiminuten locker reichen.

200MB sind eigentlich standard bei den meisten anbietern, bei manchen hast sogar nur 100 MB.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ja ist der selbe, bedenke nochmal das du mit dem Junge-Leute Angebot nochmal bei dem monatspreis sparst!

wenn das so ist wie du angegeben hast sollten dir 60 freiminuten locker reichen.

200MB sind eigentlich standard bei den meisten anbietern, bei manchen hast sogar nur 100 MB.

sehr gut, danke. mit meinen zarten 22jahren komme ich auch noch in den genuss des "angebot für junge leute"

Haydar schrieb:
Ich fahr jeden Morgen, auf dem weg zur Arbeit, an der Strasse vorbei.

eTrend Vertriebs GmbH
Geschäftsführer: Daniel Förster
Nimrodstrasse 9
90441 Nürnberg


Bevor du was überstürzt; ich schau morgen mal nach, nach was der Laden ausschaut.

hehe, das ist nett. solange herr förster nicht unbedingt in einer höhle haust an der vorne nur ein briefkasten befestigt ist, wäre ich schon beruhigt.
 
Ich schau gleich mal nach. Poste dann Mittags welchen Eindruck es von aussen macht.
Nachmittags kann ich auch mal rein gehen.
Ergänzung ()

Heut früh war ich da, von aussen sieht man nichts von dem Laden.
Das Gelände ist ein Geschäftskomplex und es sind ca. 20 Firmen vertreten, quasi ein kleiner Wirtschaftspark.
Es war auch kein Firmenschild vorhanden.

Ich fahr jetzt Heim, ich schau nochmal etwas genauer nach.
In etwa einer Stunde poste ich nochmal.
Ergänzung ()

Also, ich war eben nochmal da. Ich hab mal ne Runde auf dem Gelände gedreht und die Firma auch gefunden.
Von aussen unscheinbar, innen professionell eingerichtet.
Machte mir keinen schäbigen Eindruck, auch nichts kurzlebiges.
Pflanzen in einem Büro sprechen dafür dass die Firma schon etwas länger besteht, davon gab es einige.
Direkt auf den Grund meines Besuches angesprochen haben die Mitarbeiter sehr entspannt reagiert.
Alles in Allem kein schlechter Eindruck.
Ob du bei Ihnen bestellst musst du selbst wissen...

Es wäre etwas dreist ein Foto vom Büro zu machen aber du bekommst eins vom Eingang :)

Foto00078.jpg
Sorry leider etwas verwackelt

http://www.etrend-vertrieb.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Ergänzung ()

Also, ich war eben nochmal da. Ich hab mal ne Runde auf dem Gelände gedreht und die Firma auch gefunden.
Von aussen unscheinbar, innen professionell eingerichtet.
Machte mir keinen schäbigen Eindruck, auch nichts kurzlebiges.
Pflanzen in einem Büro sprechen dafür dass die Firma schon etwas länger besteht, davon gab es einige.
Direkt auf den Grund meines Besuches angesprochen haben die Mitarbeiter sehr entspannt reagiert.
Alles in Allem kein schlechter Eindruck.
Ob du bei Ihnen bestellst musst du selbst wissen...

Es wäre etwas dreist ein Foto vom Büro zu machen aber du bekommst eins vom Eingang :)

Anhang anzeigen 232744
Sorry leider etwas verwackelt

http://www.etrend-vertrieb.de/

ich dachte, du fährst mal kurz an dem teilchen vorbei. aber dann diese minutiöse aufklärungsarbeit gepaart mit einem gewissen kriminalistischen spürsinn(man beachte den hinweis mit den pflanzen:D), sensationell!

und da soll es noch leute geben die sich einen privatdetektiv leisten, in zukunft kann man getrost auf das forum verweisen!

vielen dank nochmal für deine erkundung:daumen:, verrückt wie ich bin, bestell ich das teilchen jetzt einfach!
 
Ich sag mal: "Nix is Schlimmer als nen Händler auf den man sich nicht verlassen kann"

War keine Mühe, hat nicht mal 5 Minuten gedauert.

Kein Thema
 
Zurück
Oben