iPhone 4 Touchscreen gerissen - Selber wechseln

$t0Rm

Vice Admiral
Bitte bestraft mich wenn ich falsch liege, aber ich hab kein ähnliches Thema gefunden!

Also mein iPhone ist mir heute schön auf den Boden geknallt während ich ganz entspannt auf einer Bank saß. Resultat, Scheibe gerissen!

Bei meinem Provider wollen die 255,82€ haben. Das ist mir definitiv zu teuer. Und da ich keine Probleme habe, selber Sachen zu reparieren und auch auf die Garantie sche*ßen kann, möchte ich das ganze mal selbst machen.

Meine Fragen:

- Brauch ich nur einen neuen Touchscreen oder auch ein neues Display?
- Muss es Originalware sein?
- Wenn nicht, wo bekomm ich (bei ebay zbsp) günstig das Richtige zu kaufen?

Hat also schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Freue mich über die Antworten :D

ein hoch auf die Handyversicherung für 5€ im monat

ich persönlich würde beim iPhone reparieren die finger von lassen, ohne das richtige werkzeug bekommst das teil ja kaum auf

mhhh afaik ist der Digitizer schon im Display integriert, was bedeutet du brauchst ein neues.
Gibt es im Netz schon recht günstig.

Umbauanleitung findest du bei ifixit :)
Aber ist schon seeehr kniffelig, da man quasi alles komplett auseinanderbauen muss -.-

viel erfolg:D:D

Man bekommt ja bei manchen Sets noch das dazugehörige Werkzeug mit. Aber ab welchem Preis kann ich mir so ein Set denn auch kaufen? Also inklusive Display. Ist es immer die entsprechende Qualität?

look @ this :) Werkzeug brauchst du natürlich auch, aber das sollte ja nicht im Verhältnis stehen ;)

scheibe mit verklebtem Display gibt es ab 90€.. einfach mal Ebay durchstöbern...

Reparaturvideos gibts bei YouTube, ist definitiv machbar, nur leicht schwerer als beim 3G(s)

Meine Fragen:

- Brauch ich nur einen neuen Touchscreen oder auch ein neues Display?
- Muss es Originalware sein?
- Wenn nicht, wo bekomm ich (bei ebay zbsp) günstig das Richtige zu kaufen?

1.Du brauchst Display und Touchscreen , also nicht gerade Günstig
2.Dumme Frage
3.Originalware tuts immernoch am besten , alles andere ist scheiße.

4. Die Reparatur muss nicht unbedingt über dein Provider laufen , du kannst auch woanders nachfragen.

http://doc-phone.de

kann ich nur empfehlen hab ich selbst schon 4 IPhones zum Reparieren hingeschickt, Montags hin spätestens Freitags hatte ichs dann wieder.
Preise sind auch ok:
180€ für Originalteile
120€ für Nachmachung

hab bei mir 2 mit Originalteil reparieren lassen und 2 mit nachmachung

also ich seh da keinerlei unterschied.

Also Original. Kann ich es auch in einem Apple Store sofort reparieren lassen? Weil ich mag nicht ohne mein iPhone sein. Geht einfach nicht.

hmm im Apple shop machen die das soviel ich weiss nicht, die schickens auch nur ein.
Dann wirst du dir nen Reperaturshop suchen müssen in deiner nähe.

Also der Doc-Phone wäre in Darmstadt und macht das auch mal auf die schnelle wenn man vorbei fährt

@$t0Rm : besser das iPhone hinschicken , als es zu behalten und nervend auf den Riss zu starren , jeder muss das Handy abgeben da biste nicht der einzige , schicks ein und in 1 Woche spätestens haste das iPhone wieder.

Hm das ist dann wohl etwas weit weg. Kennt keiner so einen Laden in der Trierer Umgebung?

Und was kostet das Einschicken? Also dann nur bei Apple oder?

Bedenke noch zusätzlich, dass du bei einem etwaigen Verkauf später angeben musst, dass das Display kaputt gegangen ist und du es ggf. selbst wieder zusammengefrickelt hast (das Kaufinteresse wird minimal sein).
Ist es dagegen ein Apple Refurbished Modell haste keine Probleme.

Immer schon um die nächste Ecke denken ;)

schicks einfach zu Apple , und die machen das.

Dann haste auch keine Bedenken.

Gut gibt da nur ein Problem. iPhone is gejailbreakt. Wäre ja kein Problem es zurückzustellen und halt mit normaler Firmware einzuschicken. Aber flashen die dann nicht die neue Firmware drauf? Weil ich hab Jailbreak 4.2.1 und würde gerne mein Layout behalten.

Zurück
Oben