Nexus 4 Touchscreen Reparatur

Jo habe mir das Moto G geholt und lief bis jetzt eigentlich auch zufriedenstellend. Ein Unterschied zum Nexus 4 war kaum zu merken, allerdings hab ich das Gefühl, dass das OS nicht stabil läuft.

Vorhin wurde WhatsApp die ganze Zeit beendet, erst nach einer Neuinstallation funktionierte es wieder. Danach wurde der Prozess des Betriebssystems beendet und nach einem Neustart waren einige Dinge wieder auf Werkseinstellungen: Wie z.B. Hintergrundbild oder einige Sounds.

Ich nehme mal nicht an, dass das was mit dem Handy zu tun hat. Weiß auch nicht ob das konstant Probleme machen wird, hoffe ich natürlich nicht. Vielleicht weiß jemand anderes ja mehr dazu.

Hi,

kann hier keine Probleme feststellen. Aktuellste Updates alle drauf?

VG,
Mad

Bei dem Moto G meiner Frau auch jetzt seit gut einer Woche keine Probleme, und es läuft unter Android 4.4.4 läuft absolut perfomant bei einer Display On Zeit von 5 bis 6 Std. ;)

Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Migration App von Motorola verwendet habe. Mal schauen, wie es in Zukunft läuft.

Noch eine Frage, hat jemand vielleicht einen Platz wo ich mein Nexus verkaufen könnte? Finde Ebay als Plattform ziemlich kacke muss ich sagen.

Hatte mit meinem Nexus 4 das gleiche Problem und ob des Preises der Ersatzteile übers verschrotten nachgedacht.
Bei ebay hab ich dann ein Ersatzdisplay inkl. Digitizer für 35 €! gefunden.
Eigentlich hab ich nicht wirklich geglaubt da etwas vernünftiges zu bekommen aber wenn ich schon neu kaufen muss kann man ja mal die paar Euro zusätzlich riskieren. Mit Versand waren es dann 38€ und 10 Tage Lieferzeit.

Was soll ich sagen, mein Nexus läuft wieder. Ich glaube nicht wirklich das ich da ein Orginal Ersatzteil bekommen hab. Auch will ich nicht ausprobieren welches Glas da verarbeitet wurde. Aber die Erfahrung hat mir ja gezeigt das auch Gorillaglas das Fallen des Geräts aus Hosentaschenhöhe nicht überlebt.

Und ich kann jetzt in Ruhe an die defekte Displayeinheit gehen und versuchen das auch wieder zu reparieren. Gesprungen ist nur der Digitizer. Fehlt nur noch der UV Kleber.

IMG_20140815_213147.jpg

Zurück
Oben