iPhone 4 umgetauscht Neu oder ref.?

sebgewob

Ensign
Hallo Leute ich habe heute mein iphone umgetauscht, da es kaputt war , es wurde von ups abgeholt und es ist nun ein neues? oder ref? gekommen.

ich wollte es nun verkaufen und wenn ich es als neu verkaufe , würde ich natürlich mehr bekommen als wenn es ein ref ist , wie kriege ich das raus ... und wie viel Kriege ich umgefähr für mein iPhone 4 ?

Vielen Dank =)

Du kannst bei ebay nach beendeten Auktionen gucken, dann hast nen Maßstab für den Preis. An Hand deiner Angaben weiß man ja nichts hinsichtlich Netlook oder auch Speicher was ja für den Wert entscheidend ist.

Im Regelfall sollte das nen Refurb-Modell sein.

ich vermute mal ref. heißt repariert oder sowas in der richtung.
hat sich denn die Sereiennummer geändert ?

mfg MauIwurf

@MauIwurf: ref steht sicher für refurbished (wiederaufbereitet)

es hat die seriennummer hier
xx130xxxA4S
laut einer anderen seite sollte es in der letzten Woche vom Juli ... kriegen ref auch neue seriennummer ?

Wenn du es verkaufen willst, solltest du das schon mit angeben alles andere wäre nicht in Ordnung dem Käufer gegenüber.

ahh wusste ich nicht. aber an der Seriennummer müssete man das doch erkennen.
als mein iPhone 4 einen kleinen defekt hatte bin ich in einen Apple store gegangen und die haben mir dann da sofort ein nagelneues gegeben.

mfg MauIwurf

EDIT: ich meinte wenn sich die Seriennummer nicht gleich mit dem alten ist dann wird es wohl ein neues iPhone sein! wenn es aber die gleiche ist sollte es folglich ein ref. sein

Es ist dann nur ein anderes aber nicht zwingend ein Neues. Bei den Mobilfunkbetreibern selbst aber auch bei Apple wirst du im Rahmen kurzer Austauschzeiten eher nie dein eigenes Handy in reparierter Form wieder bekommen. Die haben einfach einen Pool an Tauschgeräten (ggf. wird natürlich dann auch ein nagelneues genommen). Von diesen bekommt man eines, das alte eigene Handy wird repariert und wieder aufbereitet (meist ein neues Gehäuse) und geht dann einfach wieder in diesen Pool und ein anderer Kunde bekommt dies als Ersatzgerät.

Im Endeffekt spielt der Punkt "neu" ja auch darauf an, dass noch die volle Herstellergarantie, in diesem Fall seitens Apple, sowie die vollständige Gewährleistungszeit seitens des Händlers (welcher auch immer das hier ist) besteht. Das wird hier ja definitiv nicht der Fall sein.

idR hast du ein nagelneues Gerät erhalten - aber auf dieses Gerät nur noch 90 Tage Garantie.

In 99% der Fälle ist es ein Ref Gerät.
Firmen schenken nichts und schon gar nicht Apple.

Trotzdem ist alles aussen neu, deshalb gut zu verkaufen.

mein gott, wo ist das problem selbst wenn es ein refurbished gerät ist? Deins war ja auch nicht neu. Ob du nun dein gebrauchtes überarbeitetets oder ein anderes genauso überarbeitetes bekommst spielt doch überhaupt keine rolle.

wazzup schrieb:
mein gott, wo ist das problem selbst wenn es ein refurbished gerät ist? Deins war ja auch nicht neu. Ob du nun dein gebrauchtes überarbeitetets oder ein anderes genauso überarbeitetes bekommst spielt doch überhaupt keine rolle.

na sicher spielt das eine rolle ... wenn du es oben gelesen hättest wüsstest du es wissen warum ...

ich will es verkaufen !

Ja und? Als "neu" könntest du keines der Geräte verkaufen.

Wieso ?
Weil es kein neues Gerät ist, es ist ein Austausch Gerät. Das Innenleben ist nicht nagelneu.

Ich denke das kannst du beim Verkauf auch hin Schreiben. Und sagen das es von aussen komplett neu ist, ich denke es wird immer noch genug Kinder geben, die für ein Iphone zu viel bezahlen werden ;)

Wenn es ein neues ( komplett ) Gerät ist, kann er es schon als neu deklarieren. Genau das ist hier ja sein Anliegen!

@ TE

Ruf bei Apple an und frag einfach mal

Sicher kannst du dir bei Austauschgeräten nur sein, wenn sie in versiegelter OVP kommen.
Und das tun sie meistens nicht mehr, weil es Reparierte Geräte mit neuen covern sind.
Apple würde aus Prinzip schon nichts verschenken.