iPhone 4 Videokonverter

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Hey leute,

ich suche einen "guten" Video Konverter für mein iPhone 4. Ich hatte jetzt schon einige aber entweder gingen Formate nicht oder iTunes wollte damit nicht.

Das Programm muss einfach viele "videoformate" können, wichtig ist *.mkv und am besten so hab ichs ma gehört im Prinzip das direkt mit iTunes oder so verlinken. Natürlich muss auch die iPhone 4 auflösung unterstützt werden.

Wäre dankbar wenn jemand en gescheides Tool hat bzw kennt.

MFG Freezer
 
Mediacoder Ipod Edition sollte sehr gut passen ;)
 
Windows? -> http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
Mac OS? -> Handbrake ist sehr umständlich wenn du mehrere Videos auf einmal konvertieren möchtest, ich hab mir iMedia Converter gekauft, einmal die Encode Settings konfiguriert und dann ists jedesmal nur noch ein Klick auch wenn du ne ganze Serienstaffel ausgewählt hast. Drag&Drop und Click, einfacher gehts nicht! Unterstützt das iPhone 4 und man kann einstellen dass die konvertierten Videos danach direkt in iTunes verfügbar sind.
 
Xmedia Recode
Hat ein eigenes Profil für das iPhone 4. Damit kannst du dir das Formatgesuche sparen. Außerdem kann es mit allen gebräuchlichen Formaten umgehen und beliebig viele Dateien in 1 Durchlauf konvertieren.
(die portable Version von der Herstellerhomepage reicht eigentlich, gibt keine Vorteile, wenn man das Programm installiert)
 
Mein Vote für Handbrake! Hat in den aktuellen Nightly Builds auch richtig gute Presets für iPhone und iPad. Generiert dank dem verwendeten x264 Encoder Videofiles, die nicht zu groß und qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind. Einziger Wermutstropfen für Windows-User ist, dass der Audioencoder faac qualitativ nicht an den Nero oder iTunes Encoder rankommt. Unter MacOS kann man den von iTunes nutzen. Bei Filmen spielt das eigentlich keine Rolle, aber Musikfreaks, die Konzert-DVDs oder Musikvideos umwandeln wollen, könnten sich daran stören. Solange man aber AAC Bitraten von mindestens 128 kbps verwendet, ist das Gemecker auf hohem Niveau. ;)

Btw ist auch das Umwandeln von mehreren Videos dank Batch Encoding und Profilen kein Problem, weiß nicht, was eQ^ da umständlich findet.

Falls es auf die Qualität nicht so ankommt und eine Nvidia Graka vorhanden ist, ist Badaboom eine Alternative. Rasend schnelle Konvertierung dank CUDA (je nach verwendeter Graka natürlich unterschiedlich schnell), dafür qualitativ nicht so hochwertig und das Programm schluckt auch nicht so viele Ausgangsformate. Und ist keine Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben