Iphone 4 Zeitzonenproblem

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

mein mistiges iPhone 4 macht mir gerade Probleme.
Komme gerade aus 2 Wochen Türkei Urlaub und dort ist uns die Zeit nunmal 1 Stunde voraus. Das iPhone hat auch brav die Istanbul Zeit eingestellt, aber es stellt die Zeit nichtmehr zurück. Ich habe am Telefon selber nichts Verändert. Auch in den Einstellungen nichts.
Was ich schon versucht habe:
W-Lan an/aus
3G an/aus
Neustart
Warmstart
Alle Einschränkungen aus gemacht (habe ansonnsten alle Ortungdienste usw. verboten)
Simkarte raus und rein

Immer wenn ich auf die automatische Zeitzone gehe stellt es wieder Istanbul ein. Gott wie ich mein eigenes Telefon hasse.
Ich habe es zwar gesucht aber Google findet nur sehr alte Probleme. Es gab wohl mit dem vorgänger IOS mal so ein Problem, software ist aber die neueste.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Hallo,

ja, das habe ich auch schon gemacht. Wenn ichs auf Manuell stelle, dann wird sofort die Deutsche Zeit eingestellt. Kann doch aber nicht sein dass ich das Telefon nicht auf automatischen stellen kann. Das ist wohl keinesfalls irgendwie vertretbar für ein solchfeures Produkt.

Grüße
Ergänzung ()

Ach ja, wenn ichs zurückstelle dann wird wieder instanbul eingestellt?!

War auch letzten in meiner geliebten Heimat :D

...und hatte das selbe Problem als ich wieder hier war. Hab auch alles versucht: 100 mal An-Aus; Einstellungen hin und her blabla, nix hat geholfen.
Langer rede kurzer Sinn: Das Problem hat sich nach 3 tagen irgendwie von selbst gelöst. Frag mich net, wie?! denn ich hab keine Ahnung ^^

Also warte mal ein paar Tage und wenn's dann nicht geht hilft nur noch der Support.

P.S.: Lass es auf automatischer Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Hast du GPS aktiv? Wenn nein mach das mal an / aus.
Die Zeit wird AFAIR über die GPS-Position bestimmt.

Hallo zusammen,

sorry das es so lange gedauert hat, habe aber noch zwischen der Lösung des Problems mein Display tauschen müssen, da fallen gelassen.

Also, habe die gesamten Ortungen usw. zugelassen, eine Route geplant und dann noch etwas im Appstore geladen. Danach war die Zeit dann wieder richtig.

Was mich aber verwundert, es wurden keinerlei Einstellungen verändert nzwischen Hin und Rückreise.

Kann mir nur noch vorstellen dass diese Willkommens SMS des dortigen Netzanbieters irgendwie auf die lokale Zeit zugreifen konnte.
Habe natürlich eine solche SMS von der Telekom nicht erhalten als ich wieder hier war.

Eventuell wars ja das.

Grüße