IPhone 4 zickt teilweise rum

hKing

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings immer wieder komische Probleme mit dem IP4, besser gesagt mit dem Home-Button und dem On/Off-Taster oben rechts.

1. On/Off-Taster

Wenn ich ihn drücke, passiert des Öfteren einfach gar nichts. Ich muss dann zwei oder drei Mal drücken, damit ich den Lockscreen sehe.

2. Home-Button

Beim Home-Button habe ich teilweise dass Problem, dass wenn ich ihn drücke,ich kurz ins "Hauptmenü" komme, das Display danach aber sofort ausgeht.
Auch reagiert er teiweise gar nicht, dann muss ich wie oben eben zwei oder drei Mal drücken. Selten ist es auch so, dass wenn ich nur einmal drücke, dass ich dann sofort in der Multitaskbar lande, was ja eigentlich erst bei schnellem doppelt-klicken passieren sollte.

Das Gerät wurde stets pfleglich behandelt, kam nie mit Wasser in Berührung und steckt in einem Case von SGP. Quasi wie neu.

Habt ihr auch hin und wieder solche Probleme oder bin ich da "alleine" ?

seit neuestem oder nach dem installierern einer app? oder von anfang an?

Ios updaten/wiederherstellen, wenn der Fehler wieder kommt, dann ab zu Apple.

Wenn nicht gejailbreakt?

Mach mal einen sauberen restore aus dem DFU mode (vorher kontakte etc syncen!), dann NICHT aus Backup wiederherstellen sondern als neues iPhone konfigurieren, dann wieder Kontakte etc syncen.
Alle Savegames, SMS Historie gehen verloren! Der Grund ist, dass teilweise problematische Files im Backup stecken können, welche, u.U., Instabilitäten verursachen können.

Gruß,
Merle

Also die "Probleme" habe ich seit neuestem, eben immer mal wieder fällts mir auf.
Das Ding ist auch noch jungfräulich, also nicht geknackt oder dergleichen.

Vllt. versuche ich mal die Neuinstallation, wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass das was bringt.

Das ist mir bei meinem auch aufgefallen. Da muss ich auch oft zweimal drücken. Das war aber auch schon bei meinem 3G damals so. Habe mich schon fast dran gewöhnt.

Zurück
Oben