Iphone 4s findet kein Wlan mehr

• Ersteller Ersteller Pueschy
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pueschy

Gast
Schönen guten abend.

seit 2 tagen habe ich jetzt das problem das mein Iphone 4s kein wlan netzwerk mehr findet. Mein 3gs und das 4 haben alle eine wlan verbindung und finden auch mehrere netzwerke die hier in der umgebung sind.
Nur das 4s findet keins mehr, immer nur 3g.
bin auch mit mein Macbook Pro über diesem netzwerk verbunden.
Habe jetzt auch mal im netz gesucht aber ich finde gar nchts vergleichbares.

Kennt einer dieses Problem oder hat es auch, und weiß wie man es lösen kann ?

Danke schon einmal

Hast du dein iPhone schon mal resettet? Hast du die aktuelle iOS Software darauf, ändere deinen Wlan Kanal doch mal und die Beschreibung oder mach mal ein Häckchen auf sichtbar und wieder weg, vllt. hängt es irgendwo.

Ich würde erst mal nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Eine wiederherstellung habe ich gerade gemacht. und wieder hergestellt. trozdem nichts. die anderen gehen ja auch alle nur das 4s nicht mehr seit ein paar tagen.
und apple care rufe ich bestimmt nicht an, das ist mir zuteuer.
kann es vielleicht sein das dass wlan kaputt gegangen ist? durch hitze oder so, ahbe das mit zur arbeit jeden tag.

Zu Testzwecken kannst du ja mal die Verschlüsselung vom Router aufheben um zu sehen ob das iPhone sich dann verbindet.

Also mein Macbook findet 10 Wlan´s in der nähe mein 3gs immerhin 3 und das 4 auch und ich bin auf dem balkon gerade
Ergänzung ()

Der findet ja noch nicht einmal ein netzwerk. gar nichts! nur am suchen ist er wie nen großer und findet nichts. die anderen beiden zeigen sofort netzwerke an, einschließlich meins halt.

Wenn in der Konfiguration des iPhones irgendwas nicht stimmt und du,wie du geschrieben hast,eine Wiederherstellung gemacht hast wird wahrscheinlich auch der Fehler,wenns denn einen gibt,wiederhergestellt,also wie ich schon schrieb versuch mal nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen,damit vergisst das iPhone alles was WLAN angeht und fragt automatisch nochmals nach um sich zu verbinden.

Das habe ich auch schon gemacht bevor ich das iphone wiederhergestellt habe. aber das ging auch nicht. .

Also ich habe zuerst so versucht: in den einstellungen das wlan aus und wieder einzuschalten, hat aber nichts gebracht.
dann habe ich die netzwerkeinstellungen vom iphone zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht.
dann habe ich das iphone wieder hergestellt über itunes, aber auch kein erfolg.
Jetzt um 21:17 habe ich es noch einmal wieder zurückgesetzt die netzwerkeinstellungen und es hat auch nichts gebracht, ich verzweifle hier langsam. am router kann es ja auch nicht liegen.

Da sich ja alle anderen Devices bei dir verbinden würde ich auch den Router ausschließen,wenn du 3G deaktivierst,was passiert dann?

Wenn ich bei "Anderes...." meine daten eingebe kommt sofort: Suche nach drahtlosen Netzwerken fehlgeschagen.
Ergänzung ()

Kommt das übliche "o" für langsame internetverbindung

Auf Netze Hinweisen hast du aktiviert?

Ansonsten mal den Router anders hinstellen?

und wenn ich mobile daten deaktviere habe ich gar keine verbindung mehr. er frag micht dann zwar nach dem wlan aber das geht dann auch wieder nicht >.<
Ergänzung ()

ja habe ich . Und ich sitze zwar auf dem balkon , aber der router ist nur 3 meter weg und das 3gs 4 und das 4s liegen jetzt alle neben mir alle haben auch ne verbindung nur das kleine weiße nicht^^

Noch ne blöde Frage,mal aus und wieder an geschaltet?

Den auch.:D

Erst router dann iphone neu gestartet aber tut sich immer noch nichts.
Ich kann es mir auch nicht erklären

Also dann weiss ich auch nicht weiter,das einzigste was ich machen würde wenn gar nix mehr geht,das iPhone Wiederherstellen und als neues Einrichten,wenns dann nicht klappt würde ich fast auf einen Hardwaredefekt/fehler tippen.

Gut das mach ich morgen aber. Ich muss um 5 wieder raus. werde dann morgen noch mal schreiben ob es funktioniert hat.
Weil als neues Iphone habe ich es jetzt nicht gemacht sondern vom backup wiederhergestellt.

Vielen dank aber für deine hilfe.
Einen schönen Abend :)

Bitte schön.Viel Glück.

Zurück
Oben