Iphone 4s kommt aus Tschechien?

Ich würde mal sagen es kommt stark darauf an WO und bei WEM du bestellst hast...

HAbe dazu nix gefunden ob da ne Produktionsstätte oder so ist...
Produziert wird bei Foxconn in China. Tschechien ist maximal ein umschalgsplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, bei welchem Shop bestellt? Seriös oder ein "Hinterweltler-Shop"?

Dann würd ich mir mal keine Sorgen machen. ;)
Morgen hast du Gewissheit.

Dann wird das sicher nicht anderes als ein Zwischenlager für den weiteren Verkauf in Europa sein. Sind ja nun die ersten Dinge die hier ankommen.

Wo und Wem?

Bei Apple dirket natürlich!
Na ja so natürlich ist das nicht....

Apple wird das einfach über mehrer große Lager abfangen je nachdem wo du wohnst wenn du in der nähe von Leipzig wohnst kommt es ggf. auf Tschechien wenn du in Saarbrücken wohnst ggf. aus Franckreich. Oder dahinter steckt einfach ein Random verfahren oder es ist vom verwendeten Liefer dienst abhängig, gibt viele Möglichkeiten. Wenn es direkt bei Apple bestellt wurde, bist du aber auf der sicheren Seite.

Apple unterhält u.a. auch in Tschechien ein großes Logistiklager. Ist was völlig normales, dass von da aus auch der Versand erfolgt.

Keine Panik :) Apple verschickt immer von da wo gerade welche auf Lager sind und das meist per Express Versand. Wie sie entscheiden von wo es verschickt wird kp XD haben da aber mittlerweile sicher ihre Erfahrungswerte.

Wenn es über Prag geht, dann kommen die Sachen direkt aus dem Werk aus China...
In Prag werden z.B. auch die Macs mit Sondernkonfig zusammengebaut.
Von da mit dem Flugzeug nach Prag, weiter in den Osten und dann zu dir.

Eigentlich kommen iOS geräte immer aus den Niederladen, aber dieses wird dann direkt aus dem Werk kommen ;-)

Mein netzteil kam damals z.b direkt aus Californien. Solange du direkt bei Apple bestellst passiert da nix.

Hatte mein 3G damals auch aus Tschechien bekommen. wg. Simlock und so.

war aber alle einwandfrei...

Also mach dir keine Gedanken und falls dir was nicht passt, hast ja 14 Tage Rücktrittsrecht

Was soll an Tschechien schlimm sein? Ist doch ein Land wie jedes andere! Die werden dein Iphone schon nicht öffnen und komplett ablecken!

Das Lager für "funktionierende" Teile ist in der Nähe von Prag, Tschechien und das Lager für nicht "funktionierende" Teile ist in Breda, Niederlande. Es gibt noch eins in Großbritanien. Dieses beliefert dann Großbritanien, Frankreich und Teils die Beneluxländer.

Kann ich bestätigen beim iMac wurde mir gesagt das er in Shangai gebaut wird nach Tschechien geflogen wird noch mals überprüft wird und dann nach dland zu mir kommt.

SuckOr schrieb:
Was soll an Tschechien schlimm sein? Ist doch ein Land wie jedes andere! Die werden dein Iphone schon nicht öffnen und komplett ablecken!
Machen geiles Starkbier bekommt man hier aber leider gar nicht :D
Gibt aber halt überall Vorbehalte und Mythen die sich halten, manchmal sind Wahrheiten darunter aber oft halt auch nicht.

Niemand beschwert sich wenn die Teile aus China, Taiwan oder ähnliche Länder kommen! Wirds aus Tschechien geliefert gibts nen Aufschrei :lol:

Zurück
Oben