iPhone 4s Telekom einschicken?

xXQuadXx

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.606
Hallo CBler,

Ich bin Besitzer eines iPhone 4s von der Telekom (Business Kunde).

Seit einiger zeit hängt sich mein Gerät auf und startet neu.
Wenn ich ein bestimmtes Bild, n iPhone Screenshot, bearbeite stürzt es auch jedes mal ab.

Jedoch erlangte mein iPhone aufgrund eines Sturzes einen Displaysprung. Kann ich es trotzdem bei der Telekom einschicken oder muss erst das Display repariert werden?

Gruß René
 
Geh zum Geschäft und sag ihnen das bzw. frag sie ob es in Ordnung geht.

Wir können auch nicht hellsehen.

XShocker22
 
Die garantie sofern eine besteht wird über apple abgeklärt auf der website erklärt man dir ob du noch den telefon support nutzen kannst und falls die hw defekt ist,
Apple holt das gerät ab bez lässt es abholen und nach paar tagen hast du es wieder
 
Sicher kannst du es an die Telekom bzw. dat repair senden, allerdings wird das ab dann kostenpflichtg, falls du es reparieren lassen willst.
 
Es läuft aufjedenfall über die Telekom.
Das Vertragsiphone von meinem Vater war auch Defekt und im Applestore hat man uns zu einem Telekom Laden weitergeleitet.

Das beste ist wohl ich frag morgen einfach mal nach.

Edit: wenn die Telekom das einschickt bekomm ich ein komplett neues iPhone. Wegen Business Vertrag. Die frage ist ja nur, ob sie es einschicken wegen des Displays.
 
Klar schicken die das ein. Immerhin befindest du dich in der Gewährleistung. Dir flattert dann einige Tage später ein Kostenvoranschlag zu > Displaysprung.
 
@sourcefreak: Da es sich aber um ein gewerblichen Vertrag handelt kann er die Beweislastumkehr vergessen und darf schön selbst beweisen, dass der Fehler bereits beim Gefahrenübergang vorhanden war. Es sei denn die Telekom handelt auf Kulanz oder es ist noch Garantie drauf.
 
Die Garantie wird ihm da nicht helfen. Sobald die Mitarbeiter von dat repair den Schaden sehen ist der Kostenvoranschlag schon halb getippt.
 
Apple.de Garantie Check, Vorgang einleiten ... Fertig ? Telekom schickt in der garantie zeit das ganze eh direkt ein.
 
Hast du überhaupt mal ein Restore versucht? Wenn nein das machen und erneut testen damit lassen sich 99,999999% der Fehler beheben.
 
Zurück
Oben