Iphone 4s - Wie und Wo am besten kaufen und sparen

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich überlege mir ein Iphone 4s zu kaufen. Da das ganze nicht gerade günstig ist versuche ich das bestmögliche Preis/Leistungsverhältnis zu finden.

Als erstes würde ich gern wissen ob sich eurer Meinung nach das ganze überhaupt lohnt.

Zur Zeit besitze ich ein Iphone 4 16gb und hab einen Vertrag bei Base, wo ich gerade dabei bin mich ''Freizukaufen'', da ich absolut unzufrieden bin mit dem extrem schlechten Empfang, obwohl ich in 'ner Großstadt lebe(Frankfurt a/M). Die Antwort von Base, zu meinem Vorhaben, steht noch aus.
Ich zahle 50€ fürs Handy + Internetflat + Festnetzflat + Eplus-SMSflat + Eplus-Telefonflat fürs Handy hab ich soweit ich mich erinnern kann nix bezahlt bei Vertragsabschluss (15.04.2011)

Soll ich mein Iphone4 behalten und 'nen anderen Vertrag abschließen oder auf das Iphone 5 warten oder das 4s holen, kein Plan was meint ihr ?

Welcher Netzanbieter ist in Frankfurt a/M am besten was den Empfang betrifft? (Eure Erfahrungen?!)

Soll ich, wenn ich das Iphone 4s kaufe, das Handy und den Vertrag getrennt holen?

Was würdet ihr tun ?

Wäre echt dankbar über ein paar Tipps von euch :)

Denk mal drüber nach, gibt es einen, nur einen wirklich wichtigen Grund vom iPhone 4 auf das 4s zu wechseln? Wenn ja, dann machs. Wenn nein, dann freu dich über das Geld. ;) Ich würde nicht wechseln (Ok, ich würde mir sowieso kein iPhone holen ;) ).
Zu deiner Anbieterfrage: Vodafone, O2, T-Mobile liegen da alle nah beieinander und sind alle zu empfehlen. Mal ist A was besser, mal B, mal C.

Mfg Kae

Ich glaube nicht, dass sich der Kauf eines 4s lohnt, vor allem wenn man schon das 4 besitzt.

Der einzige Unterschied ist Siri, von ein bisschen mehr Leistung abgesehen. Und mal ehrlich, glaubst du du benutzt das? Vielleicht die erste Woche als Spielerei, aber spätestens danach wirst auch du dir lächerlich vorkommen bei dem Gedanken in der öffentlichkeit mit deinem Handy zu sprechen.

Ich zumindest kenne niemanden der sein 4s, soeziell siri, so benutzt.
Ich glaube du bist mit dem vierer gut bedient, was das 5er bringt weiß ja auch noch niemand, vielleicht wäre dort ein Umstieg besser.

Chaiiin schrieb:
Soll ich mein Iphone4 behalten und 'nen anderen Vertrag abschließen oder auf das Iphone 5 warten oder das 4s holen, kein Plan was meint ihr ?
Das solltest du nicht uns fragen, sondern dich selbst. Du hast jeden Tag mit deinem Handy zu tun. Du weißt, ob du mit dem iPhone 4 zufrieden bist oder nicht. Zumindest kann dir keiner irgendwelche Empfehlungen machen, wenn du nichts über dein "Nutzungsverhalten", Erwartungen, usw sagst...

Also mit dem Iphone 4 bin ich auf jeden fall zufrieden, deswegen auch die frage ob's sich überhaupt lohnt. Und wenn das einzig nennenswerte am 4S gerade Siri ist dann kann ich gerne verzichten, da ich das eh nicht nutzen würde ^^

Also Nutzungsverhalten:

60% Zocken
20% Internetnutzung
10% Sms + Whatsapp
5% Telefonieren
5% Kameranutzung

Wo sollte ich dann am besten meinen neuen Vertrag abschliessen ? Angebote? Rabatte? (Vorzugsweise Vodafone)

Oder soll ich auf ne Prepaidkarte umsteigen bis das iphone5 draussen ist?

Kann ich überhaupt mein Iphone4 behalten wenn ich mich aus dem Basevertrag Freikaufe?
Sollte ich es nicht behalten dürfen, würde sich das 4S lohnen oder lieber warten?

Fragen über Fragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch das 4er und würde mir nie das 4er holen warum?

Ich warte auf das 5er ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chaiiin Warte besser auf das 5'er.
Du wirst dich mehr über die kommenden Neuerungen freuen als über die paar Vorteile vom 4s.

Lohnt meiner Meinung nach nicht wenn man ein 4rer schon hat. Immer noch das gleiche häsliche Gehäuse - gut, das Innenleben wurde deutlich aufgewertet, aber der Abstand zum 4rer ist nicht so groß.
Aber was hat Dich denn gerissen einen so dämlichen Vertrag abzuschliessen?
SMS flat brauchst Du doch so gut wie gar nicht mehr seit Apple das zu gleichen Geräten anders löst.
Ich zahle derzeit bei der Telekom 38 € (eigentlich 40 €) mit Festnetzflat, Datenflat und einigen Frei-SMS die ich gar nicht abrufe.
45 € wenn Du auch noch eine Handy-Netze flat willst!?!

Immer besser etwas mehr fürs Handy zu bezahlen, als in so einem Netz zu kreucheln.

Ok also 4S fällt aus, wenn's sich nicht lohnt macht's auch kein Sinn ^^ Mal abwarten was Base sagt. Ob die das Handy zurück wollen oder nicht, ich benutze ne Prepaidkarte und ggf. ein alltes Handy was ich noch zu Haus habe bis dann das 5er kommt.

Wann glaubt ihr kann man mit dem 5er rechen ?

@Lars_SHG

Ich hatte vorher 2 jahre lang einen Basevertrag der 15€/mtl. gekostet hat (Sms- Festnetz- und Eplusnetzflat (Base WEB-Edition 2009-2011)) und hab dan bei der Vetragsverlängerung das Iphone mit Internetflat für 35/mtl. dazugebucht. Nicht alle in meinem Umfällt haben ein Iphone mit Whatsapp, also kam mir die schon vorhandene smsflat ganz gelegen. Wenn meine Freundin und ich uns Simsen komm ich auf gute 1500 sms im monat. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Chaiiin schrieb:
Wo sollte ich dann am besten meinen neuen Vertrag abschliessen ? Angebote? Rabatte? (Vorzugsweise Vodafone)

Oder soll ich auf ne Prepaidkarte umsteigen bis das iphone5 draussen ist?

Warum denn nur umsteigen, bis das iPhone5 erscheint?

Wenn Vodafone bevorzugt wird, ist Fyve als Prepaidanbieter eine gute Wahl. Gegenüber einem Laufzeitvertrag hat man keine Nachteile, man kan sich passende Tarifpakete zusammenstellen, aber halt nicht nur einmalig, sondern jederzeit neu kombinieren oder auch abbestellen, was man nicht mehr braucht (oder gar gerade nicht mehr bezahlen kann, wenn sich die Einkommenssituation zum Schlechteren verändert).
Aufladen auch per Lastschrift automatisch möglich.
Fyve ist btw Vodafone, mit einer Fyve-SIM funktionieren Vodafone-Apps wie Find&Go, MeinWetter usw.

Aber auch bei Congstar gibt es interessante Tarife, nicht nur Prepaid. Z.B. Tarif mit Multi-SIM, gut für Pad-Nutzer.

Subventionierte Hardware gibt es natürlich nicht, wer auf Ratenzahlung beim neuen Handy aus ist, muss Laufzeitbluten (oder bei O2 vertragsfrei auf Raten kaufen).

Grüße, Michael

@Mifiman

Hab mich nie so richtig mit dem Thema 'Prepaid' beschäftigt. Werde mir das ganze mal ansehen. Danke für deinen Tipp :)
Ergänzung ()

Also soweit ich weiß ist der Empfang bei Base schlechter als bei Eplus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ist das dan bei Fyve, Congstar u.s.w, im gegensatz zu Vodafone bzw. Telekom, auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Chaiiin: 1. O2 war schon immer der letze Müll, selber Schuld wer da ist und was willst du mit einem Iphone? Sorry, aber da gibt es echt weit aus bessere Handys und das sogar zum Teil erheblich günstiger.
Oder brauchst du das Iphone nur: siehe meine Signatur? Falls ja, ist das armseelig :D
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
...

Also Nutzungsverhalten:

60% Zocken

...

also das ist ja schon mehr wie peinlich und armseelig.
Ähm du weist schon dass das ein Handy ist und keine Spielekonsole?

Wenn ichd as lese, dann leg dir ein Laptop, Desktop-PC oder eine Spielekonsole zu.

Was ist nur aus der heutigen Jugend geworden, bzw. an den heran wachsenden? *Kopf schüttel*
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
...
Ergänzung ()

Also soweit ich weiß ist der Empfang bei Base schlechter als bei Eplus. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ist das dan bei Fyve, Congstar u.s.w, im gegensatz zu Vodafone bzw. Telekom, auch so ?

Also: O2 und Base, eplus... ist das schlechteste was du haben kannst.
Es gibt also nur eines: T-Mobile (Telekom) oder Vodafone, alles andere naja... .

An sonsten kannst du noch zu debitel gehen und da ins Telekom- oder Vodafone-Netz gehen.

PS: Congstar ist Telekom ^^

Edit:
Info für dich, da ich ja nicht weis wie alt du bist :D : ePlus hatte mal in den 90er Jahren geworben mit 96% Netzabdeckung in Deutschland und was war die Realität? Es waren in Wirklichkeit nicht einmal 26% gewesen ;) Das nur mal so zu ePlus und deren "vertrauen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kung-Fu-Tse

Kung-Fu-Tse schrieb:
@ Chaiiin: 1. O2 war schon immer der letze Müll, selber Schuld wer da ist und was willst du mit einem Iphone? Sorry, aber da gibt es echt weit aus bessere Handys und das sogar zum Teil erheblich günstiger.
Oder brauchst du das Iphone nur: siehe meine Signatur? Falls ja, ist das armseelig :D

1.Was laberst du da von O2?
2. Ich will ein Iphone weile die Alternative dazu (Android) erst recht fürn A... ist.
3.Chill ma, wasn los mit dir? Wieso so Aggro? :D

Kung-Fu-Tse schrieb:
Ergänzung ()

also das ist ja schon mehr wie peinlich und armseelig.
Ähm du weist schon dass das ein Handy ist und keine Spielekonsole?

Wenn ichd as lese, dann leg dir ein Laptop, Desktop-PC oder eine Spielekonsole zu.

Was ist nur aus der heutigen Jugend geworden, bzw. an den heran wachsenden? *Kopf schüttel*
1.Entschuldige mal aber wie ich mein Handy nutze geht dich nen Sch... an, also schreib entweder was zum Thema oder lass es bleiben.
2.Hab nen Super PC und ne PS3 und ne PSPslim aber nix davon is so Komfortabel wie ein Handy das man eh dabei hat ;) Wenn man deiner Meinung nach nicht so viel mit seinem Iphone zocken soll wieso gibs dann soviele Games? Ich glaub mit der Aussage stehst zu so ziemlich allein da.
3.Was mit der heutigen Jugend los ist, ist nunmal der Lauf der Zeit. Vielleicht solltest du mal mitlaufen bevor du verloren gehst Opa ;)

Kung-Fu-Tse schrieb:
Ergänzung ()

Also: O2 und Base, eplus... ist das schlechteste was du haben kannst.
Es gibt also nur eines: T-Mobile (Telekom) oder Vodafone, alles andere naja... .

An sonsten kannst du noch zu debitel gehen und da ins Telekom- oder Vodafone-Netz gehen.

Endlich mal was nützliches... -.-

Kung-Fu-Tse schrieb:
PS: Congstar ist Telekom ^^

Steht irgendwo was anderes?

Kung-Fu-Tse schrieb:
Edit:
Info für dich, da ich ja nicht weis wie alt du bist :D : ePlus hatte mal in den 90er Jahren geworben mit 96% Netzabdeckung in Deutschland und was war die Realität? Es waren in Wirklichkeit nicht einmal 26% gewesen ;) Das nur mal so zu ePlus und deren "vertrauen" ;)

Ich bin 27 und du... ? :rolleyes:
Das Eplus fürn A.. ist hab ich schon festgestellt trotzdem danke...

P.S.: Rechtschreibfehler kannst du behalten. Ich bin Ausländer ich darf Rechtschreibfehler machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben