iPhone 5 geklaut - was tun?

pixeldonk

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
229
Hallo,

am WE wurde mein iPhone 5 geklaut.
Was ich bis jetzt versucht habe:

- Orten : Status = "Getrennt"
- Anzeige bei der Polizei / IMEI Nr angegeben
- Apple angerufen, Fall gemeldet
- Sim Karte sperren lassen bei o2
- ebay kleinanzeigen durchsucht

Vorhanden:
OVP, Serial Nr, IMEI Nr.


Der o2 Mitarbeiter meinte ich soll bei Apple anrufen, die können das Handy orten -> FAIL: machen sie nicht.
Der Apple Mitarbeiter meinte ich solle immer wieder mal anrufen, Apple kann sehen wenn das Gerät neu registriert wird -> FAIL sie können dann trotzdem nicht die Daten an mich rausgeben (Datenschutz).
Die Polizei kann es auch nicht orten.

Hat noch jemand Tipps WAS ich machen kann??
 
Geschützt hast Du dich schon. Jetzt kannst Du nur noch warten und Dich nach einem neuen Telefon umschauen.
 
War nicht kürzlich erst in den News, dass Apple sich damit brüstet ein geklautet Handy orten zu können ?!

Wie und Wo wurde es denn geklaut? Sicher dass es nicht einfach irgendwie aus der Tasche gefallen ist oder irgendwo liegen geblieben ist ?

In dem Fall könntest du Fundbüro etc kontaktieren.

Vll kriegt der Dieb auch kalte Füße und gibts irgendwo ab als "Fundsache".

Ansonsten nicht nur Kleinanzeigen durchsuchen sondern vor allem Ebay selbst - nach Gerät ohne OVP und Zubehör (idealerweise mit Merkmalen.. irgendwelche Kratzer, Hülle?).
Ich weiss auch nicht wie das bei Apple ist - kann man das Handy ohne iTunes denn entsperren und den Code umgehen?
 
Kann jemand sagen wann beim Orten "Getrennt" da steht?

Wenn man die Funktion ausgestellt hat? Wenn das Handy aus ist?
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf es zu finden :/
 
Du kannst dein Handy doch selber über iCloud orten und aus der Ferne löschen und sperren?
 
Da die IMEI nicht mehr eingebrannt ist, wurde die bestimmt verändert. Somit sind alle deine Versuche sinnlos. Wer es nicht glaucht, die IMEI liegt in einer Datei vor
 
Ohne es jetzt 100% zu wissen, gehe ich davon aus, dass getrennt heißt, dass es nicht mehr im Mobilnetz angemeldet ist, sprich jemand die Karte rausgenommen hat.
 
das problem beim orten eines iphone ist: es muss aktiviert sein, d.h. es muss eingeschaltet sein, mit gültiger sim. wahrscheinlich wurde dein 5er auf werksrückstellung resettet und schon längstens im ausland.... da kann nur apple die registrierung deines iphone verhindern oder die benutzerdaten des neuen besitzer der polizei übergeben... du bekommst da gar nichts... die anzeige wurde getätigt, also nimm den wisch und gehe zu deiner versicherung und beantrage ersatz falls du dafür abgedeckt bist... zahle den selbstbehalt und kauf dir ein neues, mit dem alten vertrag... wahrscheinlich zahlst du diesmal mehr, weil der anbieter kein "neukunden"-rabatt gewährt...

und nein: die funktion "handy orten "extended"" kommt erst mit ios7...

und emai sperren bedeutet: dein provider sperrt dein händy auf seinem netz... bleibt das händy im inland aber ein anderer provider, wird es nicht gesperrt.
 
gehe in iCloud.com und Aktivieren der "Verloren"-Modus für dein Iphone.

Wenn das iPhone wieder Online kommt wird es sofort mit dem von dir angegebenem Code gesperrt und Ortungsdaten werden weiter gesendet.(bekommst eine Infomail wenn es online kommt, musst nicht alle 5 mins elbst gucken)

Falls du einen Code hatest sind deine Daten sicher den mit dem Sperrbildschirmcode werden automatisch all deine Daten auf dme iPhone Verschlüsselt.
Man kann es nur durchs Flashen neu aufsetzen ansonsten geht ohne den Code nichts. (soweit ich weiß)
 
Sei froh das sich einer erbarmt hat, und dich von dem Misst erlöst hat :D
(Spaß)


Doener schrieb:
Da die IMEI nicht mehr eingebrannt ist, wurde die bestimmt verändert. Somit sind alle deine Versuche sinnlos. Wer es nicht glaucht, die IMEI liegt in einer Datei vor

Genau so ist es. Denke auch das es nicht mehr möglich ist das Handy zu orten.
 
Ich bin mir sicher, dass es geklaut wurde in der Disco.
Veranstalter habe ich schon kontaktiert, wurde nicht gefunden / abgegeben.
Ich dachte eigentlich auch, dass Apple da mehr machen kann.. bin ziemlich enttäuscht.

Weiss jemand ob man das Gerät auf Werkeinstellungen zurück setzen kann ohne irgendeine PIN / meine Apple ID o.ä einzugeben? Das Handy war leider nicht mehr durch eine PIN geschützt (außer die SIM Karte).
 
echoDave schrieb:
gehe in iCloud.com und Aktivieren der "Verloren"-Modus für dein Iphone.

Wenn das iPhone wieder Online kommt wird es sofort mit dem von dir angegebenem Code gesperrt und Ortungsdaten werden weiter gesendet.(bekommst eine Infomail wenn es online kommt, musst nicht alle 5 mins elbst gucken)

Falls du einen Code hatest sind deine Daten sicher den mit dem Sperrbildschirmcode werden automatisch all deine Daten auf dme iPhone Verschlüsselt.
Man kann es nur durchs Flashen neu aufsetzen ansonsten geht ohne den Code nichts. (soweit ich weiß)

Danke das habe ich schon gemacht. Wie sieht es aus wenn derjenige das Handy auf Werkeinstellungen zurück setzt? Dann werde ich wohl nicht mehr benachrichtigt wenn es ans Netz geht nehme ich an?
 
Doener schrieb:
Da die IMEI nicht mehr eingebrannt ist, wurde die bestimmt verändert. Somit sind alle deine Versuche sinnlos. Wer es nicht glaucht, die IMEI liegt in einer Datei vor

Erstens steht die IMEI auf der Rückseite des iPhone 5 und zweitens brauchst du einen Jailbreak um auf das Filesystem zuzugreifen, den gibt es aber für die aktuelle iOS-Version nicht. Falls deine Aussage überhaupt stimmt.
 
genau....
warum sollte sich apple einen kopf machen, weil du es verlierst.. wenn dein auto geklaut wird, hat der hersteller des autos auch keine pflicht dir zu helfen, oder dein fahrrad, oder deine schuhe oder helm oder schirm.....

wenn du dein händy ungeschützt verlierst, kann der finder das händy benutzen, deine kontakte einsehen und falls du facebook integriert hast kann er sich über dich lustig machen, und überall wo du die automatische einloggfunktion (foren, ebay, passbook usw..) hast, auch diese weiternutzen bis du das passwort geändert hast. auch email usw.....
und wenn du auch noch das icloud/apple passwort auf dem email gespeichert hast oder im notizblock, kann er über deine kreditkarte..... aber das weisst du sicher schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
genau....
warum sollte sich apple einen kopf machen, weil du es verlierst.. wenn dein auto geklaut wird, hat der hersteller des autos auch keine pflicht dir zu helfen, oder dein fahrrad, oder deine schuhe oder helm oder schirm.....

wenn du dein händy ungeschützt verlierst, kann der finder das händy benutzen, deine kontakte einsehen und falls du facebook integriert hast kann er sich über dich lustig machen, und überall wo du die automatische einloggfunktion (foren, ebay usw..) hast, auch diese weiternutzen bis du das passwort geändert hast. auch email usw.....
und wenn du auch noch das icloud/apple passwort auf dem email gespeichert hast oder im notizblock, kann er über deine kreditkarte..... aber das weisst du sicher schon alles.

ja dann brauch ich aber auch keine werbung machen mit "Apple ortet und findet dein iPhone blabla "... echt komischer Beitrag und danke das weiß ich. Ich will ja, dass er genau dieses tut und ich ihm vl dadurch auf die Schliche kommen kann.
 
genau....
warum sollte sich apple einen kopf machen, weil du es verlierst.. wenn dein auto geklaut wird, hat der hersteller des autos auch keine pflicht dir zu helfen, oder dein fahrrad, oder deine schuhe oder helm oder schirm.....
Wenn der Hersteller mit einem Ortungssystem wirbt hat der sehr wohl eine Pflicht zu helfen..
 
Apple hat auch ein Ortungssystem, welches auch wunderbar funktioniert (musste ich öfters gebrauchen), wenn das Handy jedoch nicht mit dem Internet verbunden ist geht das orten schwer.

Oder wie stellt ihr euch vor soll das Handy geortet werden?
 
Alle Versuche sind vergebens, wenn die IMEI geändert wurde.....wir soll Apple da was sperren, wenn die IMEI eine andere ist?
Ergänzung ()

Aufschrauben des Gerätes reicht um da ran zu kommen .....man man...habt ihr noch nie so was gemacht???
 
Ich hab keine Ahnung ob die IMEI Nr geändert wurde.
Ich weiß nicht wie technisch begabt der Dieb ist.
Ich habe es 30 Minuten nach Verlust zu orten versucht, keine Chance.
 
Zurück
Oben