Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 5 geklaut - was tun?
- Ersteller pixeldonk
- Erstellt am
Eigentlich wollte ich hier nur nach Tipps fragen ob jemand ne Ahnung hat was ich noch machen kann.
Frage:
Kann das iPhone ohne eingabe der Apple ID / Kenntwort überhaupt auf Werkeinstellung zurück gesetzt werden?
Ich meine mich zu erinnern, dass man die ID / Kennwort eingeben muss.. oder war das nur die PIN?
Frage:
Kann das iPhone ohne eingabe der Apple ID / Kenntwort überhaupt auf Werkeinstellung zurück gesetzt werden?
Ich meine mich zu erinnern, dass man die ID / Kennwort eingeben muss.. oder war das nur die PIN?
chrigu
Fleet Admiral
warum? mit entsprechendem wissen kann man jedes iphone zurücksetzen, ohne passwort... aber das sollte dir ja jetzt sowieso egal sein.. weg ist weg. stell in der icloud "mein iphone finden" einfach ein werksresett ein, und beim nächsten mal, wenn der finder dein telefon aktiviert, ist alles weg... sofern er nicht schon im ausland ist.
wenn alles weg ist kann ich es aber nicht mehr über die "iPhone suchen" app orten.. also bringt das ja auch nichts.
Laut Apple hat noch niemand versucht das Gerät neu zu registrieren.. das ist alles was sie sehen können.
Ergänzung ()
Laut Apple hat noch niemand versucht das Gerät neu zu registrieren.. das ist alles was sie sehen können.
hardwarekäufer
Commander
Kontaktiere mal das Fundbüro ob da was abgegeben wurde.
Ansonsten poste Stadt des Verlustes und irgendwelche Details zum Gerät - ich zB guck immer wieder mal bei Ebay und Kleinanzeigen.
Viele Augen sehen mehr ..
Achso anderer Tipp:
Wenn es bei euch so Läden gibt die gebrauchte Elektronik kaufen und so dubiose Handyshops - da einfach mal vorstellig werden und fragen ob seit dem Verlust jemand versucht hat da ein blankes IPhone 5 ohne Zubehör zu verticken. Auch wenn die IMEI geändert wurde müsste ja auf der Rückseite entweder noch die "richtige" stehen ( wenn sie nicht mechanisch unkenntlich gemacht wurde)
Ansonsten poste Stadt des Verlustes und irgendwelche Details zum Gerät - ich zB guck immer wieder mal bei Ebay und Kleinanzeigen.
Viele Augen sehen mehr ..
Achso anderer Tipp:
Wenn es bei euch so Läden gibt die gebrauchte Elektronik kaufen und so dubiose Handyshops - da einfach mal vorstellig werden und fragen ob seit dem Verlust jemand versucht hat da ein blankes IPhone 5 ohne Zubehör zu verticken. Auch wenn die IMEI geändert wurde müsste ja auf der Rückseite entweder noch die "richtige" stehen ( wenn sie nicht mechanisch unkenntlich gemacht wurde)
Zuletzt bearbeitet:
S
SpamBot
Gast
@Toby-ch: Warum sollte man die IMEI nicht ändern können. Genauso kann man bei vielen Geräten die Mac Adresse ändern. Wie es bei Apple ist weiß ich nicht, aber bei Android findet man hier nach dem rooten jede Menge Anleitungen.
Toby-ch
Lt. Commander
Ja das mit der Mac Adresse ist ein alter Zauber. Nur gehe ich einmal davon aus wen ein iPhone als gestohlen gemeldete wurde, kann dies Apple auch noch an was anderem Identifizieren und für den Neu Gebrauch Sperren. wie ZB die Seriennummer usw.
Toby-ch
Lt. Commander
echoDave schrieb:Ka woher die alle es hier haben, ich war bis jetzt auch immer der Meinung, dass man beim Iphone die IMEI nicht ändern kann.
Geändert werden kann sie das ist Fakt hatte einmal ein iPhone 4 bei dem ich das T-Mobile Branding entferne und da bekam ich danach eine neu von Apple bzw die bekam das gerät danach bei der Aktivierung.
Ob dies als Nutzer ohne Admin (JB ) möglich ist mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln
Und Android ist kein vergleich wenn man da Root rechte hat kann man mit dem Teil machen was man will
Apple könnte das iPhone sperren ja, machen sie aber nicht.
Sie machen eigentlich gar nichts außer die Polizei wendet sich an Apple, dann rücken sie mit Infos raus zb ob das iPhone neu registriert wurde...
Sonst macht Apple einfach mal nichts.
Sie machen eigentlich gar nichts außer die Polizei wendet sich an Apple, dann rücken sie mit Infos raus zb ob das iPhone neu registriert wurde...
Sonst macht Apple einfach mal nichts.
"Handyortung" ist wohl auch die größe Marketingidee der Smartphonebranche in den letzen Monaten. Was genau versprichst du dir denn von einer Ortung? Die Polizei interessiert es nicht, demzufolge würden die kein Gebäude stürmen, nur weil du denen am PC zeigen kannst, dass dort dein gestohlenes Handy sein soll. In einem Handyladen ist das Gerät sowieso ausgeschaltet, also keine Ortung möglich. Im besten Falle würde der Dieb auf offener Straße herumlaufen und die Ortung wäre so genau, dass du ihn erkennen könntest. Ziemlich unrealistisch.
Auch gibt es keinen wirklichen Grund, warum Apple das Handy sperren sollte. Dieser Akt könnte ziemlich schnell missbraucht werden (ich verkaufe mein iPhone ohne Kaufvertrag und sperre es im Nachhinein - alles aus Schadenfreude). Außerdem bringt dir das doch auch nichts: Das Handy ist weg.
Ein Diebstahl ist immer eine schlimme Sache, würde bei sowas wahrscheinlich auch das K... kriegen. Nur ist es leider so, dass geklaut wird und man nur präventiv dagegen vorgehen kann: Bei Partyabenden in großen Discos etc. das teure Smartphone erst gar nicht mitnehmen.
Auch gibt es keinen wirklichen Grund, warum Apple das Handy sperren sollte. Dieser Akt könnte ziemlich schnell missbraucht werden (ich verkaufe mein iPhone ohne Kaufvertrag und sperre es im Nachhinein - alles aus Schadenfreude). Außerdem bringt dir das doch auch nichts: Das Handy ist weg.
Ein Diebstahl ist immer eine schlimme Sache, würde bei sowas wahrscheinlich auch das K... kriegen. Nur ist es leider so, dass geklaut wird und man nur präventiv dagegen vorgehen kann: Bei Partyabenden in großen Discos etc. das teure Smartphone erst gar nicht mitnehmen.
@philb0t
Naja nicht ganz richtig... Meinem Kumpel wurde im Suff als er eine Schweizerin genudelt hat von ihrer Freundin das iphone geklaut... Nächsten Tag bei den Bullen und die waren bei ihr im Hotel... Außerdem hat er seine imei bei Vodafone sperren lassen...
Und Apple ist richtig scharf drauf, solche Fälle zu lösen... Besonders mit ios 7 ist es garnicht mehr möglich das iphone zu benutzen ohne deine ID und Passwort...
Selbst nach einem Reset nicht... Willst du dich dann anmelden musst du erst die alte ID angeben...
Sozusagen das sicherste Smartphone der Welt ... Das wäre eine marketing Strategie...
Naja nicht ganz richtig... Meinem Kumpel wurde im Suff als er eine Schweizerin genudelt hat von ihrer Freundin das iphone geklaut... Nächsten Tag bei den Bullen und die waren bei ihr im Hotel... Außerdem hat er seine imei bei Vodafone sperren lassen...
Und Apple ist richtig scharf drauf, solche Fälle zu lösen... Besonders mit ios 7 ist es garnicht mehr möglich das iphone zu benutzen ohne deine ID und Passwort...
Selbst nach einem Reset nicht... Willst du dich dann anmelden musst du erst die alte ID angeben...
Sozusagen das sicherste Smartphone der Welt ... Das wäre eine marketing Strategie...
hardwarekäufer
Commander
Chico85
Mit der einzigen Option: Neukauf, wenn du dein Password oder deine ID mal vergessen hast.
Das ist am Ende wieder nur ein Gewinn für Apple und produziert mehr Umsatz.
Mit der einzigen Option: Neukauf, wenn du dein Password oder deine ID mal vergessen hast.
Das ist am Ende wieder nur ein Gewinn für Apple und produziert mehr Umsatz.
echoDave
Commander
@hardwareverkäufer
naja ich denke dass jeder der halbwegs beim Verstand ist, sich bei der AppleID eine zweite Mailadresse hinterlegt hat wo er das passwort zusenden kann.
AppleID vergessen halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich, den diese kann man auf dem iPhone in iTunes in 1 min nachsehen, meistens ist es doch sogar das Hauptmailkonto des Benutzers.
Ich glaube da betreibst du grade eine üble Scwarzmalerei.
naja ich denke dass jeder der halbwegs beim Verstand ist, sich bei der AppleID eine zweite Mailadresse hinterlegt hat wo er das passwort zusenden kann.
AppleID vergessen halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich, den diese kann man auf dem iPhone in iTunes in 1 min nachsehen, meistens ist es doch sogar das Hauptmailkonto des Benutzers.
Ich glaube da betreibst du grade eine üble Scwarzmalerei.