iPhone 5 - iOS7 - Akkuprobleme

ChrisdaKing

Lieutenant
Hallo zusammen,

eine kurze Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Und zwar habe ich folgende Phänomene bei meinem 1 Jahr alten iPhone 5 mit iOS 7.0.4.

- Akku % springt von ca. 30% auf 1%.
- iPhone geht bei 20% einfach aus und nicht mehr an
- Akku läuft bei 1% noch längere Zeit, beim laden springt er auf 25%

Sehr ärgerlich ist es, wenn das Gerät bei ca. 30/40% einfach ausgeht und der Akku leer ist.

Frage: Akku tauschen oder sind das iOS7 Probleme?

Danke

Ganz klar der Akku. Evtl. einfach mal das Handy platt machen und dann noch mal schauen. Aber direkt kann man das nicht auf iOS7 schieben.

Solche Sprünge sprechen eindeutig gegen den Akku. Ios 7 ist da mal ausnahmsweise "unschuldig" :p

Hi,

hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem. Hab es bei Apple einschicken lassen war gerade noch in der 1 Jahres Garantie.
Mein Akku wurde anstandslos ausgetauscht nun läuft es wieder wie es soll. Liegt definitiv nicht an ios 7.

MFG

Naja bin schon außerhalb der Garantie. Ich werd dann wohl mal den Akku tauschen, denn ich glaube auch
kaum dass es an iOS 7 liegt. Danke

hey @chrisdaking, was hast du nun mit deinem Handy unternommen? Ich habe haargenau das gleiche Problem mit meinem iPhone, und meine Garantie ist leider auch abgelaufen..

Hi,

ich habe den Akku gewechselt. Einfach mal bei Amazon nach Original Akku iPhone 5 suchen. Kostete so 11€.

Dazu noch das Werkzeug von Ebay für paar €.

Hat mich etwas Nerven und 30 Minuten gekostet. Die Glasplatte hat sich ziemlich gewehrt und der Akku auch, ziemlich gut
geklebt alles.

Aber was soll ich sagen: Es ist wieder wie am ersten Tag! Akku läuft nun teilweise 2-3 Tage, und geht irgendwann bei 1% schließlich aus wie es sein sollte.

Hat sich voll gelohnt!

ich hatte dasselbe problem und hab den akku ebenfalls gewechselt. allerdings habe ich es machen lassen, da ich a) ein wenig schiss davor hatte etwas kaputt zu machen :D und b) ich so ein jahr garantie darauf habe. das iphone selbst war schon aus der garantie raus.
und mit neuem akku läuft jetzt wieder alles wie am ersten tag :)

Ich hatte dieselben Probleme ;)
Habs bei Apple eingeschickt da ich ein Protection Plan hatte :)
Ich habe ein neues iPhone bekommen.
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem bei Apple versuchen, die sind da recht Kulant. Wie lange bist du schon aus der Garantiezeit?!

vir0 schrieb:
Habs bei Apple eingeschickt da ich ein Protection Plan hatte :)
Ich habe ein neues iPhone bekommen

wird der Akku auch im zweiten Jahr noch getauscht(wenn appleCare vorhanden) bzw. das iphone ausgetauscht?
apple-Battery-Garantie max. 12 Monate...oder hat man was verpasst?:freak:
merci

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist das so ja..du schließt ja ne garantieverlängerung ab die umfasst auch den akku. der kollege aus dem apple restore shop schickt sein handy immer vor ablauf der 2 jahre ein un bekommt nen neues. sollte also gehen

der_Ben schrieb:
ich hatte dasselbe problem und hab den akku ebenfalls gewechselt. allerdings habe ich es machen lassen...

Wo hast du es denn machen lassen und was hat es gekostet?

@eQ^
ich habe es bei gravis machen lassen und hat dort 49€ gekostet. hatte ca ne stunde gedauert mit annahme und allem. aber da ich eh shoppen gegangen bin war es nicht so schlimm ;)

Naja ich sag mal, jeder der halbwegs begabt ist was handwerkliches angeht kann das in einer halben Stunde und einer ruhigen Hand machen.

Das wären dann 12€ insgesamt. Aber ja, anderen empfehle ich unbedingt es machen zu lassen! Da kann schon was kaputt gehen :D

eben. und wie gesagt die weitere garantie auf akku und einbau ist eben auch nicht zu verachten ;)

Wie lange hält denn eigentlich so ein Iphone Akku. Von meinem Iphone 5 läuft nächsten Monat die Garantie ab.

Zurück
Oben