Honor 7 Akkuprobleme

Tema

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit ein Paar Wochen habe ich auf meinem 2 Jahr alten Honor 7 Akkuprobleme.

Das Problem ist folgendes: z.B bei 30% Akkuladung sagt mir mein Smartphone plötzlich wenn ich z.B in irgendeine App reingehe das Akku leer ist und Smartphone kann nicht mehr eingeschaltet werden ohne nachzuladen. Wenn ich dann aber zum laden anschließe sind dann plötzlich wieder die 30% nach ein Paar Minuten wieder da.

Außerdem bei niedrigem Ladezustand wird der Akku plötzlich sehr schnell leer ohne das ich das Smartphone benutze.

Ich hab schon probiert auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nicht geholfen.

Kann man das Problem im System lösen oder muss man doch Akku wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Tёma

Finde dich damit ab, daß dein Akku in Ehren gealtert ist und versuch einen Ersatz zu beschaffen.

Hab mich mir schon gedacht, naja ersatz zu finfen ist nicht schwer.

warum wegwerfen wenns nur der akku ist? das past wieder zu der wegwerfgesellschaft. Sonst bist glaub ich ma mit deinem gerät zufrieden oder?
evtl. traust es dir zu, das werkzeug kriegst überall hinterhergeschmissen, ich hab n set bei einem Samsung display mit bekommen, damit kriegst fast jedes gerät auseinander (geklebt auch).
für einen neuen akku zahlst weniger als 20€
https://www.youtube.com/watch?v=dKmBEqIJRTI

Zuletzt bearbeitet:
jeder kriegt seine gerechte strafe!

du wolltest ja umbedingt die wegwerfgesellschaft unterstützen und nen handy mit fest verbautem akku kaufen! das haste jetzt davon!

Blödsinn! Ihr bestimmt den Trend selber! Einfach keine Geräte mehr mit fest verbautem Akku kaufen, und die Hersteller werden sich schon umgucken.

Es gibt aktuell trotzdem noch eine gute Anzahl von Geräten mit leicht wechselbarem Akku. Man muss nur halt etwas länger suchen...

Wenn ich solche Videos wie das oben verlinkte sehe und einige sagen: Hey, lässt sich doch recht einfach wechseln...
Nein, tut es nicht! Das ist unnötiges Gefrickel! Einfaches Wechseln ist "Deckel auf, Akku raus, Akku rein, fertig!"

Zuletzt bearbeitet:
Moment!

Wer hat gesagt das ich das Smartphone wegwerfen will? Ich wollte nur Akku wechseln mehr nicht. Vorher wollte ich wissen ob das System vlt. spinnt.

Es wird nicht jeder ein Moto G5 kaufen wollen - oder irgendeine Chinagurke.

Trefoil, meinst du wirklich, es kauft keiner mehr Apple, Samsung, LG, Sony usw. nur wegen des fest verbauten Akkus? Die Denkweise ist ziemlich naiv. Es ist 99,x % total egal.
Ich habe einen Ersatzakku für ein Sony mit fest eingebautem Akku, ein paar Schrauben kann ich lösen.

Was hier im Forum als vernünftig erachtet wird, kann man kaum als Maßstab für den Rest der Welt nehmen.

Jetzt mal zurück zum Thema .... Ist es sicher, dass es nur der Akku selbst sein kann? Ist noch Garantie vorhanden - du hast etwas von 2 Jahre altem Gerät geschrieben.

Boah, wie kann ein Hersteller so übertreiben und den Akku so festkleben. Der verformt sich ganz schön.
Keine Lasche um ihn ordentlich zu lösen, wie es andere Hersteller vormachen.

ich finds schon lustig wie dumme leute trotz des offensichtlichen samsung-galaxy-note-7 debackels fest verbaute akkus immernoch toll finden.

wäre der akku vom note 7 wechselbar gewesen, hätte man im falle einer überhitzung einfach schnell abdeckung entfernen, akku rausnehmen und ausm fenster werfen können und nächsten akku rein ballern, auf ein neues.

aber lithium polymer akkus in ein handy zu verbauen ist nicht nur sinnfrei wegen deren deutlich schlechteren lebensdauer (bzw. im positiven sinne für den hersteller), sondern auch ein spiel mit dem feuer im warsten sinne des wortes.

tja hauptsache das handy ist dünn. alles andere ist ja unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nicht einmal Grundschulkenntnisse der deutschen Rechtschreibung beherrscht, sollte andere nicht als dumm bezeichnen.

Ich würde vorsichtig sein und Personen im Netz nicht aufgrund ihrer schlechten Rechtschreibung einen hohen IQ absprechen, solange Du nicht weißt, ob diese Person evtl. an Legasthenie leidet...nur mal so als Denkanstoß.

Aber stimmt leider: Die Hipster von heute denken eher "boah geil, ist das Handy flach" anstatt "nee, kaufe ich nicht, da ich den Akku nicht wechseln kann, wenn ich das Phone auch mal länger verwenden will".

Aber ist ja auch egal: Nach zwei Jahren im Total-Überteuert-XXL-Vertrag gibt es ja eh "gratis" ein neues Handy :rolleyes:

Verklebte / fest verbaute Akkus ermöglichen den Herstellern mehr Freiraum was Design, der anordnung der Hardware im Gerät und sowie der Kühlung der Hardware angeht.
Die hersteller nehmen den weg des kleinsten wiederstandes.

Zurück
Oben