iPhone 5 - iOS7 - Akkuprobleme

Kann man nicht so sagen. Hängt vom Nutzungsverhalten ab sowie Ladezyklen.

Meins war 1 Jahr alt und nicht mehr in Ordnung.

Danke @der_Ben

Finde den Preis okay. Dafür hat man eben kein Risiko beim Umbau. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen würde, habe mich aber auch noch nicht intensiver damit beschäftigt.

ultrAslan schrieb:
Wie lange hält denn eigentlich so ein Iphone Akku. Von meinem Iphone 5 läuft nächsten Monat die Garantie ab.

rund 400 Ladezyklen soll der iphone-Akku packen ...danach ...< 80%?

evtl. ein appleCare dazu nehmen, wenn innerhalb der Garantie?
Am Ende dann tauschen lassen, wg. Homebutton + bei ebay versilbern

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hat ein Kollege von mir. Er hat das Gerät bei Apple eingeschickt bzw. es wurde abgeholt, dann kriegt man das reparierte iPhone zurück. Doch dann war das selbe Problem bei Ihm nochmal da. Er hat es nochmal einschicken lassen dann ein Nagelneues Gerät bekommen.
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
Wie lange hält denn eigentlich so ein Iphone Akku. Von meinem Iphone 5 läuft nächsten Monat die Garantie ab.

Du kannst das Gerät jederzeit laden egal wieviel % Akku du hast. Bei Apple Produkten sind spezielle Chips in den Akkus verbaut, so dass sich die Geräte nicht überladen können, so wie bei Samsung z.B...
Ich habe ein iPod Nano 4 Generation seit 2009. Der Akku hat bei mir damals ungefähr 20std gehalten, heute sind es nur noch 10std ungefähr.

bigfatih42 schrieb:
Du kannst das Gerät jederzeit laden egal wieviel % Akku du hast. Bei Apple Produkten sind spezielle Chips in den Akkus verbaut, so dass sich die Geräte nicht überladen können, so wie bei Samsung z.B...
Unsinn. Die Ladeelektronik muss bei jedem Gerät mit Lithium-Ionen-Akkus integriert sein, weil überladen sehr gefährlich sein kann. Man kann also jedes halbwegs aktuelle Mobiltelefon, Laptop oder Tablet beliebig lange aufladen lassen, der Ladevorgang wird automatisch unterbrochen.

odhin schrieb:
der kollege aus dem apple restore shop schickt sein handy immer vor ablauf der 2 jahre ein un bekommt nen neues.

Und wie oft hat er das schon gemacht und es hat funktioniert? Wohl kaum mehr als einmal, maximal zweimal?

Je nach benutztung, komm ich auf 36h standby und 6h nutzung

Geh zum Store, lass es tauschen, mach vorher nen Termin, dann musste auch ggf. nicht lange warten...
Bei meiner Freundin war das selbe Problem, es stellte sich aber heraus, dass es nicht der Akku sondern das Mainboard war was ein Problem hatte! Wurde natürlich trotzdem getauscht. Jetzt noch die schleichwerbung: mach dir vorher AppleCare klar, solltest du nochmal Probleme haben, kannst du es wieder umtauschen, sonst kostet das direkt mal 250€...

Zuletzt bearbeitet:
@fpy: jedesmal :) also bei jedem iphone was er bis jetzt hatte.

Ps. : da ich ihn öfter treffe, er ziemlich oft ein neues gerät hat also (jedes jahr) ist das durchaus glaubhaft

Zuletzt bearbeitet:
odhin schrieb:
@fpy: jedesmal :) also bei jedem iphone was er bis jetzt hatte.

Okay, das klingt schon glaubwürdiger. Ich ging davon aus, dass er das jetzt beim selben Gerät mehrmals gemacht hätte.

Dieses Probleme haben sehr viele.

Ich hab mich durch verschiedene Foren durchgearbeitet und viel im Internet rechachiert, um für dieses Problem. eine Lösung zu finden.

Es gibt verschiedene Tricks, um die Akkulaufzeit zu erhöhen

z.B.

-Stromfresser Funktionen abschalten
-Ortungsdienste deaktivieren
-AirDrop deaktivieren
-Push Nachrichten abschalten
-Displayhelligkeit runterstellen
-Parallaxeffekt abschalten

Gruß

Hallo,

ich klinke mich mal in diese Unterhaltung mit ein, da es auch um den Akku meines iPhone 5 geht. Der Akku ist gerade mal zwei Tage alt und hat jetzt erst seinen ersten richtigen Ladezyklus hinter sich (davor habe ich es vor dem ersten Anschalten nur komplett aufgeladen). iOS 7.0.4 habe ich mit Wiederherstellung (also ohne Update!) installiert, sodass wirklich alles komplett frisch ist. Ich hatte in Tests gelesen, dass der minimal vergrößerte Akku des 5C am Tag kaum einen Unterschied zum 5er machen soll. Meine Freundin hat sich vor ca. zwei Wochen das 5C geholt. Ihr Akku hält etwas mehr als 10 Stunden (natürlich nur WLAN) DoT bei 2 Tagen Stand-By. Das war auch direkt nach ihrer ersten vollen Aufladung möglich. Mein Akku hatte 7 Stunden DoT bei 17 Stunden Stand-By, bevor es geladen werden musste. Dabei habe ich Hintergrunddienste eingeschränkt, Ortungsdienste eingeschränkt, Display-Helligkeit reguliert, AirDrop deaktiviert, wenige Apps installiert, usw - alles das, worauf meine Freundin nicht so achtet.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß, nach gerade einmal einem Ladezyklus ist eine Aussage schwer zu machen und die Akkulaufzeit hängt auch vom Empfang, von der persönlichen Benutzung, usw. ab, aber.. Ich schätze, dass meine Akkulaufzeit recht normal ist. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob das iPhone 5C doch eine "viel" bessere Akkulaufzeit als das iPhone 5 hat? Bewirken die betas von iOS 7.1 vielleicht was in der Akkuleistung des iPhone 5? Oder hatte meine Freundin vielleicht einfach nur "Glück" mit ihrem iPhone, sodass es überdurchschnittlich gute Akkulaufzeiten hat?

Ich danke für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Akkus brauchen erst ein paar Zyklen, bevor die volle Kapazität erreicht ist. Außerdem ist die Laufzeit bzw. Akkukapazität durch Vergleich von der Benutzung kaum zu beurteilen, aber das weißt Du ja bereits.
Den nachgemachten Tauschakkus traue ich nicht so wirklich, vielleicht sind ein paar gute dabei, aber auch viel Billigkram.

Hallo,

danke für die Antwort.

Hm okay, dachte ich mir schon. Hätte ja sein können, dass es mittlerweile in der Praxis rausgestellt hat, dass das 5C um einiges länger durchhält als das 5er :)

Hallo,

du könntest ja versuchen, dein Akku einmal ganz leer zu machen und dann an die Steckdose stecken und dann ohne deinen Einfluss, also dass du während der Ladezeit nicht dein iPhone benutzt.

Die andere möglichkeit wäre noch, dass du deine ganzen Daten in iTunes oder iCloud sicherst und dein iPhone zurücksetzt bzw. löschst und alles neuinstallierst.

An iOS7 kann es liegen, dass dein Akku etwas schwächer wird, aber so dramatisch ist das normalerweise nicht.Wende diese Tipps an, wenn sie nichts bringen, ist dein Akku leider defekt.

Ich hatte ca. 9 Monate ein iPhone 5, seit 1 Monat habe ich ein iPhone 5C und ich kann aus eigener Erfahrung sagen die Akkus sind identisch bei der Benutzung. Kein Unterschied...
Soweit ich weiß wurde der Akku beim 5S zum Vorgänger sogar verkleinert, aber da der neue A7 Chip weniger Strom frisst kommt man auf die selben Werte.

Das ist richtig. Es sind aber nur etwa 8% mehr, ob man das bei normaler Benutzung merkt, wage ich zu bezweifeln. Höchstens im Labor unter definierten Testbedingungen, zumal die beiden Geräte unterschiedlich sind und gewisse Toleranzen bei der Akkukapazität unvermeidlich sind.

Du meinst den m7 der allein arbeiten kann ohne den A7?

Die haben sich dabei schon was gedacht. Die Laufzeiten sind genauso gut wie bei meinem alten ip4

Zurück
Oben