iPhone 5 jetzt kaufen oder auf iPhone 5S warten ?

Doug93

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

mir ist heute mein Samsung Galaxy Note 2 kaputt gegangen. Da ich schonmal vom iPhone 5 aufs Note 2 gewechselt bin, mit dem Note 2 aber auch nicht sonderlich zufrieden war und ich jetzt aufjedenfall wieder ein iPhone haben möchte, wollte ich fragen, da ja jetzt im Juni wieder die WWDC ansteht, ob ich erstmal bis Juni mit nem alten Knochen rumlaufen soll und aufs iPhone 5S warten, oder jetzt das iPhone 5 kaufen ?

Ob es kommt oder nicht weiß keiner. Die Display Produktion ist angeblich gerade gestartet. Lässt auf ein iPhone Ende Juni hin deuten, aber naja..warte einfach den einen Monat noch ab..

würd das 5er auf keinen fall kaufen, solange man nicht weiß wie das 5s bzw. 6 wird. kann mir irgendwie nicht vorstellen das Apple das seltsame Format das 5ers beibehält, und wenn das neue auch nur etwas breiter wird kannst du Dockingstation und was man so hat an zubehör mit Sicherheit neu kaufen. Wenn du jetzt was brauchst nimm das 4s, das 5er hat keine wirklichen Vorteile.

ich würde auch warten - aber ich bin nicht Du!
Zum Design, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich was am Design ändert. Normalerweise kam im 2-Jahre-Turnus nach den 3G/4 immer nur ein iPhone mit stärkerer Hardware. Ich vermute das wird auch diesmal wieder der Fall sein!

Obwohl ich es mir wirklich wünschen würde, ich hasse diese Barren-Form.........andererseits, wird das Ding noch größer, will ich es auch nicht mehr haben.

Hmmm, ok dann werde ich die WWDC abwarten und dann kann ich ja entscheiden :)

Plumpsklo schrieb:
Zur WWDC wird es nicht kommen. Das wird erst im Herbst kommen.

Wurde das von Apple angekündigt, dass es zur WWDC im Juni nicht angekündigt wird ? Wenn das so sein sollte kaufe ich aufjedenfall das 5er, da ich mir nächstes Jahr dann sowieso das 6er kaufe.

"Angekündigt" ungleich "steht zum Verkauf"

Warte die WWDC ab. Nachher kommt doch etwas, was dir gefallen würde und dann hast du es nicht, weil du zu schnell eins wolltest. Vielleichts wird ja iOS7 ein totaler Reinfall wie iOS6.. dann kann man auch wieder auf Android umschwenken ;)

Ich habe mich auch für das iPhone 5 und gegen das Warten entschieden, denn während die ersten Gerüchte noch von einem Marktstart im Juli ausgingen (bei Vorbestellung Mitte Juni), lese ich jetzt schon von September. Bis dahin kann ich auch locker das iPhone 5 nutzen und es wieder verkaufen, falls notwendig, wobei das iPhone 5S ja sowieso nur marginale Änderungen bereithalten soll. Interessanter wäre dann schon ein größeres iPhone ;)

Frage dich folgendes:

Brauch ich JETZT ein Smartphone, oder tut es aktuell auch ein 50 € normales Handy? Wenn du es jetzt brauchst kauf das iPhone ansonsten warte bis das neue da ist. Aber abgesehen von iOS 7 wird es da kaum neuerung geben im Bereich HW. Klar evtl. kommt ein Quad Core rein es wird eine neue Kamera drin sein bzw. eine neue Optik evtl. NFC und das wars. Mehr geht aktuell technisch einfach nicht.

Ja klar bis zum iPhone 4 wird iOS 7 denke ich noch mit machen ab iOS 8 wird wohl nur noch das 4S aufwärts supportet. Geht man mal vom 3GS aus so hat dies 3 Versionen bekommen. iOS 3 --> Auslieferung bis iOS 6 --> End of Life. Nach der Logik sollte also das EOL für das 4er mit ioS 7 kommen und das 4S mit iOS 8.

Ich hab mich entschieden, ich bekomme das 5er billig von einem Kollegen ( neu Verschweisst ). Werde das nehmen, da ich auf das, was das iPhone 5S bekommen wird, vermutlich verzichten kann. Nächstes Jahr wird dann sowieso das iPhone 6 gekauft :D

So habe ich das auch geplant. 5S wird übersprungen - beim 6er bin ich wieder dabei. Solange darf mein iPhone 5 mein täglicher Wegbegleiter sein :)

Kann ich nicht verstehen das man sich immer ein neues Gerät zu legen muss. Mir langt mein iP4 noch vollkommen aus. Die Verbesserungen bzw. Neuerungen gehen wie ich schon mal sagen auch immer weiter zurück weil halt schon alles drin ist. Aber nur so funktioniert die Wirtschaft - leider.

Also beim Smartphone muss bei mir schon jedes Jahr nen neues her, ist son Tick von mir :D. Andere Menschen erneuern andere Dinge von Jahr zu Jahr, so ist es halt ;D. Ja, das iPhone 4 ist ja auch noch ein schnittiges Gerät.

Zurück
Oben