iPhone 4s jetzt noch, warten aufs iPhone 5 oder gar kein Apple Smartphone?

Meine Freundin wechselt auch von Android zu iOS. Sie regen die ständigen Abstürze und inkompatibilitäten und vor allem die "hässlichkeit" der Apps auf.

Und wer weiß was mit iOS6 noch so kommt. Wirklich viele Vorteile hat Android jetzt nicht gegenüber iOS, was die Funktionsvielfalt angeht. (Ich rede vom Betriebssystem und nicht von den Geräten)

Dem stimme ich zu, ich habe gerade Fotos machen wollen (vom PC) und hatte den Foto Upload an, das war ein Disaster sondergleichen, trotz 2 Kernen und aktuellem Gingerbread auf einem Optimus Speed.

Das Smartphone läuft mit Custom Firmware gnadenlos schnell, aber jedesmal wenn ich es lade kann es sein das ich den Akku nach der Ladephase wechseln muss, oder aber ich das Handy tlw. neu booten muß wegen dem W-Lan, die Original Firmware bekommt es hin, aber braucht eben 3 mal soolange und hängt ständig.

Mein Arbeitskollege hat letztes Jahr sein hochgelobtes S2 bekommen und hatte eigentlich gedacht er bekommt jetzt das Non Plus Ultra, der ist nur noch am meckern, im Auslieferungszustand war es wohl ok, nach dem ersten Patch eine Ruckelorgie, bin mal gespannt wie das Ice Cream bei ihm läuft. Ich habe es auf dem Speed auch gehabt, leider ist es noch nicht mal ansatzweise zu gebrauchen (ich glaube wegen Nvidia und Tegra 2 Treibern).

IOS hat bestimmt auch Macken, aber nicht so viele, weil Android auf zig Geräten läuft von unterschiedlichen Herstellern und dann dazu noch verschiedenste Oberflächen die draufgeknallt werden, da nützt auch das schnellste Smartphone nichts.

Ich werde mal gucken das ich das Ice Cream Update von LG bekomme (haha angekündigt für 2tes Quartal 2012), und wenn mich das nicht einigermaßen zufriedenstellt hoffe ich das bis dahin das IPhone 5 in Sicht ist, womit ich mit Sicherheit wieder gut 2-3 Jahre leben kann.

#iPhone 4s jetzt noch, warten aufs iPhone 5 oder gar kein Apple Smartphone?

Golf6 jetzt noch, warten auf den Golf7 oder gar kein VW ?
Ich glaube die Frage kannst nur Du beantworten. Ich zumindest würde mir das von keinem vorschreiben lassen. :) Und wenn man schon im Apple Forum fragt .....

Richtig, B2T.

Ich persönlich würde aufs 5er Warten.
So arg lange dauert es ja nicht mehr.

Wenn du vorher schon in den Apple Genuss kommen willst, kauf dir ein gebrauchtes 4er für 350€.

Das iP4 ist fast genauso gut wie das 4S... Kamera etwas schlechter, kein Siri, das wars.
Ob man den Dualcore braucht... ich weiss nicht. Auch ein iPhone 4 läuft bereits absolut flüssig ! Den Dualcore brauchst du eigentlich nur für besonders anspruchsvolle Spiele.
Musst du wissen.
Ich würde warten.

entweder ein gebrauchtes 4er oder warten auf 5. wobei das 5er eher ein größeres display haben sollte.
dann vielleicht doch ein 4s und lange ruhe haben? :D

Um mich mal selber aus einem anderen Forum zu zitieren:

Ich hatte ja mittlerweile WP 7.5, Android (4.0) und momentan iOS.

Ehrlich gesagt bin ich doch mit iOS am meisten zufrieden. Kenne das Betriebssystem schon lange (früher mal ein IPod Touch gehabt) und jetzt wo ich ein IPad habe und ich merke das es mit meinem IPhone Super harmoniert will ich es nicht mehr missen.

WP 7 (später 7.5) hat mich enttäuscht, weil ich einfach erwarte das ein Software Riese wie Microsoft mehr in die Wege leitet damit das OS schnell wächst, leider habe ich bis ich mein Omnia im Januar abgegeben habe nicht viel davon gemerkt. Desaströs für mich die App Unterstützung. Ich habe dem OS schließlich nach über einem Jahr den Rücken gekehrt.

Android, ja anfangs war ich von meinem Galaxy Nexus begeistert. Super Bildschirm, schnelle bedienung, Super Browser viele Apps. Doch nach und nach war ich auch von Android negativ überrascht. Vermehrt Abstürze, Handy musste neu gestartet werden weil Apps auf einmal nicht mehr starteten, irgendwelche Apps haben sich wild von alleine installiert, nicht selten hatte ich morgens nach dem schlafen 4 oder 5 neue Ions im home Bildschirm, und dabei habe ich einigermaßen dadrauf geachtet was ich runterlade.

Am Ende musste ich feststellen, Android ist nichts für mich. Ich will nicht am System rumspielen, ich brauche keine unendlichen Individualisierungen. Es soll laufen und ich will mir keine Gedanken darum machen, die muss ich schon mir schon auf der Arbeit genug machen

Schlussendlich bleibt also nur iOS für mich. Ich vermisse nichts, habe alles was ich brauche und bin Super zufrieden!

Ich persönlich wurde also ein iPhone nehmen, wenn du jetzt ein 4s kaufst (wie ich) bin ich mir sicher das du bei dem geringen werteverlust am Ende des Jahres "nur" 200-300€ zuzahlen musst für ein aktuelles iPhone.

Hallo zusammen,

ich hatte auch ein Omnia7 und 3 verschiedene Androiden (Galaxy Gio, Huawei X3, LGP970). Das Omnia 7 musste kurz vor Mango gehen, weil für mich wichtige Apps nicht zu haben waren (Google Navigation, damals Whatsapp, Handyticket, Google+ usw. Gestört hat mich auch die fehlende Frontcam, zu der Zeit wurde die bei Androiden in der Klasse des Omnia7 langsam selbstverständlich, iPhone 4 hatte sie schon lange. Und genervt hat der Cloud-Zwang zur Sync mit Outlook oder anderem PIM; bei Android gibts wenigstens eine gute App für lokale Sync.
Als auch Mango insoweit nicht nachgebessert wurde, war es das für mich.

Die Androiden waren buggy (Gio, LGP970) oder langsam (Gio, Huawei X3). Die Nase voll hatte ich, als Google Maps sich einmal zu oft aufgehängt hatte (half nur Akku raus) und ich dadurch einen wichtigen Anruf verpasst habe.

Ein gebrauchtes iPhone 3G hatte ich auch noch geschenkt bekommen, aber der Akku war schon zu schlapp und es war teilweise zu langsam. Im Übrigen aber völlig problemlos und eigentlich das, was ich wollte nur schneller. Vor allem völlig problemloser Sync mit Outlook ohne Cloudzwang. Und mit iOS5 gibts die Cloud wahl- nicht zwangsweise. Top.

Als mich dann das LG P970 einmal zu oft geärgert hatte, habe ich kurzentschlossen Ende März über ein Forum ein gebrauchtes Iphone 4 erstanden; auf das 5er wollte ich nicht warten, das 4S ist bei dem, was ich damit so treibe (keine Spiele), nicht "fluffiger" als das 4.
Und selbst bei meinem gebrauchten iPhone4 aus 11/2010 hält der Akku länger als bei allen anderen Smarties, die ich hatte.

Jetzt ein gebrauchtes iPhone 4 zu kaufen, ist imho nicht grundsätzlich falsch. Im Gegenteil, wenn es stimmt, dass das 5er ein größeres Display haben wird, erscheint es mir weise, das 4S zu überspringen. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Aber auch dann ist der Nichtspieler gut beraten, lieber ein 4er zu kaufen, weil der Akku länger durchhält. (Siri sehe ich btw. auch als Spielerei).

Grüße, Michael

Ich würde nicht sooo viel Wert darauf legen, dass sich iOS in nächster Zeit noch groß ändern wird...

ShadowAlien schrieb:
Ich würde nicht sooo viel Wert darauf legen, dass sich iOS in nächster Zeit noch groß ändern wird...

Wieso? Quelle? Oder nur dein subjektiver Eindruck?
iOS6 kommt vermutlich im Sommer. Es dürfte sicher etwas passieren. ;)

Ich persönlich würd mir jetzt kein 4S mehr kaufen, sondern aufs 5er warten. Ich hab den "Fehler" auch gemacht.
Seiten im Safari laden ein klein bisschen schneller. Spiele und Google Earth laden erheblich schneller. Bei der Cam konnte ich jetzt keinen so dramatischen Unterschied feststellen, nutze sie allerdings auch nur für Snapshots und verkleinere die Pics dann so oder so auf internettaugliche Größe.

Letztlich musst es selbst wissen :)

Ich würde mir auch kein 4S mehr kaufen , lohnt sich einfach nicht wenn sich schon ein neues iPhone ankündigt.

auch beim Thema Akku ist das 4S eher miserabel.

Kannst das 4er nehmen oder warte einfach auf 5er.

Ich habe ein IPhone 4S, bin eigentlich zufrieden damit.
Klar wären manchmal ein paar mehr Freiheiten beim iOS ganz angenehm, gut wäre wenn man zwischen Normal und Profi Modus wechseln könnte. Profi wäre dann sowas wie beim Jailbreak - mehr Funktionen etc.
Wieso ich mir ein 4S gekauft habe? Mein Vertrag ist genau im Oktober ausgelaufen, hatte davor ein 3GS. Also musste ein neues her.

Das nächste IPhone (Gen. 6) werde ich wohl überspringen, da mein Vertrag dann wohl noch fast ein Jahr läuft. Schade wird wohl sein das ich dann immernoch mit dem 3,5" Display auskommen muss und das nächste wohl minimum 4" hat.

Finde eigentlich ein 4" Display ideal, bisschen mehr geht gerade so noch.

Aber ich denke auch wenn du jetzt nicht unbedingt ein Handy brauchst, warte noch einbisschen ab und kauf dir das neue IPhone wenns rauskommt.
Solltest du dir doch eins kaufen wollen kannste versuchen es noch gut zu verkaufen wenn das neue draußen ist - wertverlust ist bei Apple zum Glück nicht so hoch wie bei den anderen Herstellern.

Zurück
Oben