iPhone 5 mit iOS 6 - Blau SIM und kein LTE?

leon1912

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
35
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen auf eBay einen Schnapper gemacht und mir ein iPhone 5 mit iOS 6 installiert ersteigert.
Es hat lediglich kleine Pixelfehler im Display und das WLAN funktioniert wohl nicht mehr (richtig).

Ganz davon abgesehen habe ich eine Blau SIM-Karte in das iPhone gesteckt, damit ins Internet gehen kann, telefonieren und iMessage schreiben kann.

Komischerweise wird mir, wenn ich die Karte einlege und entsperre, lediglich eine 3G-Verbindung aufgebaut.

Auch in den Einstellungen kann ich lediglich den Knopf "3G aktivieren" klicken. Ich finde nichts mit der Aufschrift LTE.

Ich weiß genau, dass LTE mit dem iPhone 5 unterstützt wird. Andere Prepaid-Karten können bspw. ein LTE-Netz aufbauen.
Auch weiß ich, dass ich durch diese Karte eine LTE-Verbindung bekomme, da diese in meinem Ersatzhandy ist (S7 edge) und dort LTE funktioniert.


Hat jemand einen Rat, einen Tipp oder eine Lösung?


Ich freue mich auf Antworten und wünsche einen schönen Abend.



Mit freundlichem Gruß
Leon
 
Irgendwo in den Einstellungen im iPhone kann man doch die "Provider Einstellungen aktualisieren" schau mal nach evtl hilft dir das ja weiter....
 
Eigentlich kann das etwas LTE. Auf 1800Mhz.
Wenn es das bei Dir nicht gibt ist halt nix mit LTE.

1625175920539.png


Hier mal im Vergleich ein etwas neueres 8+

1625175955764.png


Kleiner Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Welche Modellnummer? Je nach Modell hat es nur 2 LTE-Frequenzen...

Weiß ja nicht, wie viel du gezahlt hast, aber ein 9 Jahre altes Handy als "Schnapper" zu bezeichnen, dann muss es schon sehr günstig gewesen sein :D

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, I'm unknown und ovanix
Das iPhone 5 ist nur begrenzt LTE fähig in Deutschland, weil es nicht alle Frequenzbänder in Deutschland unterstützt. Eventuell auch ein Grund warum es günstig war, wenn 3G abgeschaltet wird ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman, ghostwriter2 und BalthasarBux
Ich bin der Meinung das das iPhone 5 nur bestimmte Frequenzbänder kann. Möglicherweise liegt da der Fehler das es mit dem Netz nicht kompatibel ist.

Alternativ mal ein Update machen, iOS 9 sollte es Unterstützen.
Generell hätt ich vermute was modernes gekauft, ein 5S oder ein SE. Das SE bekommt sogar noch aktuelle Updates und wird auch für ein paar Euro verkauft.
 
Es könnte zu dem so oder so eingeschränkten Bändern auch noch sein, dass das Gerät selbst nicht vom deutschen Markt kommt. Dann wäre das Teil gerade mit dem "eingeschränkt" funktionierendem WLAN relativ nutzlos.
 
Und gibt es mit neuerem iOS auch neue LTE-Frequenzen? Denke nicht.

Der Schnapper war kein Schnapper. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
@FranzvonAssisi
Da hast du recht, hab das mit dem 4S verwechselt, da ist ja bei iOS 9.x Schluss.
Über die Jahre bringt man auch mal was durcheinander…
 
Oh je jetzt ist der Schnapper ja perfekt.
Wieso holst du dir ein iPhone 5 der nur wenige LTE Frequenzen unterstützt. Und jetzt wo 3G Abgeschaltet wird kannst du nichtmal mehr das nutzen.

Zieh draus eine lehre und spare nicht am Falschen Ende.
Vorher Informieren dann kaufen.
 
Das Iphone 5 kann nur LTE 1800 und damit kommst du mittlerweile nicht mehr so weit.
Gerade o2 (Blau.de) setzt sehr viele auf LTE 2100 und LTE 800.
Das 1800er Band wird noch viel für GSM genutzt.
 
@Novocain @BFF @FranzvonAssisi @Ko$chi @Fujiyama @holdes @ovanix @TheTrapper

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Es ist ein 5, kein 5s und auch kein SE, da ich explizit eins mit iOS 6 haben wollte.

Für das iPhone habe ich auch nur 8€ gezahlt.


Ich spare nicht am falschen Ende, da ich explizit eins mit iOS 6 haben wollte, um meine Sammlung zu erweitern.

Welcher Betreiber nutzt den noch LTE-1800?


Ich wollte nur spaßeshalber fragen, da es sowieso in die Sammlung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Na in diesem Fall kommt es ja eher auf eine ansehnliche Optik an, viel Spaß mit deinem Schnapper ;).
 
leon1912 schrieb:
Welcher Betreiber nutzt den noch LTE-1800?

Alle Betreiber nutzten LTE 1800 mehr oder weniger.
Die größte Chance auf LTE 1800 zu treffen hast du definitiv bei der Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben