News iPhone 5: „Scuff Gate“ verschärft die Liefersituation

Lumberjack86 schrieb:
Nein danke. Gerade das gefällt mir am Iphone, dass man auf umweltverschmutzendes Plastik verzichtet.

Ha der war gut. Ein iPhone ist ja dank der ganzen verklebten Komponenten und Teile ja auch so umweltschonend und einfach zu recyceln...
 
PiPaPa schrieb:
Ha der war gut. Ein iPhone ist ja dank der ganzen verklebten Komponenten und Teile ja auch so umweltschonend und einfach zu recyceln...

Zu dem Kleber habe ich mich nicht geäußert, sondern zu dem Einsatz von Plastik. Ich vermute mal stark, dass um das Kleben kein einziger Smartphonehersteller herumkommt.
Mir ging es nur darum, dass Apple auf das Plastikgehäuse verzichtet. Das ist mir persönlich sehr wichtig, ob bei Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC...Zum Glück gibt es Unternehmen, die das verstanden haben und eine Alternative zum Billigplastik anbieten (lian li z.B.) und Apple gehört nun mal auch dazu.
 
Lumberjack86 schrieb:
dass man auf umweltverschmutzendes Plastik verzichtet

Du weißt aber schon, wie man Aluminium gewinnt, also im Bergbau fördert, und wie viel Energie für den Guss drauf geht? In der endgültigen Öko-Bilanz steht Plastik bestimmt nicht viel schlechter da.

Dass Alu wertiger aussieht sei mal dahingestellt, aber es wegen dem Prädikat umweltschonender zu bevorzugen halte ich persönlich für gewagt :)
 
niels1986 schrieb:
"Scuff Gate" - zu deutsch: "Abnutzungstor"

In diesem Fall ist die 1 zu 1 Englisch - Deutsch-Übersetzung nicht zielführend.

Das Wort Gate steht hier im Zusammenhang mit der Watergate-Affäre während der Amtszeit von US Präsident Richard Nixon. Watergate war ein Gebäudekomplex in Washington, in dem sich das Hauptquartier der Demokratischen Partei befand.

Seitdem ist bei Affären/Skandalen im englischen immer von einem Gate die Rede.
Nipplegate - Jackson/Timberlake
Spygate/Stepneygate - Formel 1 Spionageaffäre 2007
Antennagate - Nochmal Apple - iPhone 4s Empfangsprobleme

Wiki hat eine schöne Auflistung von "Gates"
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_scandals_with_"-gate"_suffix
 
Mir tun die Arbeiter bei Foxconn leid, die eh schon quasi halb Sklaven zu sein scheinen, und jetzt noch höherem Druck ausgesetzt werden. Würde dafür appellieren, dass sich auch hier im Westen mal jeder etwas mehr Gedanken darüber macht, welche Geschäftspraktiken er indirekt unterstützt und welche nicht.
 
Friedulin schrieb:
Du weißt aber schon, wie man Aluminium gewinnt, also im Bergbau fördert, und wie viel Energie für den Guss drauf geht? In der endgültigen Öko-Bilanz steht Plastik bestimmt nicht viel schlechter da.

Dass Alu wertiger aussieht sei mal dahingestellt, aber es wegen dem Prädikat umweltschonender zu bevorzugen halte ich persönlich für gewagt :)

Aber Alu kann man wieder einschmelzen :)
Mit Kunststoff geht das bestimmt nicht.
 
xcsvxangelx schrieb:
soso apple halt also überaschenderweise mit qualitätsproblemen zu kämpfen. Als ob das das erste Mal wäre das der angebissene Apfel leicht madig ist. Das soll kein Flamen sein aber der Autor scheint hier seine subjektive Meinung in News einfließen zu lassen und das stört doch etwas. Mfg
Kann es nicht auch sein, dass du einfach etwas überempfindlich reagierst? Mir wäre nicht bekannt, dass Apple bei einem anderen iPhone so in die produktion eingegriffen hätte.
Alle anderen probleme, die nutzer so erfahren, gibt es bei jedem hersteller und jedem produkt.
Daher ist es sicher zutreffend, dass Apple sicher überrascht ist, dass es solche probleme mit der materialqualität bereits ausgelieferter geräte gibt.

Ich bin mal gespannt, ob sie vielleicht sogar die beschichtung ändern. Dann würden die zerkratzten ersten modelle irgendwann vermutlich sammlerwert haben. :)
Mit meinem kauf warte ich erstmal noch auf die kommenden wochen.
Apple hat ja genug geld, können ruhig mal was ausgeben zum optimieren.
 
ein danke. Gerade das gefällt mir am Iphone, dass man auf umweltverschmutzendes Plastik verzichtet.

Wenn jemand weiss wie man Alu eloxierd, der täte eher noch zu Plastik greifen.

Ich habe mein IP 5 zurück an Apple gesendet, dort wirds auch bleiben.
Und zu der aussage dass bei Foxconn Köpfe rollen werden:
Schonmal die Situation bei Foxconn angeschaut?
Foxconn istn sauhaufen, der eigentlich boykottiert werden sollte.
Allerdings nur möglich mit Verzicht auf Elektrogeräte........
 
Kann mich mal einer aufklären wieso Hardware aus Plastik automatisch die Umwelt verschmutzt? Entsorgt ihr eure alten Geräte im Wald?
 
Wenn man sich anschaut was Foxconn mit seinen Mitarbeitern veranstaltet und was dort in letzter zeit so los war, ist die Moral der Arbeiter sicherlich nicht die beste, und auch sowas hat am Ende Auswirkungen.

Und es geht ja nicht nur Apple so
Es zeichnet sich ja langsam ab das einige Chargen bei Samsung "s3" auch massive Probleme mit Kratzern und rissen im Gehäuse haben, bis hin zu spannungsrissen im Gehäuse welche sich sogar als Sprung im Display fortsetzen .
 
@Doktor Kumpel

Weil Plastik nichts anderes ist al Öl in einer anderen Form ;)
 
Wenn dieses Scuff Gate drei waagerechte Striche übereinander und dahinter eine Art Kreuz ist, nicht wundern, das soll Gerüchten zufolge, das chinesische vereinfachte Zeichen für "Freiheit" sein und kommt natürlich von den spitzen Fingernägeln oder was auch immer, des ein oder anderen Foxcoon Lohnsklaven aus der Endfertigung!
 
Und es geht ja nicht nur Apple so
Es zeichnet sich ja langsam ab das einige Chargen bei Samsung "s3" auch massive Probleme mit Kratzern und rissen im Gehäuse haben, bis hin zu spannungsrissen im Gehäuse welche sich sogar als Sprung im Display fortsetzen .

Kannst du das mal irgendwie belegen?

Samsung legt wenigstens Wert auf Qualität, davon könnte sich Apple mal eine Scheibe abschneiden.
 
Reowulf schrieb:
Kannst du das mal irgendwie belegen?

Samsung legt wenigstens Wert auf Qualität, davon könnte sich Apple mal eine Scheibe abschneiden.


Hier gibt es einiges an Lektüre zum Thema "Samsung S3 Risse im Rand"

http://www.chip.de/news/Galaxy-S3-Risse-am-Metallrand-sind-ein-Garantiefall_56721076.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/260294-samsung_galaxy_s3_risse_rand.html

Einige Bilder

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4ca65c-1349890888.jpg&size=vorschau

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d56637-1344185848.jpg

Spannungsriss von Gehäuse zu Glas
http://img824.imageshack.us/img824/4653/img2180b.jpg
 
Was mich einfach mal interessieren würde, sind die "neuen" iPhones, also aus den anderen Chargen auch noch teilweise so demoliert/zerkratzt? Und wie schon ein Vorredner gefragt hat, hat man denn vollen Support (also auch an der Genius Bar umtauschen lassen) wenn man das Gerät bsw. über Vodafone bezieht? Denn Vodafone liefert bis jetzt noch sehr langsam und wenn dann wirklich etwas ist, ist glaub ich nichts mit dem schnellen umtauschen.

Grüße
 
@OMFG

Wie es aktuel aussieht kann ich nicht sagen aber du hast ein jahr Garantie ergo kannst du in Apple Store gehen uns sagen das du ein neues haben willst und dies passiert auch. Es muss nicht umbedingt sofort ausgetauscht werden sondern kann auch per Post kommen aber es wird zu 100% umgetauscht.
 
estros schrieb:
An Besten gefällt mir sowieso, dass Apple dank inCell auf Plastik verzichten konnte.
kannst du mir den zusammenhang mal näher bringen?

Lumberjack86 schrieb:
Nein danke. Gerade das gefällt mir am Iphone, dass man auf umweltverschmutzendes Plastik verzichtet.
öhm ich glaube irgendwie nicht dass metalle in der umweltbilanz wirklich besser dastehen, schon garnicht eloxierte...generell ist apple im umweltranking ja auch nicht die topp firma (aber auch nicht die schlechteste)

mrnils3 schrieb:
Aber Alu kann man wieder einschmelzen :)
Mit Kunststoff geht das bestimmt nicht.
Kunststoffrecycling gibt es nicht?
Ergänzung ()

ByteFax schrieb:
Es zeichnet sich ja langsam ab das einige Chargen bei Samsung "s3" auch massive Probleme mit Kratzern und rissen im Gehäuse haben, bis hin zu spannungsrissen im Gehäuse welche sich sogar als Sprung im Display fortsetzen .
ich bin ja nun kein samsung freund aber kannst du da mal links/quellen liefern? Risse im gehäuse die das glas springen lassen O.o
edith
deinen post erst gesehn, dass es im glas manchmal spannungsrisse gibt, ja aber dass sich ein riss fortsetzt von gehäuse auf glas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben