iPhone 5 - Telefonie Probleme

YomDom

Captain
Guten Abend ihr lieben,

Seit ca einer Woche habe ich das Problem, dass ich mein iPhone 5 nur noch sporadisch telefonieren kann.

Es wird zwar noch eine verbindung erstellt - das gegenüber kann den Anruf beantworten. Jedoch kann weder ich ihn, noch er mich hören. Die Anrufzeit läuft aber ab.
In etwa einem von 20 Fällen funktioniert der Anruf normal.

Es scheint also lediglich ein Verständigungsproblem zu bestehen - die Verbindung an sich steht ja.

Mit der dringenden bitte um Hilfe

Peace YomDom

Das IPhone 5 ist leider ein Fail auf ganzer Linie. Sieh zu das du das Teil los wirst und kauf Dir ein vernünftiges Smartphone.

Das Problem tritt erst seit einer Woche auf? Und davor ging alles wunderbar? Welches Netz? Mal in einem anderen mobilen Gerät oder anderen Standorten probiert? Eventuell ist einfach das Netz in deiner Region überlastet.

Was für ein Blödsinn hier teilweise geschrieben wird. Ich habe selbst ein 5er iPhone und habe keine Probleme damit. Ich hatte nur ein Problem wegen einem fehlerhaften Backup, was ich aber beseitigen konnte. Die Netzabdeckung in meiner Region ist nicht die beste aber auf der Arbeit habe ich immer 4-5 Balken.

Ich hatte mal ein Problem mit dem 6.0.2. Update. Danach hatte ich Probleme mit dem WLAN und der Akkuleistung. Die Gespräche waren auch fast alle fehlgeschlagen. Ich hatte mir anscheinend per Backup Fehler mit draufgezogen und nun funktioniert alles so wie es soll.

Ich hoffe das bleibt mit iOS 6.1 so.

Sleepy schrieb:
Das IPhone 5 ist leider ein Fail auf ganzer Linie. Sieh zu das du das Teil los wirst und kauf Dir ein vernünftiges Smartphone.

...und so ein niveauloser Beitrag kommt auch noch von jemandem, der seit März 2003 in diesem Forum registriert ist und immerhin 669 Beiträge geschrieben hat. Das ist echt peinlich.
Wenn du gegen das iPhone oder gegen Apple rumstänkern willst, dann tu das woanders, aber nicht hier, wo jemand ein ernsthaftes Problem hat.

Wo kämen wir da denn hin, wenn in jedem Android/Windows/Mac/Linux/NVidia/AMD/Intel- Thread immer jemand schreiben würde, wie schlecht das Produkt doch sei, und dass man sich was vernünftiges kaufen solle...

Viele Smartphones haben zurzeit Gesprächsprobleme - in allen Netzen.

Bevor hier also wild auf iPhones geschossen wird, mal kurz informieren.

Die Netzbetreiber sind dran heißt es.

Wenn es bei mir, ganz schlimm wird (kaum Netz), und ich ein längeres bzw. wichtiges Gespräch führen will, schalte ich 3G ab...

Hilft idR. Wobei ich manchmal auch denke, dass das iPhone5 das selbe Problem wie das Galaxy S2 hat, bei dem die Rauschunterdrückung mit dem zweiten Mic, nicht immer funktioniert, weil ich mit Headset oder BT-Freisprecheinrichtung, manchmal besser verstanden werde...

@lloyd.b

Kommt immer auf die Quali vom Mikro an. Mit dem Headset das beim iPhone dabei ist hört man mich auch nicht so gut wie mit der BT Freisprecheinrichtung im Benz, welche glaube ich von Bosch kommt.

Zurück
Oben