iPhone 5 WLAN "Verbindung zum Netzwerk "XYZ" fehlgeschlagen"

H

Hoot

Gast
Hallo!

Ich will mein iPhone 5 in meinem WLAN betreiben, erhalte aber immer bei dem Verbindungsversuch zum WLAN die Meldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen"...

Habe hier als WLAN-Router ein D-Link 614+, WPA-PSK ist aktiviert, MAC-Filterung ebenfalls...
mit meinem MacBook komme ich ohne Probleme in das WLAN nur beim iPhone funktioniert es nicht (WLAN wird gefunden, MAC-Adresse passt ebenfalls).
Mit dem iPhone komme ich aber ohne Probleme in das Uni-WLAN...

Hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen könnte! :)

LG Hoot
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
5ghz oder 2,4ghz?

Passwort richtig? Shift Taste?
Ergänzung ()

Tkip oder aes?
 
H

Hoot

Gast
Habe es gerade probiert:
Ohne MAC-Filterung geht es leider auch nicht..
anosnsten sind keine Filterungen aktiviert

2,4GHz
bis zur Passwort-Eingabe komme ich leider nicht einmal.

die Meldung kommt bei dem Versuch eine Verbindung zum Router aufzubauen
 

4kµHD

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.212
Check mal deinen Router! Auf der Benutzeroberfläche des Routers, sollte es eine Einstellung geben die sich "Neue Geräte Zulassen" nennt. Diese Einstellung, sollte aktiviert sein.
 
H

Hoot

Gast
Also die MAC Filterung und alle anderen Filterungen habe ich rausgenommen, die MAC-Adresse des iPhone nochmal überprüft und es geht nicht :(

Eine Option oder ein Feld mit "neue Geräte" konnte ich leider nicht finden (kenne es aber auch so von anderen Routern)...dürfte doch dann aber bei einem "bekannten" Gerät, da die MAC geaddet wurde, nicht von Relevanz sein oder?

HTTP-Proxy ist aus
 

T3st@cc0unt

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
170
Das Paßwort im Router nochmal neu eintippen und abspeichern, dann Netzwerk im iP nochmal neu konfigurieren.

Bei meinem alten DIR-615 war das des Problems Lösung :)
 
Top