iPhone 5 WLAN Problem

Habe mal meine Geräte überprüft. Mein 3Gs und mein 4s funktionieren einwandfrei über WLAN - entweder direkt vom Telekom Router, aber auch über den Devolo DLAN-WLAN Adapter.
 
Ne, das muss noch nicht heissen dass du Internet Verbindung hast, es heisst nur dass du eine WLAN Verbindung hast (kann auch nur intern sein, falls zB. das Kabelmodem schlapp macht hast du trotzdem WLAN aber kein Internet).

Ich hatte auch schon diverse Probleme mit WLAN und meistens hilft nur try and error! Es liegt häufig nicht alleine an einem Gerät, sondern eher an der Kombination Router/iPhone oder Router/Laptop.

Neustes iOS drauf, Router ev. mal resetten und mit den Verschlüsselungseinstellungen rumspielen. Ich hatte schon den Fall dass das alles nichts half. Da es mir zu blöd wurde habe ich kurzerhand einen neuen Router gekauft, und damit gings dann!

Patentlösung ist mir unbekannt, ausser rumspielen kann man nicht viel machen, leider!
 
Naja, sorry, aber wenn der WLAN Zugang dahinter schon nicht funktioniert, dann sieht man das doch auch ganz simpel. "Kann Seite nicht anzeigen/öffnen" usw.
Ansonsten zeigt das iPhone/iPad natürlich nur an, ob es mit dem WLAN verbunden ist, oder per Mobilfunk. Für das WLAN dahinter bzw. die weitere Verbindung zum Internet hat das Apple Gerät ja keine Einflußmöglichkeiten und kann es somit auch nicht anzeigen.
Mag sein, dass es vielleicht (wenn man es geknackt hat) ne App/Widget/was auch immer gibt, welches nen "Dauerping" ins Internet sendet und es somit anzeigen kann, aber ob das so sinnvoll ist?
 
Zurück
Oben