[iPhone 5c] Akkuleistung seit letztem Update

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

seit dem letzten Update hat die Akkuleistung meines 5c, welches ein paar Wochen alt ist, deutlich nachgelassen.
Ich habe es z.B. gestern Abend/heute Nacht aufgeladen und war eben von 09 Uhr bis jetzt außer Haus. Ich habe unterwegs lediglich kurz die News hier auf computerbase gelesen und mein Akku steht jetzt auf 63%.

Ich habe ALLE Hintergrundaktualisierungen, sowie Mail- und Pushdienste deaktiviert. Woran kann das liegen? Sollte ich das Gerät zurücksetzen und dann ein Backup aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an iOS 8.4, das Verbraucht definitiv mehr Saft als die 8.3. Leider wird die 8.3 seit gestern oder vorgestern nicht mehr signiert und somit kannst du nicht mehr zurück. Du könntest z.B. noch unter Einstellungen -> Musik -> Apple Music ausschalten und somit versuchen etwas zu sparen ansonsten bleibt eigentlich nur auf das nächste iOS zu warten.

Sparen kannst du allerdings auch noch in dem du den Bildschirm bzw. dessen Helligkeit weit nach unten setzt. Wenn du iOS neu aufspielst empfiehlt sich nicht aus dem Backup wiederherzustellen auch wenn das bedeutend mehr Arbeit macht, denn etwaige Fehler kopiert das Backup sonst auch auf die frische Installation.

Alternativ könntest du dir auch schon die Beta von iOS 9 installieren.

Seit der Beta 2 läufts auf meinem iPad Mini 2 absolut stabil. Seit gestern gibts die Beta 3. Grundsätzlich verbessert iOS 9 die Akkulaufzeit, die Betas haben zwar bestimmt noch nicht die Laufzeit als das stabile iOS 9, aber evtl. ist es besser wie iOS 8.4.

Falls es schlechter wird, kannst du wieder auf 8.4 wiederherstellen.

holdes schrieb:
Du könntest z.B. noch unter Einstellungen -> Musik -> Apple Music ausschalten und somit versuchen etwas zu sparen
Danke, das habe ich jetzt deaktiviert!

holdes schrieb:
Sparen kannst du allerdings auch noch in dem du den Bildschirm bzw. dessen Helligkeit weit nach unten setzt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich meine Helligkeit fest auf ca. 30% eingestellt habe.

holdes schrieb:
Wenn du iOS neu aufspielst empfiehlt sich nicht aus dem Backup wiederherzustellen auch wenn das bedeutend mehr Arbeit macht, denn etwaige Fehler kopiert das Backup sonst auch auf die frische Installation.
Stimmt natürlich, daran habe ich nicht gedacht.

**Martin** schrieb:
Gut zu wissen! :)
Ergänzung ()

**Martin** schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es die Beta nur über die zwei hier genannten Optionen installierbar ist und ich auf die Public warten muss, wenn ich nicht zahlen möchte?
http://iphone-tricks.de/anleitung/26757-ios-9-beta-installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben