Bluetooth funktioniert seit letztem Update nicht mehr

Stukiii

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
7
Seit dem letzten Windows Update funktioniert mein Bluetooth einfach nicht mehr. Seit gestern Abend kann ich kein Bluetooth Gerät mehr mit meinem PC verbinden, stattdessen bekomme ich immer die 3 gleichen Geräte angezeigt wenn ich versuche etwas zu verbinden (siehe unten). Diese Geräte kann ich aber nicht verbinden. An meinen Kopfhörern kann es nicht liegen, da sie ja am Handy funktionieren.

Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 202
Entferne mal die 3 Geräte und verbinde sie neu.
Das hatte ich auch mal.
 
Cordesh schrieb:
Entferne mal die 3 Geräte und verbinde sie neu.
Das hatte ich auch mal.
Ich kann die Geräte nicht entfernen, die werden da einfach nur angezeigt
Ergänzung ()

N00bn00b schrieb:
Letzten Windows Update deinstallieren?
Hab ich schon probiert, hat auch nichts gebracht
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Treiber entfernen und neu installieren.
Hab ich mittlerweile schon 2 mal probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Stukiii schrieb:
Ich kann die Geräte nicht entfernen, die werden da einfach nur angezeigt

Ruf mal die Einstellungen und da Bluetooth auf.
Linksklick auf ein Gerät und dann sollte es auch entfernbar sein:

hc_2287.jpg
 
Cordesh schrieb:
Ruf mal die Einstellungen und da Bluetooth auf.
Linksklick auf ein Gerät und dann sollte es auch entfernbar sein:

Anhang anzeigen 1077598
Das Problem ist nicht, dass ich das Gerät nicht entfernen kann. Das Problem ist, dass ich mein Gerät nicht hinzufügen kann egal was ich mache.
 
Aufgrund deines ersten Posts ("Diese Geräte kann ich aber nicht verbinden. ") habe ich es so verstanden, dass Du Geräte die du angezeigt bekommst, nicht verbinden kannst.
Genau diese Konstellation hatte ich schon, erfolgreich war das Entfernen und dann neu verbinden.

Wenn das so nicht ist, dann erklär doch mal genau was du hinzufügen willst.
 
Cordesh schrieb:
Aufgrund deines ersten Posts ("Diese Geräte kann ich aber nicht verbinden. ") habe ich es so verstanden, dass Du Geräte die du angezeigt bekommst, nicht verbinden kannst.
Genau diese Konstellation hatte ich schon, erfolgreich war das Entfernen und dann neu verbinden.

Wenn das so nicht ist, dann erklär doch mal genau was du hinzufügen willst.
Ich möchte meine Razer Opus Kopfhörer hinzufügen, die werden mir aber nie angezeigt. Genauso wenig werden mir irgendwelche anderen Bluetooth Geräte in der Liste angezeigt mit denen ich es versucht habe. An den Geräten selbst kann es aber nicht liegen, da sie sich einwandfrei an meinem Handy koppeln lassen.
 
Ok, hab verstanden. Und sorry, war auf ner falschen Fährte.

Wie schaut das denn bei dir aus?
Einstellungen / Bluetooth:
hc_2303.jpg
 
Cordesh schrieb:
Ok, hab verstanden. Und sorry, war auf ner falschen Fährte.

Wie schaut das denn bei dir aus?
Einstellungen / Bluetooth:
Anhang anzeigen 1077620
Es sieht 1 zu 1 genauso aus nur halt das bei mir wenn ich auf Bluetooth Geräte hinzufügen gehe eben immer diese 3 Sachen angezeigt werden aber nie die Kopfhörer die ich brauche
 
Bist Du sicher, dass das zu verbindende Gerät nicht schon verbunden ist?
 
Cordesh schrieb:
Bist Du sicher, dass das zu verbindende Gerät nicht schon verbunden ist?
Ja, sie werden mir nicht angezeigt und an den Kopfhörern tut sich auch nichts
 
Nur noch mal zur Sicherheit, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Sie werden in DIESER Ansicht nicht angezeigt, auch nicht wenn du runterscrollst (das übersieht man leicht)?
hc_2306.jpg
 
Zurück
Oben