Tethering seit letztem Update verbugged?

Snowi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
2.010
Hallo,
ich wollte mal "in die Runde fragen", ob jemand das gleiche Problem hat: Normalerweise nutze ich mittlerweile meinen Telekom LTE Vertrag als "DSL Ersatz", zumindest Nachts um Updates zu machen etc. (Sodass ich keine anderen User blocke, aber Nachts habe ich >5x so schnelles LTE-Netz als mein DSL aktuell hergibt, physisch bedingt beim DSL).

Ich tethere normalerweise von meinem iPhone 11 Pro zum Desktop via USB, und nach ca. 30-60 Sekunden habe ich auf dem Desktop einfach kein Internet mehr. Auch wenn ich nichts runterlade, sondern z.B. nur normal auf CB surfe. Gleiches auch, wenn ich einen Hotspot aufmache und den benutze. Nach kurzer Zeit hab ich zwar weiterhin die Verbindung zum iPhone, aber komme "nicht mehr ins Internet".
Dass es an der SIM bzw. der Telekom liegt, kann ich eigentlich ausschließen - via UMTS Stick funktioniert es weiterhin problemlos, nur die maximale Geschwindigkeit ist niedriger als mit dem iPhone.
 
Ach ja das vermisse ich so wirklich überhaupt nicht an iOS. Dieser vollkommen verbuggte persönliche Hotspot :) Hatte mit Mac und iPhone auch ständig irgendwelche Probleme... Seitdem ich seit 2 Jahren mit Android unterwegs bin gab es keine Sekunde wo der Hotspot nicht funktioniert hätte...

Ich würde auf dem iPhone mal alle Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen.
 
majusss schrieb:
..Dieser vollkommen verbuggte persönliche Hotspot ..
das ist kein hotspot was er tut ..
und bei mir hat hotspot bisher immer sehr gut funktioniert 🤷‍♀️

zu der Frage selbst, kp woran es liegen könnte, kannst an nem anderen Rechner testen um den REchner ausschließen zu können?
 
Sa.Lt schrieb:
das ist kein hotspot was er tut ..
und bei mir hat hotspot bisher immer sehr gut funktioniert 🤷‍♀️

Habe beides probiert - also Hotspot und Tethering. Ist bei beiden das gleiche Symptom :/

Sa.Lt schrieb:
zu der Frage selbst, kp woran es liegen könnte, kannst an nem anderen Rechner testen um den REchner ausschließen zu können?

Hab ich schon - Hotspot + Tethering am Desktop (Fedora/Linux), Laptop (Auch Fedora/Linux) und am Desktop meiner Eltern mit Windows 10. Leider bei allen das gleiche. Grade nochmal probiert - immer noch das Problem :(
Ich mein - ich nutze jetzt halt den UMTS Stick, so dringend ist es ja nicht. Ist nur die Frage, ob es bei meinem iPhone so ist, oder ob es bei anderen auch so ist.

majusss schrieb:
Ich würde auf dem iPhone mal alle Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen.

Werde ich nachher mal ausprobieren.
 
dann kann es durchaus am aktuellen iOS liegen.
ich denk mal die https://ipsw.me/ willst nicht runterladen, clean installieren (davor backup machen), mit dem clean install testen^^

einfach abwarten bis neues iOS kommt und google fragen ob auch andere probleme haben
 
Habe seit kurzer Zeit auch das Problem, dass manchmal die Verbindung bei meinem Macbook in Bootcamp einfach getrennt wird. Allerdings hat es bis vor 1-2 Wochen noch problemlos funktioniert, und ich kann mich nicht erinnern, dass in der Zwischenzeit irgendein iOS Update kam (bei Windows gab es aber eins...). In macOS selbst funktioniert es noch einwandfrei.

Haha, waehrend ich gerade geschrieben habe, war die Verbindung weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Zurück
Oben