News iPhone 5C bleibt hinter den Erwartungen zurück

Es gibt doch bereits genügend hochwertige Kunststoffe. Plastik hat als Begrifflichkeit eine geringe Wertschätzung. Das ist ein Marketing Problem. Das Lumia hat doch auch ein "Plastik"-Gehäuse. Komisch, dass es mit dem Marketing von Apple beim 5c schief lief. Die sind doch sonst Könige darin. Die Medien haben meiner Ansicht nach keine Schuld. Es wurde über ein billig iPhone gemunkelt. Mehr nicht.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Die 51Mio sind alle Geräte zusammengefasst.

eben nicht, das ist ja gerade das was mich schockiert - 55 Mio Geräte in einem Quartal, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich hab extra noch mal nachgeschaut, wenn es alle Geräte wären, dann würden im folgenden Wiki-Artikel unter Verkaufszahlen die Zahlen kumulativ sein, sind sie aber nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone
 
Hätte Apple mal lieber die Computerbase-User nach Ihrer Meinung gefragt, dann hätten sie alles richtig gemacht :freak:...
 
So, nun muss ich doch auch mal ein paar Zeilen schreiben.

Als erstes ist zu erwähnen dass mittlerweile alle System auf dem Smartphone Markt recht gut sind. Es gibt kein "iOS ist besser / Android ist besser"
Ich habe beide schon genutzt und muss sagen dass mir auch Android relativ gut gefallen hat. Da ich aber mit dem iPhone das für mich bessere Gesamtkonstrukt habe bin ich ein Apple Nutzer.

Folgende Punkte sind meiner persönlichen Meinung nach einfach besser gelöst bzw. haben für mich mehr Relevanz:

1. Ein iPhone ist für mich einfach das perfekte Smartphone. Design, Größe, Haptik usw. Es ist und bleibt für mich das beste Smartphone. Ich habe keinen Bock den Akku zu tauschen (sollen die anderen Hersteller vergleichbare Akkus einbauen, dann ist ein Tausch nicht notwendig). Ich habe auch kein Bock so ne mini, micro, wie auch immer - SD Karte da reinzustopfen! Was bringt mir das? Nichts! Genau deswegen völlig unnötig.

2. Das Betriebssystem wird eines Smartphone OS gerecht. Warum? Ganz einfach! Ich habe alles was ich brauche an Board und muss nicht 1000 Menüs durchsuchen und 1000 Dinge einstellen. Ich kaufe es und kann es sofort nutzen. Ohne in die tiefen schwarzen Welten der IT Freaks abzutauchen. Ich habe keinen Bock irgendwelche Software zu manipulieren o.ä. Das iOS ist so genau richtig. <- Ein Grund für sehr viele Smartphone User ein iPhone zu kaufen. Das ist kein Laptop!

3. Die Kompatibilität mit den anderen Apple Geräten ist sagenhaft. Keine Installation, keine umständliche Software zusätzlich darauf installieren usw.

4. Der Preis ist mir mega egal. Ich muss für ein 700 Euro Gerät keine Minute sparen. Wenn ich so ein Gerät möchte, dann kaufe ich es einfach.

Nun sage mir warum ich diese Geräte nicht weiterhin kaufen soll?
Ich denke es gibt sehr viele Apple User die genau so denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChinChan schrieb:
eben nicht, das ist ja gerade das was mich schockiert - 55 Mio Geräte in einem Quartal, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ich hab extra noch mal nachgeschaut, wenn es alle Geräte wären, dann würden im folgenden Wiki-Artikel unter Verkaufszahlen die Zahlen kumulativ sein, sind sie aber nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone


schön wie ihr aneinander vorbei redet.
zusammengefasst sind die

er redet von allen iphone 5s, 5c, 5er (gibts da noch welche, die irgendwo verkauft werden?), 4s, 4er
 
Axxid schrieb:
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass das 5C ein normales 5 mit bunter Plastikhülle ist.
Aber die Absatzzahlen von apple kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Falsch, ein iPhone 5 mit besserer Frontkamera, grösseren Akku und neuerem LTE Chip, der mehr Netze unterstütz. Dieses wurde zum Preis des (nicht mehr verkauften) Vorjahresmodelles verkauft und alle regen sich auf. Wenn aber das "normale" iPhone 5 zu dem Preis verkauft worden wäre hätte keiner was zum nörgeln gehabt (so wars zumindest beim iPhone 4/4s). Das soll mal einer verstehen...
 
luda schrieb:
Na frag mal die Chinesen und Inder, was die drüben so verdienen. Dann weißt du, wieso in einigen Ländern Preise so extrem niedrig sind. Beispiel BF4 in Mexiko.

Ohohoh... Das sind alles Luxus Produkte brauch man nicht zum überleben...
Das 5c war teurer als bei uns und zwar 30-50€ mehr genau hab ich das nicht mehr im Kopf war 4 Monate in China und sollte für ne Freundin gucken (Applestore Preis!) Deutsche Autos kosten da im ubrigen auch nen Batzen mehr...

B2T
Ja sicher die TouchID das war es :-D
 
Das 5C ist eigentlich eine minimale Mischung aus 5S und 5. Aber wenn man sich mal anschaut. Das iPhone 5 scheint begehrter als das 5C zu sein. Ich würde das 5er auch wegen der Optik lieber nehmen als das 5C ^^
 
Hi Zusammen,

dass das 5C "nur" ein 5 mit Kunstoffgehäuse ist, ist natürlich total falsch. Der Akku wurde erheblich verbessert,
die iSight Kamera ist verbessert und das 5C funkt auch in mehreren LTE Frequenzen. Die meisten wissen nämlich
leider nicht, dass das iPhone 5 nur LTE von der Telekom unterstützt (LTE-Lock). Das musste ein Bekannter von mir
schmerzlich erfahren, der bei Vodafone einen Vertrag hat. Sollte LTE günstiger werden und zum Standard
werden, sehe ich schon wie kein Mensch mehr ein iPhone 5 haben will und dieses dementsprechend günstig
verscherbelt. Das "Plastikgehäuse" ist ebenfalls widerstandsfähiger, gegenüber dem iPhone 5. Auch die
Sprachqualität wurde verbessert. 599€ ist allerdings viel zu viel, das stimmt. Das wird meiner Meinung nach
der Grund sein, weswegen sich das 5C schlecht verkauft. Ich habe meins privat von jemandem gekauft, der
es aus einer Vertragsverlängerung bekommen hat hat. Es war neu, Original verpackt und unbenutzt. Ich habe es dann
für 430€ erstanden (Ebay-Kleinanzeigen). Tja, so habe ich davon profitiert, dass das 5C "keiner haben will".
Mein Akku hält 2-3 Tage und ich liebe mein weißes 5C. Außerdem war Apple früher ja auch immer weiß :-)

Grüße

fineline
 
fineline schrieb:
dass das 5C "nur" ein 5 mit Kunstoffgehäuse ist, ist natürlich total falsch. Der Akku wurde erheblich verbessert,
die iSight Kamera ist verbessert und das 5C funkt auch in mehreren LTE Frequenzen.

Rein zahlenmäßig ist der Akku nur minimal größer, 1510 vs. 1440mAh würde ich jetzt nicht als Quantensprung empfinden. Bei der Kamera wurde garnichts geändert, höchstens softwareseitig, oder täusche ich mich? Zumindest auf dem Papier haben 4S/5/5C keine großen Differenzen (8MP, Blitz, Blende usw.). LTE: Naja, wers nutzen kann oder möchte.....bislang ist die Abdeckung nicht so groß, dass es interessant wäre.

Keine Frage: Das 5C ist ein Topgerät, auch wenn es viel mit dem 5er gemeinsam hat. Es erfüllt aber nicht den Kundenwunsch nach einem bezahlbaren Apple-Smartphone bzw. hat eine zu geringe Preisdifferenz zum 5S.
 
Zurück
Oben