IPhone 5s Abo (Schweiz)

Baumgesicht

Cadet 4th Year
Hallo

In 3 Wochen brauche ich ein Handy( hab mich für das 5s entschieden) und ein Abo.

Das wichtigste Kriterium ist, dass es nicht mehr als 50 Fr. kostet. Der Anbieter wird Swisscom sein. (Ganze Familie hat Swisscom)

1) Wie viel Mb brauche ich pro Monat? Ich bin unter der Woche in der nächst gelegenen Stadt und über Mittag nicht zu Hause. Auch auf dem Hin- und Rüchweg werde ich dann auch mal Internet gebrauchen.

2) Wie schnell soll das Internet sein damit es angenehm ist? Einer bei der Auskunft hat 20 Mbit/s empfohlen.

Wäre toll wenn ihr mich beraten könnt, am besten wenn ihr auch aus der Schweiz kommt. :)

War heute bei MobileZone. Die haben mehr Abos als auf der Swisscom seite aufgelistet sind. Darunter auch billigere

wird sehr schwierig für 50.- ein 20er abo zu bekommen.

Bist du unter 26?

69 das 20er, 2mbit 55.- ist zu wenig.
Swisscom ist das teuerste aber auch das beste, andere haben meistens schlechteres netz usw.

Swisscom ist halt brutal teuer, ist halt der Premium Anbieter.

Es gibt neben den Infinity Angeboten auch die Entry Tarife, da kostet es etwas weniger. Da hat man dann eben keine Flat mehr, aber die Preise sind so unverschaemt. Ich mein 500mb/30min/SMSunlimited fuer 44 CHF....

Ich habe nie Swisscom gehabt, hab aber bisher keine Probleme im Sunrise Netz gehabt. LTE ist vorhanden und auch mit saemtlichen Prepaid Anbietern nutzbar.

Falls unter 27, hat Salt/Orange auch gute Angebote, da wuerdest du fuer 39 CHF 3GB Daten + unlimitierte Anrufe&SMS bekommen. Das find ich nen faires Angebot. Gilt natuerlich nur, wenn du das ohne Handy abschliesst.

Hast du unter der Woche denn WLAN? Oder bist du da komplett auf mobile Daten angewiesen?

Bin selber bei Lycamobile, beschissener Kundenservice und etwas umstaendlich bei der Einrichtung, aber dafuer zahl ich eben auch nur 6 CHF fuer 1 GB Daten. Telefonieren auf Schweizer Nummern tue ich fast nie, gibt aber auch Pakete mit Minuten&SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal för die Antworten, jedoch weiss ich jetzt immer noch nicht so richtig wie viel Mb sinnvoll wären. :D Unter der Woche kann ich kein WLAN nutzen. Ausser natürlich am Abend wenn ich zuhause bin.

Ich bin unter 26. Genauer gesagt bin ich erst 16. Warum fragt ihr?

Weil jeder Provider Rabatte hat Swissom bis 26, Orange bis 27 usw da sparst du ewta 30% oder so.
Du kannst auch das kleinste von Swisscom für 55.- nehmen und wenn dir 2mbits zu wenig sind upgraden, rauf geht immer.

Baumgesicht, in der Schweiz gibts super Rabatte bis ca. 26-27, auch noch als Student. Danach is man gef*** selbst, wenn man noch Student ist, gibts nirgendwo mehr Rabatt.

Hm also unter der Woche kein WLAN, da musst du schon gut Volumen einplanen denke ich. Mit dem von mir vorgeschlagenen Salt mit 3GB kommst du hin, aber auch nur, wenn du nicht Videos/Youtube benutzt. Da koennte es sich lohnen, den Swisscom Unlimited zu nehmen, da ist es zwar vom Speed limitiert, du bist aber nicht mit dem Volumen begrenzt.

Hast du denn unter der Woche noch einen Laptop oder irgendein anderes Geraet mit Internetanschluss zur Verfuegung oder musst du komplett ueber dein Handy surfen?

Danke mal werde am Samstag glaube ich bei Mobile Zone ein Abo machen.

Linkser, ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast? Also ich hab unter der Woche wenn ich zuhause bin schon WLAN. Einfach nicht wenn ich in die Schule gehe oder arbeite. Ich schaue auf dem Handy dann auch keine Youtube Videos oder ähnliches. Ich brauche das Handy nur auf dem Weg und in der Mittagspause. Brauche ich dann 3GB?

Ich muss komplett über das Handy surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, hab dich falsch verstanden. Ich hab irgendwie gedacht, du bist von Montags-Freitags komplett ausser Haus. Nur fuer Weg + Pausen reichen wahrscheinlich auch weniger, mir persoenlich haben fuer sowas immer 1 GB gereicht. Kann aber auch ohne Videos knapp werden, wenn man mal irgendwie viele Fotos auf Instagram, Facebook oder sonstwas durchklickt.

Schau auf jeden Fall, dass du den unter26/27 Tarif bekommst.

Zurück
Oben