iPhone 5s Bug - backboardD Prozess aus altem Backup auf dem 5s mit einer App Killen?

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

habe grade mit dem Apple Support gesprochen warum mein Akku sich schneller verabschiedet als gewollt.
Der Akku ist soweit okay, nur sagt er, gibt es ein Problem mit dem Backup meines alten 4er iphone auf das iPhone 5s

Prozessname: backboardD
Bekannter Bug: Packt den RAM des iphone bis unter die Hutkante voll. Kann nur manuell beendet werden und der Prozess kommt aus dem iPhone 4 Backup. Tritt meist in verbindung mit einem 5s in verbindung mit einem iPhone 4 backup auf.

Ich brauche eine App mit der ich entsprechende Systemprozesse killen kann bzw. die den RAM aufräumt. Gibt es sowas?

Andernfalls habe ich das Problem das ich das iOS komplett neu installieren und das Backup sein lassen müsste, womit alle Daten weg wären bzw. ich alles per hand an kontakten neu anlegen müsste was für mich einen arsch voll arbeit bedeutet.
Sämtliche Nachrichten zu verlieren ist eigentlich auch keine option.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
sp4wn

Du könntest die Nachrichten + Kontakte in der iCloud zu speichern und nachdem das Gerät neu konfiguriert wurde wieder synchronisieren.

gibt keine app mit der ich den prozess abschießen kann? will meine daten jetzt nicht unbedingt in der wolke ablegen

Sorry, so weit mir bekannt ist nicht. :/

Gibt es nicht.

Ich würde das Teil an iTunes anschließen und nen BackUp machen. Dann neu installieren und aufspielen. Aber bist du dir sicher, dass jener Prozess sich nicht automatisch beendet?

das ist ja der fette bug. sobald ich ein komplettes backup mache zieht er wohl fälschlicherweise eine einstellung mit die diesen prozess in den autostart des iDevices legt.
Der Prozess ist allerdings buggy oder überflüssig bei den neuen iPhones und es kommt im schlimmsten Fall zu nem memory overflow -> absturz.
Dieser Prozess sorgt hal dafür das mein RAM immer schön über 80% liegt und saugt vermutlich auch meine Batterie leer.

Andere frage im anschluss: ich sehe bei iCloud keine Backup Funktion für die SMS, ist die zusammengefasst mit einer anderen oder nicht?
Wiegsagt, diese Whatsapp Verläufe SMS und Kontakte darf ich nicht verlieren ;)

Screenshot 2014-01-09 18.29.46.png

Du meinst den markierten Prozess im Hintergrund? Woher weist du denn, dass dieser Schuld ist?

Der ist unter anderem für folgende Dinge verantwortlich:

BackBoard is responsible for forwarding the following hardware events to processes:

• Accelerometer input
  • Hardware keyboard input
  • Orientation events
  • Proximity sensor events
  • TV/Video out events

http://iphonedevwiki.net/index.php/Backboardd

Wenn ich das sehe, ist der Prozess nicht der Auslöser. Ich würde eine App vermuten, welche die ganze Zeit Anforderungen an diesen Prozess stellt. Vielleicht ist beim übertragen des BackUps nicht alles sauber bei den Apps installiert wurden. Schalte doch mal die kompletten GPS Dienste aus, ob es dann besser wird.

Alternativ dein iPhone an ein Rechner hänge und die Daten mit den Tool hier runterziehen und dann mit iTunes neu installieren und ganze normal wieder drauf packen über die Synchronisation.

http://www.macroplant.com/iexplorer/

Habe das vom Apple Support erfahren, genau das ist er. Der Bug kann nur auftreten wenn ein Backup von einem iPhone 4 auf ein 5s gespielt wird.

Der Prozess hält den RAM stetig bei 80-100%.
Ist nen bekannter Fehler der aber nicht gefixt ist oder ein fix für in Aussicht ist.

Zurück
Oben