iPhone 5s Garantie

pcexperte

Lt. Commander
Hallo
Ich habe vor kurzem von meinem Freund ein iPhone 5s, welches 2 Monate alt ist und aus einem Neuvertrag stammt, gekauft. Nun hört sich das Display etwas komisch an wenn man außen auf dem Rand etwas stärker drauf drückt.

Nun meine Frage, soll ich es am besten über Apple direkt die Garantie in Anspruch nehmen oder über Mobilcom debitel?

Und dann hab ich noch ne Frage und zwar, stimmt es das Apple die Handy's gar nicht repariert sondern einfach ein neues dem Kunden schickt?

Ich würde das direkt über Apple machen.
Habe mein iP5 damals bei der Telekom abgegeben und das dauerte dann ziemlich lange. Wenigstens gab es aber ein Ersatzgerät.

Apple schickt dann in der Regel ein anderes Gerät raus. Die sind aber meistens nicht neu, sondern nur neuwertig.

Zusammenfassend würde ich empfehlen, vor dem ganzen Aufwand nochmal zu überlegen, ob der Fehler wirklich so gravierend ist. ;)

Ist bei Apple einfach. Einfach Termin bei einem Apple Store machen, die gucken sich das an und bekommst sofort ein neues.
Mach vorher ein iCloud Backup, welches Du dann auf dem neuen iPhone wieder drauf spielst. Vor Ort testen ob alles läuft. Fertig. :)

Wie lang dauert es wenn ich es nicht über den Apple Store mach?
Ergänzung ()

133Thorsthen schrieb:
Ich würde das direkt über Apple machen.
Habe mein iP5 damals bei der Telekom abgegeben und das dauerte dann ziemlich lange. Wenigstens gab es aber ein Ersatzgerät.

Apple schickt dann in der Regel ein anderes Gerät raus. Die sind aber meistens nicht neu, sondern nur neuwertig.

Zusammenfassend würde ich empfehlen, vor dem ganzen Aufwand nochmal zu überlegen, ob der Fehler wirklich so gravierend ist. ;)
Das wäre nicht so schlimm, hab ja noch mein S4 als Ersatz :)

Dann über Apple Online.
Der Service ist einfach sensationell gut.

Kann ich den Apple Express Austausch auch ohne ACPP nutzen ?

Ja, wenn du 29 Euro zahlst. Aber auch ohne Express sollte das ganze nur drei Tage dauern, mit Express ist am nächsten Tag ein neues iPhone da.

Ich rate dir einfach in einen Apple Store zu fahren (natürlich mit Termin!).
Dann kannst du die ganze Geschichte vor Ort regeln.

Zurück
Oben