iPhone 6 Sperre umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K20001

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
148
Moin, ich habe von meiner besten Freundin zwei iPhone 6 bekommen die ich wegen defektem Display reparieren sollte. Problematisch ist nur, die Dinger lagen ein paar Jahre in der Schublade und somit weiß sie die alte ID und Pin nicht mehr. Da aber auf dem internen Speicher noch Dokumente und andere Dateien von ihr sind will sie die behalten. Daher meine Frage, lässt sich das irgendwie machen oder bleibt nur das vollständige zurücksetzen per iTunes? Im Internet kursieren angeblich Tools, die das können aber denen vertraue ich nicht so wirklich. Oder muss ich das Ding jetzt einem Profihacker geben bzw in die Datenrettung, damit sie ihre Daten behalten kann?
 
K20001 schrieb:
Im Internet kursieren angeblich Tools
Selbst wenn, wird dir hier keiner eine "ausführliche" Anleitung geben.
K20001 schrieb:
und somit weiß sie die alte ID und Pin nicht mehr.
An den nächsten Apple Shop wenden?

Gruß Fred.
 
Nicht möglich. Und sie sollte ganz dringend versuchen sich an die Apple ID zu erinnern, sonst sind die iPhones (falls "find my phone" an war) nur noch Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und M4ttX
K20001 schrieb:
Oder muss ich das Ding jetzt einem Profihacker geben bzw in die Datenrettung, damit sie ihre Daten behalten kann?
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für ein so altes iPhone mit altem iOS gilt, aber bei einem modernen Gerät hat auch ein "Profihacker" keine Chance. Ich kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass es in den letzten Jahren Schwachstellen bzgl. der Verschlüsselung / Zugriff gab. Kann also sein, dass die Daten unwiderruflich weg sind.

Und die Daten gibt es nicht mehr in iCloud o.ä.? Die iPhones sind aus den jeweiligen Apple-IDs rausgelöscht?
 
Soweit ich weiß hat sie die Dinger damals gebraucht gekauft und in der Zwischenzeit schon mehrere andere Handys von Apple gehabt. Kann der Apple Shop da überhaupt was machen?

Ob find my phone eingeschaltet war kann ich nicht sagen, daran könnte sie sich aber auch nicht mehr erinnern denke ich. Also funktionieren tun sie wieder, nur man kommt halt nicht mehr rein.
 
K20001 schrieb:
Problematisch ist nur, die Dinger lagen ein paar Jahre in der Schublade
K20001 schrieb:
Da aber auf dem internen Speicher noch Dokumente und andere Dateien von ihr sind will sie die behalten.
Die Daten können aber nicht so wichtig sein, wenn sie ein paar Jahre darauf verzichten konnte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30, eraser4400, Asznee und 5 andere
Mit Apple kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich hab bisher nur Samsung gehabt. Aber mit dem neuen iPhone das sie dann gekauft hatte, hat sie sich auch ein neues Konto erstellt. In der Cloud war nichts von den alten Geräten zu sehen

Naja alte Urlaubsbilder und andere sind halt noch drauf und darauf will man ja im Normalfall nicht verzichten. Ich solls nur versuchen zu retten wenns möglich ist und ihr dann die Geräte wieder geben.
 
K20001 schrieb:
Soweit ich weiß hat sie die Dinger damals gebraucht gekauft
K20001 schrieb:
Kann der Apple Shop da überhaupt was machen?
Bei ehemals Gebrauchten Geräten schwierig, zumindest ohne belege über jene Übernahme. Und ja, die hätten in den "Offiziellen" Shops ihre Möglichkeiten.

Jetzt mag der eine und oder andere sagen, stimmt ja nicht....

Gruß Fred.
Ergänzung ()

K20001 schrieb:
In der Cloud war nichts von den alten Geräten zu sehen
Wie auch mit einem neuen Konto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
K20001 schrieb:
Also funktionieren tun sie wieder, nur man kommt halt nicht mehr rein.
Das ist ein Feature, kein Bug. Die Apple-ID ist zum entsperren des Geräts nicht notwendig.
 
Dann kann sie es ja mal beim Shop versuchen, vlt bringts ja was bevor ich jetzt rumprobiere und nachher alles lösche.
 
K20001 schrieb:
Aber mit dem neuen iPhone das sie dann gekauft hatte, hat sie sich auch ein neues Konto erstellt.
Warum? Unwissenheit?
Bei Apple lässt man alles über einen Account laufen. Wenn man ein Gerät verkauft oder vernichtet, dann - und nur dann - entfernt man es aus seinem Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
@K20001
Irgendein Eigentumsnachweis ist im Apple-Store notwendig, nach allem was ich weiß.
 
Selbst dann kann dir Apple keinen Zugriff auf die Daten ermöglichen, sondern setzt dir maximal das iPhone so zurück, dass du es wieder nutzen kannst.

Also ohne Zugriff auf das entsprechende iCloud-Konto: Wird schwierig.
 
Alles relevante wurde gesagt, bevor es jetzt weiter in grauzonen oder illegale Bereiche abdriftet, schließe ich hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben