News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Wie tief war den dieser "mechanische Schaden"? Wurde der Akku gewechselt und du hast dien iPhone mit diesen "Kratzern" wieder? Oder wurde getauscht?

Klar redet sich die Telekom nun raus! Allerdings ist dies keine Beschädigung, die das Gerät in seiner Funktion einschränkt. Gebrauchsspuren sind normal und eine Gewährleistung verfällt deswegen nicht! Anderst schaut es bei starken Schäden aus, z.B. einem eindeutigen Sturzschaden, kaputtes Display usw.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
... soblad ein Gerät einen Kratzer hat sind das "mechanische Beschädigungen" und bei eben solchen erlischt jeder Gewährleistungsanspruch und jede Garantie. Das bedeutet nur absolut neue und unbenutzte Geräte haben Gewährleistung.
Wie tief war den dieser "mechanische Schaden" (Kratzer)? Wurde der Akku gewechselt und du hast dien iPhone mit diesen "Kratzern" wieder? Oder wurde getauscht? Oder hast du Bilder? Sprich kannst du beweisen wie stark diese Kratzer waren?

Klar redet sich die Telekom nun raus! Allerdings ist dies keine Beschädigung, die das Gerät in seiner Funktion einschränkt. Gebrauchsspuren sind normal und eine Gewährleistung verfällt deswegen nicht! Anderst schaut es bei starken Schäden aus, z.B. einem eindeutigen Sturzschaden, kaputtes Display usw.

Das bedeutet nur absolut neue und unbenutzte Geräte haben Gewährleistung.
Absoluter Schwachsinn. Es gelten hier dt. Gesetze. Eine Gewährleistung nur bei neuen Geräten ist absoluter Schwachsinn, da würde es gar keine Gewährleistung geben.... somit könnte nun jeder Händler argumentieren "ach du hast deinen TV / Grafikkarte / Receiver benutzt und nun einen Fehler / Problem festgestellt? Tja Pech, Gewährleistung gibt es nur bei unbenutzten Geräten". Hier argumentiert die Telekom mit absolut schachsinnigen Gründen. Auch ist es deren Problem welchen "Spielraum" es gibt. Das hat dich nicht zu interessieren welche Abmachungen die Telekom mit Apple oder Servicepartnern hat. Ich denke hier wurde schlicht das iPhone gewechselt wie es gerne der Fall ist, gerade bei nicht offiziellen Problemen. Ansonsten lässt sich dieses Verhalten nicht erklären bezüglich der Gebrauchsspuren.

Die einjährige Garantiezeit ist unwichtig. In Deutschland zählt die zwei Jahre Gewährleistungspflicht, diese dein Vertragspartner zu erbringen hat, sprich die Telekom.

Echt heftig dein Fall. Mein Xperia Z ging damals kaputt, die Stopfen gingen nicht mehr richtig zu. Deshalb gelang mal ein wenig Wasser hinein. Ich war mal etwas unvorsichtig und mir ging mein Display kaputt (PS Controller aus 10cm fallen lassen, auf das Sofa. Nur war dazwischen das Z). Nun ich versuchte mein Glück und erhielt Aufgrund der Stopfen und des leichten Wasserschadens ein neues Z, kostenlos. Trotz des defekten Displays. Hat mich damals selbst ein wenig gewundert, DAS nenne ich einen genialen Service!

Ich erinnere mich auch an einen Fall mit einem nicht isolierten Kabel beim MBP. Dort hieß es die Kunden seien Schuld, da überhitzt. Nach Jahren wurde der Fehler anerkannt, viele ließen das Problem reparieren und blieben auch auf den Kosten sitzen.

Glaube dir könnte nur ein Anwalt helfen. Eventuell mal an die Hauptstelle von Telekom wenden und nicht immer an den Shop? Eventuell kann hier ein wenig Druck erzeugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es interessant. Hier unter Apple Fans heißt es kleine Charge, wenn "nur" 10 Millionen Geräte betroffen sind. Also 10% von 100mio. Im anderen Lager sind weniger als 0,1 Promille Handy Akkus weggeschmorrt. Da wird von schlechter Qualität und Kundenverarsche gesprochen.
 
Ich finde es einfach nur schade, dass selbst hochpreisige Geräte heut zur Tage oft nur mindere Qualität bieten.

Mein nächstes Gerät wird wohl auch ein möglichst billiges von einem chinesischen Unternehmen - z.B. Xiaomi - hat genauso beschissene Qualität, im Zweifel sogar eine bessere - dafür spar ich mir einiges.
 
wie man nun auf diese 10: Millionen kommt ist mir auch schleierhaft. nach den Aussagen der Leute hier, die das Problem schon lange haben und sich jetzt erst melden, sieht es so aus, als seien fast alle Geräte der letzten Jahre betroffen. ich bin gespannt was daraus noch wird!
 
Piak schrieb:
ich finde es interessant. Hier unter Apple Fans heißt es kleine Charge, wenn "nur" 10 Millionen Geräte betroffen sind. Also 10% von 100mio. Im anderen Lager sind weniger als 0,1 Promille Handy Akkus weggeschmorrt. Da wird von schlechter Qualität und Kundenverarsche gesprochen.

Es ist ja wohl doch noch ein Unterschied, ob ein Akku einfach nur schlapp macht oder anfängt zu brennen.
 
Mich wundert es, das Apple wirklich repariert. Ich wäre jetzt Prinzipiell davon ausgegangen, jeder bekommt einfach ein neues IPhone. Wenn sich da nen Techniker dransetzt, kostet der doch mehr, als 10 Chinesen.
 
och jetzt wird hier auch schon geclosed obwohl es zum Thema gehört. Really ?:freak:

D708 schrieb:
Mich wundert es, das Apple wirklich repariert. Ich wäre jetzt Prinzipiell davon ausgegangen, jeder bekommt einfach ein neues IPhone.

so hätte man es auch machen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
...sieht es so aus, als seien fast alle Geräte der letzten Jahre betroffen. ich bin gespannt was daraus noch wird!
Ist doch normal... ist etwas negativ, melden sie sehr sehr viele. Funktioniert etwas wie es sollte, hört man davon eher weniger. Ich bin z.B. nicht betroffen und viele weitere auch. Auch scheinen nur die erste Charge betroffen zu sein, angeblich. Somit kann man nicht von " als seien fast alle Geräte der letzten Jahre betroffen" sprechen!
 
Da mein iPhone 6s Plus ähnliche Probleme aufzeigt habe ich natürlich mal den Support angeschrieben und gefragt ob ich auch betroffen bin. Es scheint aber wirklich nur das iPhone 6s und nicht auch das Plus abgedeckt zu sein.

/edit: Hab mich mal nett und freundlich zu den Vorgesetzten vermitteln lassen, evtl. geht ja noch was :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 17.59.19.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 17.59.19.png
    139,7 KB · Aufrufe: 917
  • Bildschirmfoto 2016-11-21 um 18.24.19.png
    Bildschirmfoto 2016-11-21 um 18.24.19.png
    129,6 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
"ich finde es gerne mit DIR heraus...." Oh man ist das creepy:D

Aber warum wird das Plus nicht abgedeckt, obwohl dort auch schon öfters der selbe Fehler aufgetreten ist ?
 
Habe ich ein glück mit meinem 6s. Habe es auch am Release Datum gekauft, aber kein einziges Problem bis jetzt. Mein Akku war auch schon mal bei 15 % und ging immer noch. Also bin ich aus dem Schneider. :rolleyes:
 
Sehr nice,

gerade mit dem Apple Support gesprochen, da mein Iphone 6S auch bei ca. 30% Ladung ausgeht.
Leider wird mein Iphone durch das Reparaturprogramm jedoch nicht abgedeckt..... Perfekter Service
 
Zuletzt bearbeitet: (Denglisch)
Meine Meinung, wer sich ein Smartphone kauft in welches der Hersteller so wenig vertrauen hat, dass er nur 12 Monate Garantie anbietet ist selbst schuld. Würde Apple entsprechend seiner Preise Qualität abliefern, wären 5 Jahre angemessen.
 
Finde es schade (freundlich ausgedrückt^^), dass Apple die betroffenen 6er (und offensichtlich auch 6s+) nicht tauscht.

Wie in dem anderem Thread zu sehen ist, sind ja doch einige (ich auch) mit diesen Geräten von dem Problem betroffen und ich denke, dass man bei einem 850€ Gerät erwarten kann, das der Hersteller auch 2 Jahre nach Erwerb eigene Fehler eingesteht und ausbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: ComputerBase kann aus vertrauenswürdiger Quelle sagen, dass alle iPhone 6s mit folgenden Zeichen an vierter und fünfter Stelle der Seriennummer von dem Reparaturprogramm betroffen sind: Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG oder QH.
 
Hmmm, wir haben hier so einige iPhone 6s aus diesem Kreis im Einsatz (von der Telekom geliefert), u.a. mein eigenes. Bisher keine Probleme und auch noch keine Meldungen von Usern gehört.
 
Sie geben ein Problem zu, wissen sogar welche defekt sind, aber machen keinen Rückruf der defekten Geräte? Das sorgt doch nur dafür das es nicht in den Nachrichten kommt und der unbedarfte Nutzer es niemals erfährt.
 
Zurück
Oben